Partizipationszertifikat auf EACH-Basket: Von der Branchenrotation profitieren - Zertifikateanalyse


26.11.20 10:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Partizipationszertifikat (ISIN DE000VP6R3V3 / WKN VP6R3V ) von Vontobel auf den EACH-Basket als Pick of the Week vor.


In Deutschland sei zwar eine Stabilisierung bei den Covid-19-Neuinfektionszahlen zu sehen. Dennoch seien die Lockdown-Maßnahmen nun noch einmal verlängert und teilweise sogar verschärft worden. Dies betreffe etwa die Schließung von Hotels, Restaurants und Fitnessstudios. Die Bürger sollten weiter möglichst zu Hause bleiben und auch dort arbeiten sowie Reisen und Ausflüge unterlassen.

An der Börse seien die neuen Beschränkungen interessanterweise ohne negative Folgen geblieben. Nachdem bereits am vergangenen Wochenende durchgesickert sei, dass Bund und Länder auch über Weihnachten und Silvester hinaus weitreichende Corona-Maßnahmen beschließen möchten, seien die Notierungen sogar deutlich angestiegen. Damit setze sich die Tendenz der vergangenen Monate fort: Immer, wenn über Lockdown-Bestimmungen spekuliert werde, würden die Börsen wackeln. Stünden die Maßregeln dann weitgehend fest, würden sich die Kurse erholen.

Der Grund für das auf den ersten Blick irrationale Verhalten: Die Börse blicke Monate voraus und preise bereits das Ende der Maßnahmen und die damit zusammenhängende Erholung der Wirtschaft ein. Hinzu komme die Hoffnung auf den baldigen Start von Covid-19-Impfungen und damit die Überwindung der Pandemie. Schließlich hätten BioNTech/Pfizer und Moderna zuletzt derart eindrucksvolle Wirksamkeitsdaten gemeldet, dass einer Zulassung ihrer Impfstoffe kaum noch etwas im Weg stehe.

Während der Gesamtmarkt auf dem Weg nach oben sei, zeige sich beim Blick auf einzelne Branchen ein gemischtes Bild: Bei den Pandemie-"Profiteuren" seien Gewinnmitnahmen zu beobachten. Vor allem große Techtitel wie Amazon.com und Apple, aber auch kleinere Spezialanbieter stünden mehr und mehr auf den Verkaufslisten - Aktien wie HelloFresh, Zalando, Zoom, TeamViewer, SHOP APOTHEKE, Delivery Hero und Peloton, um nur einige Beispiele zu nennen. Hingegen würden vor allem Werte aus den Bereichen Entertainment, Airlines, Cruises und Hotels wie etwa Fraport, Lufthansa, TUI und Carnival in der Gunst der Anleger steigen.

Zwar sei weiterhin fraglich, wann der internationale Tourismus zur früheren Normalität zurückfinden werde. Fluggesellschaften, Hotelketten, Kreuzfahrtgesellschaften und noch viele mehr könnten ihre Aktivitäten aber im Lauf des Jahres des kommenden Jahres langsam wieder hochfahren und somit auch die Umsätze wieder steigern. Das könnte für Anleger interessante Opportunitäten schaffen. Doch die Selektion der "richtigen" Aktien sei meist nicht ganz einfach.

Abhilfe schaffe das Partizipationszertifikat auf den EACH-Basket von Vontobel. Im Korb enthalten seien Aktien von Firmen, die einer der folgenden vier Branchen der Reiseindustrie angehören würden, deren Anfangsbuchstaben als Namengeber ("EACH") fungieren würden: Entertainment, Airlines, Cruises und Hotels. Die Selektion habe im Wesentlichen auf zwei Kriterien basiert: Es seien Unternehmen mit starken Marken und einer vergleichsweise niedrigen Nettoverschuldung im Vergleich zum bereinigten operativen Ergebnis (EBITDA) berücksichtigt worden. Alle Aktien seien zu Beginn gleich gewichtet worden und die Zusammensetzung sei über die Laufzeit von drei Jahren fixiert. Angesichts dieser Eigenschaften eigne sich das Papier, um gebündelt auf eine Erholung der Pandemie-Verlierer zu setzen. (Ausgabe 47/2020) (26.11.2020/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Partizipationszertifikat auf EACH Basket [Vontobel Financial Products GmbH]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Kandidat für das "Zertifikat des J. (22.10.20)
Carnival, Norwegian Cruise, Hilton . (12.08.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Partizipationszertifikat auf EACH Basket [Vontobel Financial Products GmbH]
Weitere Meldungen
 
01.12 Open End Turbo Long Zertif.
30.11 Siemens, adidas und Volksw.
30.11 Discount-Zertifikat 200 2021.
30.11 Open End Turbo Short Zerti.
27.11 thyssenkrupp mit 19%-Chanc.
27.11 Open End Turbo Long Zertif.
27.11 Memory Express-Zertifikat a.
27.11 Investmentidee: Vontobel-Zer.
26.11 Endlos-Turbo-Zertifikat auf B.
26.11 Discount-Zertifikat auf DEUT.
26.11 Open End Turbo Short Zerti.
26.11 Bonus Cap-Zertifikat auf Sa.
26.11 Discount-Zertifikat auf HelloF.
26.11 Open End Indexzertifikat auf.
26.11 Discount-Zertifikat auf Comp.
26.11 Partizipationszertifikat auf E.
25.11 Open End Turbo Long Zertif.
25.11 Vor dem Black Friday: Ama.
24.11 Faktor Zertifikat Long auf M.
24.11 Open End Indexzertifikat auf.
24.11 Open End Turbo Short Zerti.
23.11 Discount-Zertifikat 160 2021.
23.11 RCB-Dividendenaktien Bonds .
23.11 Open End Turbo Long Zertif.
20.11 Allianz mit 6%-Chance und .
20.11 Investmentidee: E-Sports & .
20.11 Express Bonus-Zertifikat auf.
20.11 Open End Turbo Long Zertif.
19.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
19.11 Open End Turbo Long Zertif.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 78799 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Adidas: Heftiger Einbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
EUR/USD-Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (10:41)
Experte: Karsten Kagels,
Geld ist ein Produkt des ...
Frank Schäffler, (10:10)
Experte: Frank Schäffler,
Anleihen: Notenbanken ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:53)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:45)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Fury Gold stößt auf ...
Jörg Schulte, JS-Research (09:39)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Global Payments begibt ...
Börse Stuttgart AG, (09:18)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Die Kurse der Ölaktien ...
Claus Vogt, (09:12)
Experte: Claus Vogt,
JPMorgan – Hier geht’s nicht ...
HypoVereinsbank onema., (06.03.21)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Sollten Sie sich beim ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06.03.21)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Nobody expects the Corona ...
Bernd Niquet, Autor (06.03.21)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Nasdaq - Korrektur noch ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.03.21)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DAX der grüne Trendkanal
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (05.03.21)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Vettels Ferrari-Aus zu einem 90 Millionen-Verlust der Formel-1 an der ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen