Open End-Zertifikat auf Hang Seng: China stemmt sich gegen Abschwung - Zertifikateanalyse


15.03.16 10:51
Meldung
 
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" das Open End-Zertifikat (ISIN DE0005718605 / WKN 571860 ) auf den Hang Seng-Index (ISIN HK0000004322 / WKN 145733 ) vor.


7 Prozent Wachstum - das sei die Zielmarke der Zentralregierung in China für das Jahr 2016. Dies wäre zwar etwas mehr Wachstum als im vergangenen Jahr - 2015 sei das Bruttoinlandsprodukt um 6,9 Prozent gestiegen -, aber deutlich weniger als in den Jahren zuvor. Chinas Wirtschaft leide unter anderem an einer schwachen Außenhandelsbilanz. Im Februar habe der Außenhandel den stärksten Einbruch seit 2009 erlitten. Trotz der konjunkturell schwierigen Lage würden die Aktienmärkte im Reich der Mitte zulegen. Im Vergleich zum Vormonat sei der Hang Seng um knapp 8 Prozent gestiegen.

Kurzfristig beflügelt habe die Börse wohl auch der rasante Preisanstieg von Eisenerz, das jüngst mit einem Plus von rund 18 Prozent den höchsten Tagesanstieg aufgewiesen habe und unter einigen Marktteilnehmern wohl die Hoffnung schüre, dass die chinesische Nachfrage in diesem Jahr zumindest konstant bleiben könnte. Das Reich der Mitte habe im vergangenen Jahr in etwa die Hälfte der weltweiten Eisenerzproduktion verbraucht. Hinzu komme, dass zuletzt auch die Zentralbank mit der Senkung des Einlagezinses für chinesische Banken bewiesen habe, im Zweifel der Konjunktur unter die Arme zu greifen - und somit auch dem Aktienmarkt. Welche Hebel die Notenbanker künftig noch umlegen würden, sei zwar ungewiss. Experten würden jedoch damit rechnen, dass die Zentralbank in Peking nicht nur die Mindestreserveranforderungen nochmals senken, sondern 2016 auch den Leitzins erneut nach unten schrauben werde. Anleger hätten sicher nichts dagegen einzuwenden. (Ausgabe vom 11.03.2016) (15.03.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Hang Seng

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

China nimmt die ... (22.04.16)
Also , ich finde diese Aktie ... (23.10.15)
Übernahmekandidat Youku Tudou ... (19.10.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Aktien Asien: Hoffnung auf Konju. (10:19)
Neue MINI Future Long-Zertifikate . (12.03.13)
Neue MINI Future Long-Zertifikate . (05.03.13)
Neue MINI Future Long-Zertifikate . (12.02.13)
Neue MINI Future Short-Zertifikate. (05.02.13)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Hang Seng
Weitere Meldungen
 
17.03 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
17.03 Siemens-Express Airbag-Zer.
15.03 Open End-Zertifikat auf Han.
15.03 Indexzertifikat auf den DAX.
10.03 Mini Future Bear auf Evonik.
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
10.03 UBS Investor Sentiment Inde.
10.03 4,5% Gold/Silber Bonus-Zert.
10.03 European Sector Rotation St.
08.03 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.03 Faktor 2x Long Brent Futur.
07.03 Bovespa Open End-Zertifikat.
03.03 Tracker-Zertifikat auf FANG.
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
03.03 Endlos-Turbo-Zertifikat auf X.
03.03 DAX-Reverse Bonus mit 15.
03.03 DAX-Deep Express-Zertifikat.
03.03 Zertifikate-Trends: Steigende.
03.03 Deutsche Bank-Express mit .
01.03 Index-Zertifikat auf den DAX.
26.02 MSCI Irland TR Index Open .
26.02 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Best Express-Zertifikat auf .
25.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
25.02 Alternative Energien Sektor .
25.02 Dividendenaktien Winner: Tei.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 14899 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Daimler: Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX erreicht im Schlepptau ...
CMC Markets, (16:49)
Experte: CMC Markets,
Commerzbank- Q2 ...
Robert Sasse, (16:20)
Experte: Robert Sasse,
Starke Firmenbilanzen ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:13)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Gold,Silber,WTI Öl - Bleiben ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (15:59)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Yellen hat die Märkte im ...
Feingold-Research, (15:33)
Experte: Feingold-Research,
S&P-500-Index - Neue ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (14:56)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold: Sammelt neue Kraft!
Jörg Scherer, HSBC Trinkaus (14:48)
Experte: Jörg Scherer, HSBC Trinkaus
Platin: Ruhe vor dem Sturm
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (14:30)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Fed lässt Leitzins ...
Admiral Markets, (13:06)
Experte: Admiral Markets,
Stimmungsschaukel ...
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (12:55)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
DAX: Spekulationen auf ...
Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX (12:37)
Experte: Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX
Apple: Man sollte das ...
Nicolai Tietze, Xmarkets-Produkt-Exper. (12:13)
Experte: Nicolai Tietze, Xmarkets-Produkt-Experte, Deutsche As.
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum verpassen so viele Investoren oft die besten Chancen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen