Investmentidee: Bonus Cap-Zertifikate auf Renault: Der Automobilhersteller besticht durch Zahlen - Zertifikateanalyse


28.12.15 15:37
Meldung
 
München (www.zertifikatecheck.de) - Für Vontobel ist die Aktie von Renault (ISIN FR0000131906 / WKN 893113 ) eine Investmentidee und die Bank Vontobel Europe AG liefert Vorschläge, wie Anleger mit Anlagezertifikaten von dieser Einschätzung profitieren können.


Der französische Aktienindex CAC 40 müsse sich nicht für seine gesamtjährliche Performance schämen. Im Vergleich habe dieser besser abgeschnitten, als der DAX. Somit würden sich 2015 französische Werte wie unter anderem Renault auf einem aufsteigendem Ast befinden.

Gleichwohl stagniere die Wirtschaft unter seinem Präsidenten. Terroranschläge in der Hauptstadt würden den Alltag erschüttern und anstehende Präsidentschaftswahlen im Jahre 2017 würden für Diskussionen in Politik und Wirtschaft sorgen.

Die aktuell angespannte Lage in Frankreich beeinflusse auch das Denken der Anleger. Diese verschiedenen Faktoren könnten zum Verständnis der Aussage von Christian Gattiker, Chefstratege bei der Schweizer Privatbank Julius Bär, beitragen. Gattiker sehe Frankreich, mit seinem Reformwillen, als neues Deutschland, kritisiere aber gleichzeitig die allgemeine "Stimmung" in Frankreich als Wachstumsbremse.

Der französische Wirtschaftsminister Emmanuel Macron, der früher als Investmentbanker gearbeitet habe, sei dennoch an der positiven Entwicklung maßgeblich beteiligt. Durch das "Macron-Gesetz", welches unter anderem die Liberalisierung der Arbeitszeiten in den Fokus nehme, sowie den Verkauf von staatlichen Unternehmen mit einem Volumen von EUR 10 Milliarden, sei der Reformwille in Frankreich ungebrochen.

Der Grundgedanke sei hier simpel: Die Kosten senken, die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Die ersten Früchte aus dieser Arbeit könnten bereits geerntet werden. Das Bruttoinlandsprodukt Frankreichs sei im dritten Quartal im Vergleich zum vorherigen um 0,3 Prozent gestiegen. Vielmehr noch werde erwartet, dass auf das gesamte Jahr 2015 ein Wachstum von bis zu 1,1 Prozent möglich wäre. In den Folgejahren 2016 und 2017 würden die Prognosen ein Wachstum von bis zu 1,4 Prozent und 1,7 Prozent umfassen. Im Vergleich erwarte Deutschland einen Zuwachs des BIP in 2015 um 0,2 Prozent und somit insgesamt einen Anstieg auf 1,8 Prozent.

Aufgrund dieser Zahlen werde es verständlich, warum Renault mit erstaunenden Zahlen beeindrucken könne. Die steigenden Neuzulassungen würden dabei das Geschäft von Renault unterstützen. Von Januar bis September seien diese um 8,8 Prozent gestiegen, laut Automobilbauer-Verband ACEA.

Im engeren Fokus stünden die Zahlen der Nutzfahrzeuge, die im Monat September um 18 Prozent gestiegen seien. Der Grund für das besondere Augenmerk sei die Funktion als Frühindikator, der sich durch die Korrelation zur Gesamtwirtschaft auszeichne. In diesem Umfeld habe die Renault Aktie seit Januar 2015 gute 53 Prozent zulegen können. Das attraktive Wirtschaftsklima locke auch ausländische Unternehmen zu investieren. Partner Nissan ziehe ernste Absichten in Betracht, seine Beteiligungen beim französischen Automobilhersteller von derzeit 15 Prozent auf 25 Prozent zu erhöhen.

Analysten von Bloomberg würden das 12-Monats-Kursziel auf 103,00 EUR setzen. 17 Analysten würden auf Buy setzen, 6 auf Hold und 3 auf Sell. Da der weitere Kursverlauf der Aktie von einer Vielzahl konzernpolitischen, branchenspezifischen & ökonomischen Faktoren abhängig sei, sollten Anleger das Risiko bei ihren Investmententscheidungen berücksichtigen. Entwicklungen könnten jederzeit anders verlaufen, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten.

Eine Investmentidee sei zum Beispiel ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000VS59RJ4 / WKN VS59RJ ) auf die Aktie von Renault. Der Bonuslevel / Cap belaufe sich auf 120,00 EUR. Der Abstand zur Barriere betrage 25,04%. Die Bonusrendite liege bei 20,46%. Die Laufzeit ende am 16.12.2016. Der aktuelle Verkaufspreis betrage 100,12 EUR. (Stand vom 23.12.2015)

Eine Investmentidee sei zudem ein Bonus Cap-Zertifikat (ISIN DE000VS6D450 / WKN VS6D45 ) auf die Aktie von Renault. Der Bonuslevel / Cap belaufe sich auf 100,00 EUR. Der Abstand zur Barriere betrage 14,36%. Die Bonusrendite liege bei 17,00%. Die Laufzeit ende am 16.12.2016. Der aktuelle Verkaufspreis betrage 85,73 EUR. (Stand vom 23.12.2015)

Anleger sollten beachten, dass die Entwicklung der Aktienkurse der o.g. Unternehmen von vielen unternehmerischen, konjunkturellen und ökonomischen Einflussfaktoren abhängig sei, die bei der Bildung einer entsprechenden Marktmeinung berücksichtigt werden sollten. Der Aktienkurs könne sich immer auch anders entwickeln, als Anleger es erwarten würden, wodurch Verluste entstehen könnten. Zudem seien vergangene Wertentwicklungen und Analystenmeinungen kein Indikator für die Zukunft.

Anleger seien dem Risiko der Insolvenz, das heiße einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten (Vontobel Financial Products GmbH, Frankfurt am Main) ausgesetzt. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals sei möglich. Das Produkt unterliege als Schuldverschreibung keiner Einlagensicherung. (Ausgabe vom 23.12.2015) (28.12.2015/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Renault

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Renault langfristig (15.03.19)
Nur für harte Männer! (16.01.16)
Renault vor Chartausbruch ? (21.10.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Renault: Wirklich lohnenswert? (28.02.19)
Renault: Endlich? (17.02.19)
Renault: Absatz im Plus, Umsatz . (15.02.19)
Renault: Ist dies wirklich Ihr Geld . (03.02.19)
Renault: Rücktritt von Carlos Ghos. (25.01.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Renault
Weitere Meldungen
 
14.01 Bonus Cap-Zertifikat auf Ai.
14.01 WTI Crude Oil-Zertifikat mit.
14.01 Investmentidee - Vontobel-Ze.
14.01 RWE-Reverse Bonus mit 8%.
14.01 EURO STOXX 50-Zertifikat .
11.01 Investmentidee - Vontobel-Ze.
11.01 Open End-Zertifikat auf Gold.
08.01 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
08.01 Open End-Zertifikat auf den.
07.01 Zertifikate-Trends: Verkürzte.
07.01 Mit BASF, Salzgitter und S.
06.01 Investmentidee - Vontobel-Ze.
30.12 Investmentidee: METRO - K.
28.12 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
23.12 Investmentidee: Vontobel-Min.
23.12 DAX-Bonus-Zertifikat mit 17.
22.12 Endlos-Index-Zertifikat auf d.
22.12 Open End-Zertifikat auf Gold.
21.12 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
21.12 Open End-Zertifikat auf den.
17.12 Bonus Cap auf adidas: Nach.
17.12 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.12 Discounter auf Inditex: Bekle.
17.12 Index-Zertifikat auf Alpha 8.
17.12 IATX-Bonus-Zertifikat bietet .
17.12 Discount-Zertifikate auf Infin.
17.12 EURO STOXX 50-Zertifikat .
15.12 Open End-Zertifikat auf Bre.
14.12 Investmentidee: adidas - Rek.
10.12 Bonus Cap-Zertifikat auf Ge.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 47224 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Test der Unterstützung!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Devin Sage TXA Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (16:12)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Zertifikate-Trends: Am ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:52)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
K+S Aktie: Spektakuläres ...
Volker Gelfarth, (12:47)
Experte: Volker Gelfarth,
Goldpreis kann sich über ...
Karsten Kagels, (12:41)
Experte: Karsten Kagels,
Baader Bond Market ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (11:57)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Osisko Gold Royalties ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:42)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wochenanalyse Apple ...
Robert Sasse, (11:02)
Experte: Robert Sasse,
Lasst die jungen Leute mal ...
Bernd Niquet, Autor (10:49)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Einkaufsmanager bestätigen ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:12)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Prognose der ...
Börse Stuttgart AG, (09:13)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Neuer Index "BANG" - ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (08:50)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Fed, was jetzt? ...
Claus Vogt, (08:33)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin Daytrading: Darauf sollte man achten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen