Faktor Zertifikat auf Bayer: Mittelfristiger Support hält! - Zertifikateanalyse


04.08.20 16:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Faktor Zertifikat (ISIN DE000VA60E55 / WKN VA60E5 ) von Vontobel auf die Aktie von Bayer (ISIN DE000BAY0017 / WKN BAY001 ) vor.


Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer habe am Dienstag seinen Halbjahresfinanzbericht vorgelegt und zugleich seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr kassiert. Doch eine markante Unterstützung aus den letzten Monaten stütze das Wertpapier und könnte sich noch als Sprungbrett für eine Erholung erweisen.

Bayer habe seine Erwartung für das laufende Geschäftsjahr gesenkt, das betreffe insbesondere den Umsatz sowie die Gewinnmargen. Einen großen Fortschritt habe der Konzern jedoch im Glyphosat-Streit in den USA vollziehen können, die anhängigen Klagen würden sukzessive reduziert und vergleiche angestrebt. Das habe die Anleger zuletzt in Kauflaune versetzt, die letzten sechs Wochen über habe das Wertpapier jedoch klar abwärts konsolidiert und auf das 38,2% Fibonacci-Retracement um 56,00 Euro abwärts korrigiert.

Genau diese markante Unterstützung stelle nun die letztmögliche Trendwendestelle dar, bevor es zu einem größeren Verkaufssignal und womöglich Abschlägen zurück an die Jahrestiefs komme. Trotz der schwachen Bilanz halte sich das Papier auf dieser Unterstützung und könnte versuchen in diesem Bereich eine volatile Bodenbildungsphase zu beginnen.

Trotz der schwachen Ergebnisse und einer gesenkten Prognose für 2020 werde das Niveau um 56,00 Euro sichtlich verteidigt. Noch aber dominiere der sechswöchige Abwärtstrend auf der Oberseite. Für nachhaltige Long-Signale müsste daher erst die Kursmarke von 58,75 Euro überwunden werden, damit zumindest Aufwärtspotenzial zurück an den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 62,26 Euro und womöglich noch den EMA 200 knapp darüber entstehe.

Aufgrund der zu erwartenden Volatilität könnte es ratsam sein, sich an einem Long-Investment über ein Faktor Zertifikat zu positionieren. Dieses habe nämlich einen fest eingebauten Hebel, der auch bei höheren Notierungen konstant bleibe und eine stetige Rendite verspreche. Breche dagegen die mittelfristig entscheidende Unterstützung um 56,00 Euro weg, müssten Abschläge zurück auf 52,00 Euro, darunter auf 48,50 und möglicherweise noch 44,86 Euro einkalkuliert werden. (04.08.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Bayer

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Bayer - Glyphosat und was ist ... (22.09.20)
Bayer AG (21.09.20)
Old economy vs. News economy (31.07.20)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Bayer: Wer Sicherheit sucht, ist h. (21.09.20)
3 positive Nachrichten für die Bay. (19.09.20)
2 Top-Aktien mit KGV unter 10 (18.09.20)
Bayer: Das sind interessante Neuig. (18.09.20)
Bayer: Streit über bienenschädliche. (17.09.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Bayer
Weitere Meldungen
 
06.08 Discount-Zertifikate: Seitwärt.
06.08 Deep-Express-Zertifikat auf .
06.08 Open End Turbo Long-Zertif.
06.08 Discount-Zertifikat auf ADV.
06.08 Discount-Zertifikate: Frischer.
06.08 Bonus Cap-Zertifikat auf ME.
05.08 Daimler, Bayer und Infineon .
05.08 Open End Turbo Long Zertif.
04.08 Daimler-Sprint-Zertifikat mit .
04.08 Faktor Zertifikat auf Bayer: .
03.08 Investmentidee: Gold mit neu.
03.08 Discount-Zertifikat Classic au.
03.08 Open End Turbo Long Zertif.
31.07 Dividendenriesen-Index mit 32.
31.07 Mini Future Bull auf Vonovia.
31.07 Open End Turbo Long Zertif.
30.07 Express-Zertifikat Memory a.
30.07 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
30.07 Open End Turbo Long Zertif.
30.07 Discount-Zertifikat auf Brenn.
30.07 Turbo-Zertifikat auf Eckert .
30.07 Gilead mit interessanten Ren.
30.07 Bonus Cap-Zertifikat auf W.
29.07 Open End Turbo Long Zertif.
29.07 SAP: Renditepotenziale nach.
28.07 Faktor Zertifikat Long auf D.
28.07 EURO STOXX 50-Zertifikat .
28.07 Mini Future Long Zertifikat .
27.07 Discount 2.750 2021/06 au.
27.07 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 68643 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Aktie im freien Fall!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X-Sequentials Daytrading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (21.09.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
S&P500 rutscht unter 50er-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (21.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
NEL ASA Aktie: Achtung ...
Finanztrends.info, (21.09.20)
Experte: Finanztrends.info,
Nasdaq 100 – Weiter im ...
HypoVereinsbank onema., (21.09.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Grenke-Aktie – Wie ...
Volker Gelfarth, (21.09.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Anleger verkaufen Calls ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (21.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Ein Gespenst kehrt zurück
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (21.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Loncor Resources: Neue, ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (21.09.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX – Keine klare Tendenz
Feingold-Research, (21.09.20)
Experte: Feingold-Research,
Weichenstellung für eine ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (21.09.20)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
So tickt die Börse: Grenke, ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (21.09.20)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
pfp Advisory: "Der „richtige ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (21.09.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen