Index-Zertifikat auf Best of Lithium: Ein neues Lithium-Eldorado - Zertifikateanalyse


27.09.21 16:19
Meldung
 
Kulmbach (www.zertifikatecheck.de) - Die Lithiumaktien sind heute in Australien ruhig in die neue Woche gestartet, so Markus Bußler vom Online-Anlegermagazin "Der Aktionär".


So habe der australische Lithiumproduzent Orocobre zum Handelsende praktisch unverändert notiert. Zulegen können habe dagegen die Aktie von AVZ Minerals (ISIN AU000000AVZ6 / WKN A0MXC7 ). Der Konzern habe ein 240 Millionen Dollar schweres Finanzierungspaket für sein Projekt im Kongo geschnürt.

Derweil melde das Internetportal des Guardian, dass es ein riesiges Lithiumvorkommen in Kalifornien/USA geben könnte. Demnach könnte unter dem Salton Sea, der über die Jahre immer wieder verschwunden und wieder entstanden sei und durch Pestizide verunreinigt sei, ein enormes Lithiumvorkommen liegen. Auf diesen Lithiumschatz habe das in Australien notierte Unternehmen Controlled Thermal Resources ein Auge geworfen. Kalifornien arbeite bereits an einem 206 Millionen Dollar teuren Plan zur Wiederherstellung des Sees, um das Schicksal des Salton Sea zu wenden. Doch die Menschen in den umliegenden Gemeinden seien immer noch von der Verschmutzung betroffen - ein Beweis für das Versagen des Staates, meine CEO Rod Colwell. "Soll sich doch die Privatwirtschaft darum kümmern", habe er über den schrumpfenden See gesagt. "Wir versuchen, eine Umweltkatastrophe zu kommerzialisieren."

Dieses Beispiel zeige, wie hart mittlerweile nach neuen Lithiumvorkommen gesucht werde. Die Entwicklung von Hard-Rock-Projekten in Nordamerika scheitere nicht nur an technischen Hindernissen, sondern auch an fehlenden Raffineriekapazitäten. Im Grunde seien die Batteriehersteller oder auch Autobauer gefordert, hier Abhilfe zu schaffen. Doch die meisten würden das Lithium lieber aus China oder Südamerika importieren und sich dieser Herausforderung nicht stellen. Am Ende schließe sich der Kreis: Die Wirtschaft brauche das Lithium als Teil der Energiespeicherung. Doch das Angebot könne mit der Nachfrage nicht Schritt halten. Die wenigen noch verfügbaren Projekte seien heiß begehrt. Standard Lithium, Neo Lithium - das seien nur zwei Beispiele dafür.

Wer das Risiko, in Einzelaktien zu investieren scheue, der könne auf den Best of Lithium Index setzen. Mit dem Index-Zertifikat (ISIN DE000DA0AAS6 / WKN DA0AAS ) kann man den Index annähernd 1:1 nachbilden, so Markus Bußler von "Der Aktionär". (27.09.2021/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

AVZ Minerals

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Lithiumstar AVZ Minerals ... (27.10.21)
Das könnte wieder zum Problem ... (25.04.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

AVZ Minerals: Warteschleife für . (04.03.20)
AVZ Minerals–Chef Nigel Ferguson. (24.02.20)
AVZ Minerals: Manono wird zur S. (17.02.20)
AVZ Minerals: Endgültige Machbar. (11.02.20)
Lithiumaktien im Sog von Tesla (05.02.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

AVZ Minerals
Weitere Meldungen
 
29.09 Open End Turbo Long Zertif.
28.09 Zero Plastic-Index-Zertifikat: .
28.09 Faktor Zertifikat Long auf D.
28.09 Canoo: Analyst mit extrem .
28.09 Airbus, Zalando und BMW m.
28.09 Open End Turbo Long Zertif.
27.09 Index-Zertifikat auf Best of .
27.09 Open End Turbo Long Zertif.
27.09 ATX und EURO STOXX 50.
24.09 Porsche-Zertifikat mit 13% .
24.09 Open End Turbo Long Zertif.
23.09 Memory Express Airbag-Zer.
23.09 Zertifikate auf VINCI: Defen.
23.09 Discount-Zertifikat auf DEUT.
23.09 Turbo-Zertifikat auf TOMRA.
23.09 Open End Turbo Long Zertif.
23.09 Bonus Cap-Zertifikat auf BP.
23.09 Zertifikate auf Zero Plastic .
22.09 Zertifikate auf Porsche: DA.
22.09 Mini Future Long Zertifikat .
22.09 Zertifikate auf HeidelbergCem.
21.09 Faktor-Zertifikat Long auf L.
21.09 Neue Top Zertifikate auf Si.
21.09 Open End Turbo Long Zertif.
20.09 Discount 90 2022/12 auf B.
20.09 Open End Turbo Short Zerti.
20.09 Daimler, Infineon und Volksw.
17.09 E-Mobilität-Batterie-Index-Zer.
17.09 SAP mit 13% Chance und .
17.09 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 97203 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Das sieht jetzt wirklich gut aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Platin: Spekulanten schieben ...
Miningscout.de, (15:35)
Experte: Miningscout.de,
EUR/USD (spezial): Euro in ...
DONNER & REUSCHEL., (15:23)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Wie Sand am Meer
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (15:18)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Plug Power: neue ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (12:47)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
USA und Europa kurz vor ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12:35)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX – Gewinnmitnahmen ...
HypoVereinsbank onema., (12:24)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Tesla knackt alle Rekorde
wikifolio.com, (12:16)
Experte: wikifolio.com,
Deutsche Bank nach den ...
Walter Kozubek, (11:03)
Experte: Walter Kozubek,
Deutsche Bank weiter ...
CMC Markets, (10:53)
Experte: CMC Markets,
Starkes US-Wachstum ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:22)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
BioNTech: Das sieht jetzt ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:05)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
EUR/USD weiter am 10er-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:59)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen