Symrise: Ein Szenario für einen Discounter! Zertifikateanalyse


15.08.19 11:00
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe das Discount-Zertifikat (ISIN DE000HX26H15 / WKN HX26H1 ) der HypoVereinsbank auf die Aktie von Symrise (ISIN DE000SYM9999 / WKN SYM999 ) vor.


Symrise bleibe dank einer weiterhin guten Kundennachfrage vor allem aus der Parfüm- und Tiernahrungsindustrie weiter auf Wachstumskurs. Allerdings habe die Dynamik zuletzt etwas nachgelassen. Zwar habe das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr mit 7,4 Prozent über dem angepeilten Jahresziel gelegen. Im Auftaktquartal sei der MDAX-Konzern aber noch um 9,3 Prozent gewachsen. Verantwortlich dafür sei in erster Linie ein schwächeres Abschneiden in der Flavor-Sparte gewesen.

Vorstandschef Heinz-Jürgen Bertram habe sich mit dem Erreichten dennoch zufrieden gezeigt: "Alle Segmente haben zugelegt und zum Konzernwachstum beigetragen. Diese erfreuliche Entwicklung geht einher mit guter Nachfrage unserer Kunden. Deshalb blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Monate, auch wenn sich die wirtschaftlichen Perspektiven in einigen Regionen der Welt etwas eintrüben." Er habe daher die Prognose für 2019 und die langfristigen Ziele bestätigt, die ein jährliches organisches Umsatzwachstum von durchschnittlich 5 bis 7 Prozent bis 2025 vorsähen.

Bei der EBITDA-Marge traue sich Bertram 2019 mit rund 21 Prozent nun sogar etwas mehr zu als in den ersten sechs Monaten (20,8 Prozent). Allerdings gehe rund die Hälfte des erwarteten Anstiegs nur auf Bilanzeffekte im Zuge neuer Vorschriften für Leasingverträge nach IFRS 16 zurück - auch deswegen sei die Reaktion an der Börse auf das Zahlenwerk ziemlich verhalten ausgefallen. Ohnehin sähen die meisten Experten vom aktuellen Niveau aus kaum noch Aufwärtspotenzial. Die einen würden das nachlassende Wachstum bemängeln, die anderen die vergleichsweise hohe Bewertung. Einen Kurssturz erwarte allerdings auch niemand - ein Szenario für einen Discounter. (Ausgabe 32/2019) (15.08.2019/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Symrise

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Symrise , das wird ein Kracher (05.06.20)
Symrise (25.05.20)
Nun den (18.11.08)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Symrise: Müssen Sie sich jetzt So. (04.06.20)
In diese drei Wachstumsaktien wü. (03.06.20)
Symrise: War es das nun? (27.05.20)
Symrise: Geht es jetzt los? (25.05.20)
Symrise: Solide Umsatzentwicklung. (22.05.20)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Symrise
Weitere Meldungen
 
22.08 Deutsche Aufsteiger Index-Z.
21.08 Faktor-Zertifikat auf Allianz:.
20.08 Wirecard-Discount-Zertifikat .
20.08 Open End Turbo Long Zertif.
19.08 RWE-Bonus-Zertifikat mit 7.
19.08 Open End Turbo Long Zertif.
16.08 Discount-Zertifikate auf Öl: .
15.08 Bonus Cap auf Carl Zeiss M.
15.08 Bonuszertifikat auf Société .
15.08 Symrise: Ein Szenario für e.
15.08 Memory Express auf Deutsc.
15.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
15.08 Zertifikat auf Big Data Sent.
15.08 Zertifikate auf thyssenkrupp.
15.08 Zertifikat auf Cannabis Tota.
15.08 Discountzertifikat Classic auf.
13.08 Faktor-Zertifikat Long auf Ö.
09.08 Open End Turbo Short-Zertif.
09.08 Discount-Zertifikat auf Wirec.
09.08 Zertifikate-Trends: Goldpreisa.
09.08 Bonus-Zertifikat mit Cap auf.
09.08 Open End Turbo Long Zertif.
08.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.08 Bonus Cap auf HeidelbergCe.
08.08 Express-Plus-Zertifikat auf E.
08.08 Memory Express-Zertifikat a.
08.08 Bonus Cap-Zertifikat auf Fre.
08.08 Bonus Cap auf Starbucks: K.
08.08 Investmentidee: Vontobel-Zer.
08.08 Mini Future Short: Beiersdorf.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 63574 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Deutsche Telekom: Höhenflug nicht zu bremsen!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Goods for Life – Alles, was ...
HypoVereinsbank onema., (16:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
S&P500 - US-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:41)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Hongkong braucht ...
Frank Schäffler, (16:30)
Experte: Frank Schäffler,
SJB FondsEcho. Erholung. ...
Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline (16:23)
Experte: Dr. Volker Zenk, SJB FondsSkyline
Anleger verkaufen Calls ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:38)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX beendet fantastische ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:17)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Carnival Aktie: Die ...
Volker Gelfarth, (14:45)
Experte: Volker Gelfarth,
US-Dollar-Anleihen des ...
Börse Stuttgart AG, (14:20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Nel Asa und Co.: Hype? ...
Robert Sasse, (13:38)
Experte: Robert Sasse,
Deutsche Telekom ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (13:21)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Newcomer in einem ...
Hannes Huster, DER GOLDREPORT (12:06)
Experte: Hannes Huster, DER GOLDREPORT
Gold stabil, EZB mit ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:20)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Kryptowährungen: So finden Sie die richtige Handelsplattform
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen