Mini Future-Zertifikate auf Gold: Das Edelmetall ist wieder als sicherer Hafen gefragt - Zertifikateanalyse


18.10.18 11:40
Meldung
 
München (www.zertifikatecheck.de) - Der Goldpreis hat in den vergangenen Tagen dann doch vom Kursrutsch am Aktienmarkt profitiert, so das Vontobel Zertifikate-Team in einer aktuellen Rohstoffkolumne.


Allein vergangenen Donnerstag habe sich Gold um 2,5 Prozent verteuert - der höchste Tagesanstieg seit dem Brexit-Votum in Großbritannien Mitte des Jahres 2016. Am Montag habe der Goldpreis bei 1.230 US-Dollar je Feinunze notiert - eine Woche früher "siechte" die Notiz noch bei knapp über 1.180 US-Dollar herum.

Bei den letzten Krisen, etwa den Währungsturbulenzen in der Türkei, habe der Goldpreis kaum zugelegt. Dass das Edelmetall auf die jüngsten Marktturbulenzen nun anspringe, verwundere insofern auf den ersten Blick. Möglicherweise aber sei der Dollarkurs eine Erklärung. Solange der Greenback im Wert zugelegt habe, habe sich Gold schwach gezeigt. Aktuell gebe aber auch der Dollar nach, was dem Edelmetall in die Hände spiele.

Zudem sei Gold jetzt wieder günstig zu haben. Der niedrigere Preis schrecke keinen mehr vor einem Gold-Investment ab. Ferner hätten die Investoren auch einen kleinen Sinneswandel durchlaufen. Denn die Gefahrenherde scheinen allgegenwärtig: die internationalen Handelsauseinandersetzungen, die Abschwächung der Weltkonjunktur, steigende Zinsen, die hohe weltweite Verschuldung und nicht zuletzt die massiv gestiegenen Ölpreise seien der Risiken vielleicht doch eine zu viel. "Die Stimmung der Investoren ist gegenwärtig angeschlagen, so dass viele sich sogar Sorgen vor einem systemischen Risiko machen", formuliere es Jan Edelmann, RohstoffAnalyst der HSH Nordbank.

Das Vontobel Zertifikate-Team bietet drei Mini Futures auf Gold (Troy Ounce) zum Kauf an.

Der erste Long Mini Future (ISIN DE000VA67WT4 / WKN VA67WT ) habe einen Basispreis in Höhe von USD 981,19. Die Stop-Loss-Barriere betrage USD 994,46. Der Abstand zu Stop-Loss belaufe sich auf 19,21%. Der Hebel liege bei 4,93. (Stand: 16.10.2018)

Der zweite Long Mini Future (ISIN DE000VA66RW0 / WKN VA66RW ) habe einen Basispreis in Höhe von USD 996,56. Die Stop-Loss-Barriere betrage USD 1.010,04. Der Abstand zu Stop-Loss belaufe sich auf 17,94%. Der Hebel liege bei 5,25. (Stand: 16.10.2018)

Der dritte Short Mini Future (ISIN DE000VA67WW8 / WKN VA67WW ) habe einen Basispreis in Höhe von USD 1.389,77. Die Stop-Loss-Barriere betrage USD 1.370,92. Der Abstand zu Stop-Loss belaufe sich auf 11,38%. Der Hebel liege bei 7,74. (Stand: 16.10.2018) (Ausgabe vom 16.10.2018) (18.10.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Long Mini-Future auf Gold [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Long Mini-Future auf Gold [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
23.10 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
22.10 Bayer-Zertifikat mit 3,5% Z.
22.10 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
22.10 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
22.10 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
22.10 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
19.10 Unlimited Turbo Long Zertifi.
19.10 Unlimited Turbo Short Zertif.
18.10 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
18.10 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.10 Mini Future-Zertifikate auf G.
18.10 Mini Long Zertifikat auf Lin.
18.10 Endlos-Turbo-Zertifikat auf T.
18.10 Endlos Turbo Long auf L'Or.
18.10 Auf Fortsetzung des Gold-S.
18.10 Mini Future-Zertifikate auf R.
18.10 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
18.10 Bonus Cap-Zertifikat auf LV.
18.10 Knorr Bremse-Discounter mit.
17.10 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.10 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.10 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
16.10 Faktor-Zertifikat Long auf W.
15.10 WAVE Unlimited Call-Zertif.
15.10 Unlimited Turbo Long Zertifi.
15.10 Unlimited Turbo Long Zertifi.
15.10 Unlimited Turbo Short Zertif.
15.10 Unlimited Turbo Long Zertifi.
12.10 Unlimited Turbo Long Zertifi.
12.10 Unlimited Turbo Short Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 49082 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Kurssturz mit Ansage!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX ohne Kraft!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18:17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold/Silber/ BITCOIN - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:55)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Der Handelskrieg hängt den ...
Robert Halver, Baader Bank AG (15:03)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Burcon bietet pflanzliches ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:29)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Lufthansa – 45 Prozent in ...
Feingold-Research, (14:26)
Experte: Feingold-Research,
Dax nimmt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (13:58)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EON: Das wird teuer!
Robert Sasse, (13:50)
Experte: Robert Sasse,
DAX: weiter SHORT - ...
Till Kleinlein, (12:34)
Experte: Till Kleinlein,
Lanxess: Abwarten und ...
Volker Gelfarth, (12:27)
Experte: Volker Gelfarth,
Börsengeflüster: #ROCHE - ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:10)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (11:30)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Lufthansa-Calls nach ...
Walter Kozubek, (11:11)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die 5 größten Krypto-Trends in 2019
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen