Memory Express-Zertifikat auf Südzucker: Gebraucht, aber gut in Schuss - Zertifikateanalyse


23.01.20 10:40
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000HVB3LH9 / WKN HVB3LH ) von HVB onemarkets auf die Aktie von Südzucker (ISIN DE0007297004 / WKN 729700 ) vor.


Europas größter Zuckerkonzern Südzucker sei in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/20 tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Unter dem Strich habe ein Fehlbetrag von 35 Mio. Euro in den Büchern gestanden. Ein Jahr zuvor habe der Konzern noch einen Gewinn von 36 Mio. Euro ausgewiesen. Als Grund habe das Unternehmen ein weiterhin "schwieriges Zuckermarktumfeld" genannt. Seit Ende 2017 sei der EU-Zuckermarkt liberalisiert. Das heiße: Es gebe keine Obergrenze mehr für die Zuckerproduktion aus Rüben. Dies habe zu einem massiven Preisverfall geführt. Immerhin habe sich der Umsatzrückgang im Zuckergeschäft dank einer Preiserholung zumindest etwas abgeschwächt. Dieser Entwicklung hätten allerdings - bedingt durch höhere Rübenpreise - gestiegene Produktionskosten gegenüber gestanden. Nach drei Quartalen habe das Segment Zucker daher einen operativen Verlust von 146 Mio. Euro verbucht, ein Jahr zuvor seien es noch minus 83 Mio. Euro gewesen. Und Besserung sei zumindest kurzfristig nicht in Sicht: Man gehe zwar davon aus, dass die Preise innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder deutlich anziehen würden, so der Konzern.

Momentan werde ein Anstieg jedoch durch hohe Lagerbestände in Indien verhindert. Der Fehlbetrag im Zuckergeschäft könnte sich daher im bis Ende Februar laufenden Geschäftsjahr noch ausweiten, habe Südzucker gewarnt. Dass der Konzern 2019/2020 in Summe dennoch einen stabilen Umsatz zwischen 6,7 und 7 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,8 Mrd. Euro) und einen Anstieg des operativen Ergebnisses auf 70 bis 130 Mio. Euro (Vorjahr: 27 Mio. Euro) erwarte, habe vor allem mit dem guten Lauf bei der Ethanol-Tochter CropEnergies zu tun. Dank der steigenden Nachfrage nach klimaschonenden Kraftstoffen habe das Unternehmen sein operatives Ergebnis im dritten Quartal bei einem Umsatzanstieg von 203 auf 220 Mio. Euro auf 26,6 Mio. Euro verfünffachen können und habe daher seine Prognose für das Geschäftsjahr erneut angehoben. Auch deswegen sähen einige Analysten trotz der anhaltenden Probleme im Segment Zucker gute Chancen für Kursgewinne.

Das Memory Express von HVB onemarkets aus Ausgabe 41/2019 mit jährlich sinkender Rückzahlungsschwelle und tief "im Geld" liegender Kupon-Barriere bleibt daher durchaus interessant, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 03/2020) (23.01.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Südzucker Memory Express Fallschirm Zertifikat auf Südzucker [HypoVereinsbank/UniCredit]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

(Süd)zucker fürs Depot, ... (17.03.24)
Südzucker 729700 (05.06.23)
▶ Der Dividendenthread (26.08.21)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Suedzucker Aktie: Nichts mehr zu. (10:31)
Suedzucker Aktie: Wer hat das b. (18.03.24)
Geht es endlich los, Suedzucker? (17.03.24)
Suedzucker Aktie: So könnte es w. (16.03.24)
Suedzucker Aktie: Selbst Profis s. (15.03.24)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Südzucker
Memory Express Fallschirm Zertifikat auf Südzucker [HypoVereinsbank/UniCredit]
Weitere Meldungen
 
23.01 STOXX Europe 600 Oil & G.
23.01 Memory Express-Zertifikat a.
23.01 Open End Turbo Short Zerti.
23.01 S IMMO: Kapitalerhöhung pro.
22.01 Open End Turbo Short Zerti.
22.01 Zertifikate auf VARTA: Die.
21.01 Faktor Zertifikat Long auf A.
21.01 Open End Turbo Long Zertif.
20.01 Discount-Zertifikat auf VAR.
20.01 Open End Turbo Long Zertif.
17.01 RWE-Discount-Zertifikat mit .
17.01 Mini Future Short Zertifikat .
16.01 Express-Zertifikat Memory a.
16.01 Bonus Cap-Zertifikat auf CA.
16.01 Zertifikate auf Airbus, Leon.
16.01 Discount-Zertifikat auf VAR.
16.01 Open End Turbo Long Zertif.
16.01 Bonuszertifikat mit Cap auf .
15.01 VARTA in Korrekturphase: .
15.01 Open End Turbo Short Zerti.
14.01 Faktor-Zertifikat auf MDAX:.
14.01 Investmentidee: Vontobel-Zer.
14.01 Allianz, Bayer und Lufthansa.
14.01 Open End Turbo Short Zerti.
14.01 Investmentidee: Vontobel-Zer.
13.01 ZinsFix Express StepDown .
13.01 Open End Turbo Long Zertif.
10.01 Open End Turbo Long Zertif.
10.01 LVMH-Bonus-Zertifikat mit 6.
09.01 Bonus Cap auf Bechtle: Das.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 170869 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
X & Tesla - Zwischen ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (11:57)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
DAX nimmt erneut Kurs ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:41)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Postbank Wohnatlas 2024 ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bringen die ZEW-Werte ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (10:30)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
DAX tritt auf der Stelle. ...
HypoVereinsbank onema., (10:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
NVIDIA: Chance von ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:25)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Verfallstag-Nachlese + + + ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:14)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Airbus: Mit (Turbo)-Calls ...
Walter Kozubek, (10:03)
Experte: Walter Kozubek,
pfp Advisory: "Die ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:29)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Barrick Gold: Diese ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:27)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX: Knapp vorbei ist ...
Martin Utschneider, (08:25)
Experte: Martin Utschneider,
Augen auf NVIDIA ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen