Memory Express auf Deutsche Post: Ganz nach dem Geschmack der Anleger - Zertifikateanalyse


15.08.19 10:43
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Memory Express-Zertifikat (ISIN DE000DK0UGY7 / WKN DK0UGY ) der DekaBank auf die Deutsche Post-Aktie (ISIN DE0005552004 / WKN 555200 ) vor.


Die Deutsche Post habe ein robustes zweites Quartal hinter sich. Dank des boomenden Paket-Marktes und eines florierenden Geschäfts mit Expresssendungen sei der Umsatz zwischen Anfang April und Ende Juni um 3 Prozent auf 15,5 Mrd. Euro gestiegen. Das operative Ergebnis (EBIT) der Bonner habe sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2,9 Prozent auf 769 Mio. Euro verbessert. Die Erwartungen seien damit übertroffen worden. Kleiner Schönheitsfehler: Der Konzerngewinn sei wegen einer höheren Steuerbelastung um rund 11 Prozent auf 458 Mio. Euro zurückgegangen. Aber auch hier hätten Analysten weniger auf ihren Zetteln gehabt.

Besonders angetan habe sich die Börse vom Ausblick gezeigt: "Nach sechs Monaten haben wir bereits ein Konzern-EBIT von rund 1,9 Mrd. Euro realisiert. Das ist fast die Hälfte dessen, was wir uns für 2019 mindestens vorgenommen hatten", so Post-Chef, Frank Appel. "Die eingeleiteten Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität bei Post & Paket und die Portoerhöhung zum 1. Juli werden im zweiten Halbjahr für weitere Ergebnisverbesserungen sorgen. Hinzu kommt das traditionell starke Schlussquartal. Wir sind deshalb - trotz des herausfordernden weltwirtschaftlichen Umfelds - zuversichtlich für die weitere Entwicklung und haben das untere Ende unserer Jahresprognose angehoben." Die Post wolle 2019 nun das operative Ergebnis auf 4,0 bis 4,3 Mrd. Euro steigern. Zuvor seien es 3,9 bis 4,3 Mrd. Euro gewesen. Zudem habe die Post erneut das Ziel bekräftigt, im Jahr 2020 ein EBIT von 5,0 Mrd. Euro zu erreichen.

Das sei ganz nach dem Geschmack der Anleger gewesen. Und auch Analysten hätten lobende Worte gefunden. Goldman Sachs-Analyst Matija Gergolet sei vor allem gefallen, dass sich der Trend im zweiten Quartal trotz des ungünstigen konjunkturellen Umfelds verbessert habe. Zudem sei die Aktie im Verhältnis zum Wachstumspotenzial attraktiv bewertet, so Gergolet. Er habe daher die Aktie auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen.

Bei einem Memory Express der DekaBank seien steigende Kurse gar nicht notwendig. Für eine schnelle Tilgung im September 2020 reiche bereits eine Seitwärtsbewegung. Den Kupon in Höhe von 5,2 Prozent gebe es sogar schon bei Kursen über 16,43 Euro. So tief habe die Aktie seit Ende 2012 nicht mehr gestanden. (Ausgabe 32/2019) (15.08.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Post

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Post (21.02.20)
Streetscooter (07.12.19)
Löschung (30.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Post: Tacheles! (15.02.20)
Deutsche Post: Es läuft weiterhin . (10.02.20)
Deutsche Post-Aktie legt zu! Akti. (05.02.20)
Deutsche Post: Ist das wirklich wa. (05.02.20)
Deutsche Post: Gute Nachrichten! . (31.01.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Post
Weitere Meldungen
 
29.08 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
29.08 EURO STOXX 50-Express m.
29.08 Open End Turbo Long Zertif.
29.08 Discount-Zertifikat auf Comp.
29.08 Discount 28 2020/03 auf 1.
28.08 Bis zu 5% Zinsen mit Baye.
28.08 Open End Turbo Short Zerti.
27.08 Faktor Zertifikat Short auf .
27.08 Fixkupon-Multi-Express-Zertif.
27.08 Turbo Long Zertifikat auf U.
26.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
26.08 Open End Turbo Zertifikat a.
23.08 Bearishe Renditechancen mit.
22.08 Bonus Cap auf thyssenkrupp.
22.08 Wirecard-Bonus-Zertifikat mi.
22.08 Capped Bonus-Zertifikat auf .
22.08 Bonus Cap 20 2020/09 auf.
22.08 Carl Zeiss Meditec: Strategie.
22.08 Deutsche Aufsteiger Index-Z.
21.08 Faktor-Zertifikat auf Allianz:.
20.08 Wirecard-Discount-Zertifikat .
20.08 Open End Turbo Long Zertif.
19.08 RWE-Bonus-Zertifikat mit 7.
19.08 Open End Turbo Long Zertif.
16.08 Discount-Zertifikate auf Öl: .
15.08 Bonus Cap auf Carl Zeiss M.
15.08 Bonuszertifikat auf Société .
15.08 Symrise: Ein Szenario für e.
15.08 Memory Express auf Deutsc.
15.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 60332 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Allianz: Deutliche Korrektur! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
HOCHTIEF mit Kurs auf ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:02)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Wirecard: Was ziemlich ...
Volker Gelfarth, (08:52)
Experte: Volker Gelfarth,
Aluminium weiter auf ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (08:40)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Adidas, Infineon und Allianz ...
Walter Kozubek, (08:34)
Experte: Walter Kozubek,
Heidelberger ...
Robert Sasse, (08:31)
Experte: Robert Sasse,
Dialog Semiconductor ...
Holger Steffen, (08:21)
Experte: Holger Steffen,
Gold und schwarze Schwäne
Ingrid Heinritzi, (08:10)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Osisko mit ...
Jörg Schulte, JS-Research (07:43)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wochenausblick: DAX mit ...
HypoVereinsbank onema., (07:12)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
EUR-USD erreicht neues ...
Karsten Kagels, (23.02.20)
Experte: Karsten Kagels,
Grüner Fisher: "Neues ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (23.02.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Accentro Real Estate ...
Börse Stuttgart AG, (23.02.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
4 essentielle Tipps zur Modifikation des Kredits, damit Ihr Antrag schnell ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen