Memory Express-Zertifikat auf Deutsche Telekom: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


19.04.18 11:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Memory Express-Zertifikat 03/2023 (ISIN DE000DK0N9G0 / WKN DK0N9G ) der DekaBank auf die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508 / WKN 555750 ).


Im DAX habe zuletzt wieder einmal die T-Aktie im Rampenlicht gestanden. Nach Insider-Informationen hätten die Tochter T-Mobile US und der Konkurrent Sprint ihre Fusionsverhandlungen wieder aufgenommen. Sie befänden sich aber in einer frühen Phase. Die Deutsche Telekom, die aktuell rund 63 Prozent an T-Mobile US halte, sei dabei nach Ansicht der Bank J.P. Morgan klar im Vorteil. Dabei verweise Analyst Akhil Dattani auf die Kursentwicklung der beiden Aktien seit dem Ende von Fusionsgesprächen im vergangenen Jahr. Damals sei das Thema Bewertungen der Zankapfel gewesen, so Dattani. Eine Wiederaufnahme der Gespräche könne bedeuten, dass sich die Verhandlungsposition von Sprint verschlechtert habe. Schließlich habe sich die T-Mobile-US-Aktie seitdem deutlich besser entwickelt als das Sprint-Papier. Damit dürfte die Telekom in der Lage sein, bei einer möglichen Fusion das neue Unternehmen zu kontrollieren und auch weiter voll in der Bilanz zu konsolidieren.

Allerdings, so die Deutsche Bank, dürfte es nach wie vor schwer sein, eine Zustimmung der Wettbewerbshüter zu erhalten. Zum einen möchten die Kartellwächter auf dem US-Markt offenbar weiterhin vier Mobilfunkanbieter. Zum anderen wäre eine Fusion wohl auch mit einem massiven Arbeitsplatzabbau verbunden, was bei den Behörden wenig Anklang finden dürfte.

Seitwärtsinvestments bleiben daher vorerst Trumpf, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 15/2018) (19.04.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Telekom

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Telekom (Moderiert) (17.01.19)
Telekom Dividende (06.07.18)
Deutsche Telekom Tages-Trading (22.02.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Telekom Aktie, Volkswa. (09:20)
Deutsche Telekom: Was ist jetzt . (16.01.19)
Telekom: Hohe Seitwärtschance! (15.01.19)
Deutsche Telekom: Durststrecke al. (14.01.19)
Deutsche Telekom und Ericsson: E. (14.01.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Telekom
Weitere Meldungen
 
24.04 Faktor-Zertifikat Long auf S.
23.04 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
23.04 Express-Zertifikat auf Total:.
20.04 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
20.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
20.04 Siemens-Deep Express-Zertif.
19.04 Mini Long-Zertifikat auf Am.
19.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Ge.
19.04 MTU-Fixkupon-Express mit 4.
19.04 Mini Future Long Zertifikat .
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Co.
19.04 Mit VW Vzg.-Bonus-Zertifik.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf De.
19.04 Memory Express-Zertifikat a.
19.04 Investmentidee: Vontobel-Zer.
19.04 Mit E.ON-Zertifikaten zu 8%.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Un.
19.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.04 Endlos-Turbo Long auf Sarto.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf De.
18.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.04 Faktor-Zertifikat Long auf K.
17.04 Infineon-Express-Zertifikate m.
13.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
13.04 Mini Future Long-Zertifikat a.
13.04 Memory Express-Zertifikate .
13.04 Turbo Long-Zertifikat auf Co.
12.04 Mini Future Short auf Zucke.
12.04 Bonus Cap-Zertifikat auf De.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 44684 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Bank: KAUF!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX und Wirecard ...
Feingold-Research, (17:52)
Experte: Feingold-Research,
DOW DAX vor neuem ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17:51)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX gibt sich nicht auf - ...
CMC Markets, (17:46)
Experte: CMC Markets,
DAX auf der Lauer!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:16)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Chinas Goldreserven steigen ...
Volker Gelfarth, (16:22)
Experte: Volker Gelfarth,
Trends-Update: Wirecard
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (15:42)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Wie viel harter Brexit ...
Ralf Flierl, Smart Investor (15:17)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
Dax etwas leichter – ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:47)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Gold: Edelmetall zieht ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (14:21)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Märkte reagieren eher ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (13:41)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Netflix: Ob das mal ...
Robert Sasse, (13:08)
Experte: Robert Sasse,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:30)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Ressourcen-Steuerung: Neue Chancen für den Mittelstand?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen