Mini Future Long auf Baumwolle: Gewinne ausgebaut! Zertifikateanalyse


17.07.18 10:52
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Jürgen Sterzbach von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung einen Mini Future Long (ISIN DE000VL56Y88 / WKN VL56Y8 ) von Vontobel auf Baumwolle vor.


Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) sei im Juli von einer geringen globalen Produktion um 0,3 auf 120,1 Millionen Ballen ausgegangen, was vor allem auf eine Verringerung bei der US-Baumwolle um 1,0 Million zurückzuführen gewesen sei. Dagegen sei der geschätzte Verbrauch, der sich im letzten Monat bereits auf einem Rekordniveau befunden habe, im Juli noch einmal um 2,6 auf 127,0 Millionen Ballen nach oben gesetzt worden, woran China mit einem Plus um 1,0 Millionen großen Anteil gehabt habe. Weiterhin belaste aber der Handelsstreit zwischen den USA und China auch den Baumwollmarkt mit Unsicherheit.

Der Baumwollpreis habe in den vorherigen Tagen weiter seine steigende Tendenz verfolgt, die bis Oktober letzten Jahres zurückgeführt werden könne. Dabei hätten die Notierungen bereits Anfang Juni ein Hoch um 96 US-Cents erreicht, in der Folge aber ebenso schnell wieder nachgegeben, wie sie zuvor nach oben gestiegen seien. Nachdem Baumwolle in den vorherigen zwei Wochen eher moderat gestiegen sei, habe der Preis zum Ende der letzten Woche deutlich zugelegt und bereits ein erneutes Hoch um 90 US-Cents erreicht. Bleibe er im Steigen, könnte er noch einmal das vorherige Hoch erreichen.

Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN VL56Y8 auf einen steigenden Baumwollpreis zu setzen, befindet sich bereits im Gewinn, so die Experten von "boerse-daily.de". Der vorgestellte Mini Future Long werde zur Stunde an der Börse Frankfurt zum Geldkurs von 1,32 Euro gehandelt und liege dabei mit 35 Prozent im Plus (17.07.2018, 09:45). Seit unserem letzten Update stieg die Position um 12 Prozent, so die Experten von "boerse-daily.de". Wer seinen Gewinn aber noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Baumwollpreises in dieser spekulativen Idee investiert bleiben möchte, könne durch Nachziehen des Stoppkurses bereits einen Gewinn absichern.

Mit einem Mini Future Long könnten risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Baumwollpreis ausgehen würden, mit einem Hebel von 5,7 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere betrage derzeit 16,3 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position biete sich stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte im Basiswert bei 85,50 US Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergebe sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs bei 1,06 Euro. Nach oben könnte ein Ziel um 96 US-Cents ergeben. Das weitere Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee betrage 2,3 zu 1. (17.07.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Long Mini-Future auf Baumwolle NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Baumwolle: Stark belastet (03.08.18)
Baumwolle: Setzt Anstieg fort (26.07.18)
Baumwolle: Daten unterstützen (17.07.18)
Baumwolle: Wieder im Steigen (10.07.18)
Baumwolle: China und das Wetter (03.07.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Long Mini-Future auf Baumwolle NYBOT Rolling [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
20.07 Turbo Long-Zertifikat auf IB.
20.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
20.07 Investmentidee: Vontobel-Zer.
20.07 Mini Future Short auf Pallad.
19.07 Discountzertifikat Classic auf.
19.07 Turbo-Zertifikate auf den DA.
19.07 Memory Express-Zertifikat a.
19.07 Discountzertifikat Classic auf.
19.07 Goldman Sachs-Zertifikate a.
19.07 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
19.07 Faktorzertifikat auf E-Power.
19.07 Deutsche Bank: Mit Discount.
19.07 Reverse Bonus-Zertifikat auf.
19.07 Bonuszertifikat mit Cap auf .
19.07 EURO STOXX 50-Bonus-Zer.
19.07 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
19.07 EURO STOXX 50-Deep Exp.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.07 Faktor-Zertifikat Long auf th.
17.07 MINI Future Long-Zertifikat .
17.07 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
17.07 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.07 Mini Future Long auf Baumw.
17.07 Unlimited Turbo Call-Zertifika.
16.07 Endlos-Turbo-Zertifikate auf .
16.07 Turbo Long-Zertifikat auf De.
16.07 Express Plus ST-Zertifikat a.
16.07 ZinsFix Express StepDown-Z.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 40261 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Warum scheitern 80% aller Trader?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX zeigte den ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (21.09.18)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 knackt Widerstand ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (21.09.18)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Forex: Die Spitznamen der ...
Till Kleinlein, (21.09.18)
Experte: Till Kleinlein,
Deutsche Bank und ...
Feingold-Research, (21.09.18)
Experte: Feingold-Research,
Aurelius-Aktie: Kommt es ...
Volker Gelfarth, (21.09.18)
Experte: Volker Gelfarth,
Euwax-Trends: Rekorde an ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (21.09.18)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Goldcorp-Nachbar Generic ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (21.09.18)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Optionsschein-Idee auf Nike ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (21.09.18)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Freenet-Aktie: Droht nun ...
Robert Sasse, (21.09.18)
Experte: Robert Sasse,
Zyklische Aktien - Tief ...
wikifolio.com, (21.09.18)
Experte: wikifolio.com,
Alibaba: Eine neue ...
Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-marke. (21.09.18)
Experte: Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-markets, Deutsche Ba.
Der Herbst bringt Licht in ...
Robert Halver, Baader Bank AG (21.09.18)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das Problem der Kryptowährungen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen