Open End Turbo Long-Zertifikat auf EUR/CHF: Positionen sichern! - Zertifikateanalyse


02.08.21 10:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000VQ911L1 / WKN VQ911L ) von Vontobel auf das Währungspaar EUR/CHF (ISIN EU0009654078 / WKN 965407 ) vor.


In der abgelaufenen Handelswoche habe der Euro gegenüber dem Schweizer Franken (CHF) noch einmal merklich an Wert verloren und sich dabei an eine zweite große Unterstützungszone aus Ende 2020 abwärts begeben. Bestehende Short-Positionen sollten nun mit einer Stopp-Anpassung versehen werden, um die bisherigen Gewinne abzusichern.

Der Aufwärtstrend der letzten Monate sei dahin, zwischen Mitte Mai 2020 und Anfang März dieses Jahres habe ein klarer Aufwärtstrend geherrscht und die Notierungen von 1,0505 auf 1,1151 CHF beim Währungspaar EUR/CHF vorangetrieben. Nur wenig später habe sich eine entgegengesetzte Wertentwicklung eingestellt und in einem ersten Schritt zurück auf den EMA 50 sowie die markante Unterstützungszone um 1,0915 CHF abwärts geführt.

Eine nachhaltige Stabilisierung habe das Währungspaar an dieser Stelle verpasst, es sei zu einem Aufwärtstrendbuch und weiteren Abschläge in den Bereich des 38,2% Fibonacci-Retracements um 1,0751 CHF und somit dem Ziel aus der letzten technischen Besprechung vom 23. Juli 2021 gekommen: "EUR/CHF: Kein Support hilft wirklich". Hier könnte sich jetzt kurzzeitig eine Aufwärtsbewegung einstellen, Short-Positionen seien nun enger abzusichern oder aber die Gewinne zu realisieren.

Die abgelaufene Woche habe exakt im Unterstützungsbereich um 1,0742 CHF und somit einer äußerst markanten Unterstützungszone aus Ende 2020 geendet. An dieser Stelle sei ein kurzzeitiger Pullback zur Oberseite denkbar, potenzielle Ziele würden sich bei 1,0786 CHF, darüber um 1,0804 CHF für das Währungspaar ableiten lassen. Der weitere Werdegang müsste noch einmal an entsprechender Stelle ausgewertet werden, denkbar wäre allerdings auch eine Fortsetzung der Abschlagsserie. Definitiv sollte man sich auf volatile Kursbewegungen im aktuellen Unterstützungsbereich einstellen. Mögliche Ziele auf der Unterseite würden sich dabei um 1,0775 CHF sowie darunter um 1,0700 CHF unter technischen Aspekten ableiten lassen.

Für Long-Positionen dürfte es derzeit noch etwas zu früh sein, ein ausgeprägter Boden fehle an aktueller Stelle noch. Erst sollte die weitere Entwicklung des Währungspaares EUR/CHF abgewartet werden, ehe an ein Investment gedacht werden könne. Im Falle eines tragfähigen Bodens um 1,0745 CHF könnte durchaus ein Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long-Zertifikat mit Zielen um 1,0804 CHF gestartet werden. Allerdings seien die Risiken im intakten Abwärtstrend als recht hoch zu bewerten, hier sollten sich nur sehr erfahrene Händler herantrauen. Definitiv sollten bestehende Short-Positionen nun enger abgesichert werden. (02.08.2021/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Der €/CHF Thread (09.07.21)
Beginn der Depression in der ... (25.04.21)
Schweizer Franken, wohin gehts (04.11.17)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

EUR/CHF: Franken in Lauerstellung (26.04.19)
EUR/CHF: Neue Verkaufswelle dro. (05.04.19)
EUR/CHF: Chance auf Bodenbildun. (28.12.18)
EUR/CHF: Nutzen die Käufer die . (23.11.18)
EUR/CHF: Vorsicht angesagt (16.10.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

EUR/CHF (Euro / Schweizer Franken)
Weitere Meldungen
 
05.08 Mini Future Long Zertifikat .
05.08 Discountzertifikat Classic auf.
05.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
05.08 Bonus Cap-Zertifikat auf Cu.
05.08 Faktor-Zertifikate auf Pharm.
05.08 Zertifikat auf Smart Crypto .
04.08 Mini Future-Zertifikat auf Bi.
04.08 Zertifikate auf Wacker Chem.
03.08 Faktor-Zertifikat auf Tesla: .
03.08 adidas und Allianz mit 35% .
03.08 Open End Turbo Long Zertif.
02.08 Zertifikate-Handel: "Amerikan.
02.08 Discount 600 2022/06 auf .
02.08 Daimler-Zertifikat mit 5,10%.
02.08 Open End Turbo Long-Zertif.
30.07 Bayer-Zertifikat mit 11% Ch.
30.07 Zertifikat auf E-Mobilität Ne.
29.07 WOWAX World Water Net.
29.07 Express-Zertifikat Relax auf.
29.07 Discount-Zertifikat auf Abou.
29.07 MINI-Future Long auf AIXTR.
29.07 Bonus Cap-Zertifikat auf SIX.
29.07 Discount-Zertifikat auf QIAG.
29.07 Infineon-Zertifikate mit bis z.
29.07 Bonus Cap-Zertifikat auf K+.
29.07 Discounter auf Carl Zeiss M.
28.07 Neues Zertifikat auf den E-.
28.07 Mini Future Long-Zertifikat a.
27.07 Deutschland Nachhaltigkeits .
26.07 Bonus Cap 60 2022/09 auf.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 96847 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
BioNTech: Knackt die Aktie nun die nächste Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Mumm Briefing zum ...
DONNER & REUSCHEL., (14:54)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Schreckgespenst Inflation ...
EUWAX Trends, Börse Stuttgart (14:31)
Experte: EUWAX Trends, Börse Stuttgart
Snap Aktie – Quartalszahlen ...
CMC Markets, (13:31)
Experte: CMC Markets,
BioNTech SE – deutscher ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (13:13)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Dümmel und Kofler: Zwei ...
wikifolio.com, (12:52)
Experte: wikifolio.com,
ETFs sehr gefragt – ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (12:35)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Deutsche Telekom – Bietet ...
HypoVereinsbank onema., (12:01)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
EUR/USD kann 10er-EMA ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:53)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold stabil, Impfstoff ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:32)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Bayer-Zertifikate mit bis zu ...
Walter Kozubek, (11:13)
Experte: Walter Kozubek,
Sanofi: nächster Anlauf ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11:01)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Linde: 66 Prozent Chance!
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:20)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche ist die günstigste Methode, um online Zahlungen zu erhalten?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen