Memory Express-Zertifikat auf Deutsche Post: Corona-Krise gut weggesteckt - Zertifikateanalyse


13.08.20 11:42
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000DDZ0102 / WKN DDZ010 ) der DZ BANK auf die Deutsche Post-Aktie (ISIN DE0005552004 / WKN 555200 ) vor.


Die Deutsche Post habe die Corona-Krise gut weggesteckt. Trotz Belastungen aus der Neuausrichtung des Elektrolieferwagens Streetscooter und Sonderabschreibungen, die durch die Maßnahmen des Corona-Lockdowns ausgelöst worden seien, habe das Unternehmen sein operatives Ergebnis im zweiten Quartal um fast 19 Prozent auf 912 Mio. Euro steigern können. Der Umsatz sei konzernweit um rund 3 Prozent auf knapp 16 Mrd. Euro geklettert. Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn habe bei 525 Mio. Euro nach 458 Mio. Euro im Vorjahr gelegen. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden.

"In der Krise zeigt sich mehr denn je die Resilienz von Deutsche Post DHL Group", habe Post-Chef Frank Appel kommentiert. Die Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal habe die Stärken des Konzerns erneut unter Beweis gestellt: Alle fünf Divisionen des Konzerns seien trotz des pandemiebedingt herausfordernden Umfelds profitabel gewesen. Vor allem das Paketgeschäft habe seit Beginn des Lockdowns starke Wachstumsraten verzeichnet.

Der Konzern blicke daher mit etwas mehr Gewissheit in die Zukunft. 2020 strebe das Unternehmen nun auf Konzernebene ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 3,5 bis 3,8 Mrd. Euro an, nach 4,1 Mrd. Euro im Vorjahr. Für 2022 erwarte der Konzern - je nachdem wie schnell sich die Wirtschaft nach der Corona-Krise erholen werde - ein operatives Ergebnis von 4,7 oder 5,1 oder 5,3 Mrd. Euro.

Das gefalle nicht nur der Börse, sondern auch den Analysten. Die Kursziele seien reihenweise nach oben gesetzt worden. Besonders deutlich sei die Anhebung bei Bernstein Research ausgefallen. Das Analysehaus sehe den fairen Wert der Aktie nun bei 45 Euro. Zuvor hätten die Amerikaner lediglich ein Kursziel von 31 Euro ausgerufen. Der Logistikkonzern habe die Corona-Krise bislang außergewöhnlich gut gemeistert, habe der zuständige Analyst seine neue Einschätzung begründet. Darüber hinaus dürfte der Logistikriese nach Meinung des Experten nun von der Unterbrechung von Lieferketten durch ausgefallene Flüge profitieren.

Die Chance, dass ein Anfang 2020 emittiertes Memory Express der DZ BANK, das mit 4 Prozent Kupon ausgestattet sei und derzeit knapp über Nennwert quotiert werde, bereits zum ersten Strichtag Mitte Dezember vorzeitig zurückgezahlt werde, stehe damit gar nicht mal schlecht. (Ausgabe 32/2020) (13.08.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Post

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Post (18.09.20)
Streetscooter (16.09.20)
Löschung (30.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Post: Was kann da noch. (18.09.20)
Deutsche Post: Charttechnisch und. (18.09.20)
Deutsche Post: Ende der Fahnenst. (17.09.20)
Deutsche Post: Wirklich lohnenswe. (16.09.20)
Deutsche Post: Starke Zahlen des . (16.09.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Post
Weitere Meldungen
 
17.08 Discount-Zertifikat 24 2021/.
14.08 Open End Turbo Long Zertif.
14.08 Merck-Zertifikat mit 9,6% p.
13.08 Bonus Cap auf Sixt: Flug-Fl.
13.08 Discounter auf Norma: Licht .
13.08 Memory Express-Zertifikat a.
13.08 Zertifikate auf Unilever: In j.
13.08 Discount-Zertifikat auf LPKF.
13.08 Discount-Zertifikat 140 2021.
13.08 Turbo-Zertifikat auf HelloFre.
13.08 Mini Future Long auf Deutsc.
13.08 Discounter auf Nel: Wassers.
13.08 EACH-Basket: Aktien mit A.
13.08 Turbo-Zertifikat auf VARTA.
13.08 Open End Turbo Long Zertif.
13.08 Reverse Bonus Zertifikat au.
13.08 Zertifikate auf STMicroelectr.
12.08 Open End Turbo Long Zertif.
11.08 Faktor Zertifikat Short auf .
11.08 Open End Turbo Short Zerti.
11.08 Bewegung erwünscht: TwinW.
10.08 Open End Turbo Long Zertif.
10.08 Investmentidee: EUR/USD - .
10.08 Discount-Zertifikat: Apple ze.
07.08 VARTA-Zertifikat mit 16%-.
07.08 Open End Turbo Long Zertif.
06.08 Partizipationszertifikat auf S.
06.08 Discount-Zertifikate: Seitwärt.
06.08 Deep-Express-Zertifikat auf .
06.08 Open End Turbo Long-Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 68525 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (08:37)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (08:06)
Experte: Frank Schäffler,
Nel Asa: Eine neue Chance!
Finanztrends.info, (07:47)
Experte: Finanztrends.info,
USA begeben dreijährige ...
Börse Stuttgart AG, (07:12)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (06:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
„Apple kann man vermutlich ...
wikifolio.com, (18.09.20)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen