Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Open End Turbo Short Zertifikat (
ISIN DE000DFX8W88 /
WKN DFX8W8 ) der DZ BANK auf Silber Future vor.
Der Silber Future sei zum Ende der abgelaufenen Woche im Gleichklang mit dem Goldpreis abgetaucht, nur dass sich hier die Signallage bereits etliche Wochen früher herauskristallisiert habe. Die Auflösung des vorausgegangenen Aufwärtstrends sei bärsich zu werten und könnte nun eine zweite große Verkaufswelle nach sich ziehen.
Nachdem der Silberpreis bei 29,86 US-Dollar Mitte dieses Jahres nach einer äußerst steilen Rally seinen Peak erreicht habe, sei das glänzende Edelmetall in eine gewöhnliche Konsolidierung übergegangen und setze in einem ersten Schritt auf das Niveau des 61,8% Fibonacci-Retracements um 22,90 US-Dollar zurück. Die folgenden Wochen seien anschließend von einem Aufwärtstrend geprägt gewesen, der allerdings schnell als bärische Flagge identifiziert worden sei und Ende vergangener Woche regelkonform aufgelöst worden sei. Damit deute sich eine weitere Verkaufswelle an und könne für ein fortgesetztes Short-Investment genutzt werden. Bestehende Short-Positionen sollten nun mit einer engeren Stopp-Absicherung versehen werden, die nächsten Ziele würden sich für den Silberpreis sehr gut auswerten lassen.
Kurzfristige Ziele seien aktuell an den Septembertiefs von 21,66 US-Dollar zu suchen, darunter werde ein weiterer Abschlag in Richtung der markanten Horizontalunterstützung und dem EMA 50 bei grob 21,00 US-Dollar wahrscheinlich. Sollte es an dieser Stelle zu keiner signifikanten Stabilisierung kommen, müssten weitere Abschläge in den etwas stärkeren Unterstützungsbereich zwischen 18,94 und 19,65 US-Dollar beim Silber Future einkalkuliert werden. Um hiervon bestmöglich zu profitieren, könnten sich Investoren beispielsweise das Open End Turbo Short Zertifikat etwas näher ansehen. In deutlich ruhigeres Fahrwasser würde der Silberpreis dagegen erst oberhalb von 26,00 US-Dollar zurückkehren können, dann wäre ein Rücklauf sogar an die Jahreshochs um 29,86 US-Dollar vorstellbar.
Bei der aktuellen Entwicklung des Silberpreises käme sogar ein Direktinvestment über das vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat in Betracht. Bei Rücksetzern auf rund 21,00 US-Dollar winke rechnerisch eine Rendite von 100 Prozent, daraus ergebe sich ein Ziel im vorgestellten Zertifikat von 2,56 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 23,50 US-Dollar gemessen am Basiswert vorerst nicht überschreiten, um den Rohstoff etwas Luft für seine Schwankungen zu überlassen. (30.11.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.