Memory Express-Zertifikat auf HeidelbergCement: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


27.02.20 12:30
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000HVB3X78 / WKN HVB3X7 ) von der HypoVereinsbank/UniCredit auf die HeidelbergCement-Aktie (ISIN DE0006047004 / WKN 604700 ).


Der Baustoffhersteller HeidelbergCement habe durchwachsene Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Zwar sei der Umsatz trotz sinkender Zementverkäufe nach vorläufigen Berechnungen um 4,3 Prozent auf knapp 18,9 Mrd. Euro gestiegen. Die eigenen Erwartungen seien damit allerdings leicht verfehlt worden, was der Konzern mit geringeren Umsätzen aus dem Handelsgeschäft, insbesondere des Brennstoffhandels mit Drittkunden, begründet habe.

Unternehmenschef Dominik von Achten sei mit dem Erreichten dennoch zufrieden gewesen. Denn der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen sei dank Preiserhöhungen deutlich um 15 Prozent auf knapp 3,6 Mrd. Euro gestiegen. Zudem habe HeidelbergCement die Nettofinanzverschuldung im Schlussquartal noch einmal reduzieren können. Zum Jahresende sei sie auf 7,1 Mrd. Euro gesunken. Als Ziel habe der Konzern zuletzt 7,4 Mrd. Euro ausgegeben.

Auch für das laufende Jahr habe sich das Unternehmen zuversichtlich gezeigt. Der Vorstand erwarte, dass sich die Baustoffnachfrage 2020 in vielen Märkten weiter positiv entwickle. Dies gelte vor allem für die Wachstumsmärkte. Entscheidend für das tatsächliche Ausmaß des Wachstums seien jedoch die lokale wirtschaftliche Entwicklung, der Umfang der öffentlichen Investitionen und die Entwicklung der Kreditkosten für die Immobilienfinanzierung. Den vollständigen Konzernabschluss inklusive Prognose für das Geschäftsjahr 2020 wolle HeidelbergCement am 19. März veröffentlichen.

An der Börse hätten die Zahlen und Aussagen zu 2020 für wenig Begeisterung gesorgt. Marktbeobachter hätten unter anderem die zuletzt überraschend schwache Entwicklung in Europa und Nordamerika moniert. Das vierte Quartal des Zementkonzerns sei verglichen mit den Markterwartungen ein Fehlschlag, habe etwa Nabil Ahmed von Barclays geurteilt. Dies werfe viele Fragen auf, aber es gebe keine Antworten.

Insgesamt würden die Analysten auf dem aktuellen Niveau aber eher Chancen als Risiken sehen. Selbst das niedrigste Kursziel (62 Euro) sei mittlerweile unterboten worden. Ein Investment in ein Memory Express von HVB onemarkets habe daher durchaus einen gewissen Charme - vorausgesetzt, man bringe etwas Zeit mit. (Ausgabe 08/2020) (27.02.2020/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

HeidelbergCement

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

HeidelbergCement 2018 mit ... (26.03.20)
Heidelberg Cement (05.09.19)
604700 Kurschance ... (14.08.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

HeidelbergCement: Das kann einfac. (31.03.20)
HeidelbergCement: Wirklich? (28.03.20)
HeidelbergCement: Kein neuer Aus. (27.03.20)
HeidelbergCement: Zykliker zum Ra. (26.03.20)
Die Mieten dürften weiter gezahlt . (26.03.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

HeidelbergCement
Weitere Meldungen
 
05.03 Memory-Express-Zertifikat p.
05.03 Faktor 2.0x Long-Zertifikat .
05.03 US-Indices: Große Chancen m.
05.03 Discountzertifikat Classic auf.
05.03 Open End Turbo Long Zertif.
05.03 Zertifikat auf Solactive Batt.
05.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
05.03 BAWAG: 2019 als ein weit.
04.03 Die Bären: Gekommen, um z.
04.03 Open End Turbo Long-Zertif.
03.03 EURO STOXX 50 mit bullis.
03.03 Faktor Zertifikat Long auf J.
03.03 Nachhaltigkeits Bonds 90%: .
03.03 Open End Turbo Long Zertif.
02.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
02.03 Open End Turbo Short Zerti.
28.02 Lufthansa-Reverse-Bonus mit.
28.02 Open End Turbo Short Zerti.
27.02 Memory Express-Zertifikat a.
27.02 Discount-Zertifikat auf PATR.
27.02 Faktor Zertifikat auf Save t.
27.02 Open End Turbo Long Zertif.
27.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
27.02 Zertifikat auf den Leonteq a.
27.02 Air Liquide: Strategien für d.
27.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
27.02 Aktienmarkt: Weitere Gewin.
26.02 Open End Turbo Long Zertif.
26.02 Zertifikate auf Delivery Hero.
25.02 Faktor Zertifikat auf Deutsc.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 61817 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Neues Kaufsignal im Anflug?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Energiespeicherung so rein ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (08.04.20)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
SP500 - 200er-SMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (08.04.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DOW DAX im ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (08.04.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Gold könnte erneut glänzen
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (08.04.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Frequentis AG: COVID-19 ...
BankM, (08.04.20)
Experte: BankM,
DAX - Wir stocken bald ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (08.04.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Siemens Aktie: Auch eine ...
Robert Sasse, (08.04.20)
Experte: Robert Sasse,
Gilead Sciences Aktie ...
Volker Gelfarth, (08.04.20)
Experte: Volker Gelfarth,
ETFs ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08.04.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Aktiv durch den ...
Feingold-Research, (08.04.20)
Experte: Feingold-Research,
Kurze Verschnaufpause ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (08.04.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX – Auch heute ...
HypoVereinsbank onema., (08.04.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Finanzmodelle den Bitcoin-Preis nach der Halbierung verändern könnten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen