Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Air Liquide: Ein kleines Gedankenspiel - Zertifikateanalyse


19.04.18 15:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000PP7FQ25 / WKN PP7FQ2 ) von BNP Paribas auf die Air Liquide-Aktie (ISIN FR0000120073 / WKN 850133 ) vor.


Das französische Industriegasunternehmen Air Liquide habe Mitte Februar Quartalszahlen vorgestellt, allerdings dominiere noch immer eine grobe Seitwärtsphase das Kursgeschehen. Diese könnte jedoch schon bald aufgelöst werden, denn das Papier der Franzosen notiere aktuell nämlich am oberen Ende der Handelsspanne und könnte schon bald mit einem Kaufsignal glänzen.

Seit Mai letzten Jahres stecke die Aktie von Air Liquide in einem intakten Abwärtstrend fest und sei von 115,50 auf ein Verlaufstief von 97,38 Euro Anfang dieses Jahres zurückgefallen. Nach einem dreifachen Test dieser Unterstützung habe sich inzwischen eine Seitwärtsbewegung mit einem oberen Widerstandsniveau um 103,80 Euro eingestellt. Zuletzt sei es jedoch schon einmal gelungen, den EMA 50 auf Tagesbasis zu überwinden und an die obere Handelsspanne anzusteigen.

Doch noch müssten sich Marktteilnehmer ein klein wenig gedulden, bevor ein mittelfristiges Kaufsignal aufgestellt werde. Ein Ausbruch über die 200-Tage-Durchschnittslinie eröffne zwar Aufwärtspotenzial, jedoch nur bis zur maßgeblichen Abwärtstrendlinie. Aber schon dieser kleine Kursanstieg könne über ein entsprechend gehebeltes Zertifikat eine ordentliche Rendite einbringen und eigne sich hervorragend für den Aufbau von sehr kurzfristigen Long-Positionen.

Über ein sehr kurzfristiges Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long-Zertifikat könne auf einen Kursanstieg zunächst an 106,00 Euro aus dem Stand heraus gesetzt werden, wodurch eine Renditechance von schnellen 37 Prozent entstünde. Für ein mittelfristiges Kaufsignal müsse mindestens das Niveau von 107,00 Euro überwunden werden, in diesem Fall könnte es rasch zu einer weiteren Aufwärtsbewegung in Richtung 111,50 Euro kommen. Die Verlustbegrenzung sollte sich für beide Szenarien aber noch am gleitenden Durchschnitt EMA 50 um 101,92 Euro orientieren.

Solange aber der EMA 200 auf Tagesbasis unberührt bleibe, seien kurzfristige Rücksetzer auf glatt 100,00 Euro durchaus möglich. Darunter sollte es schließlich zurück an die Jahrestiefs um 97,38 Euro weiter abwärts gehen. Ob dann aber die Motivation der Käufer hoch genug bleibe, um wieder in das Wertpapier einzusteigen, müsse erst noch abgewartet werden.

Über das vorgestellte und zeitlich unbegrenzt laufende Unlimited Turbo Long-Zertifikat könnten spekulative Investoren auf einen Kursanstieg zunächst an 106,00 Euro setzen. Aber erst darüber werde ein weiterer Kursanstieg an 111,50 Euro favorisiert, wodurch in der Spitze eine Rendite von bis zu 135 Prozent erreicht werden könne. Die Verlustbegrenzung sei in beiden Fällen noch unterhalb von 101,92 Euro anzusetzen. Der Anlagehorizont reiche bei diesen Szenarien von einigen Tagen bis zu einigen Monaten und sei entsprechend der Depotgröße zu gewichten. (19.04.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Air Liquide

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Air Liquide geht neue Wege (03.10.17)
+++Morgenbericht mit ... (27.07.06)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Air Liquide-Aktie: Umsatzzahlen so. (07.05.18)
Air Liquide-Aktie: Ein kleines Geda. (19.04.18)
Haben Linde und Praxair sich vers. (20.02.18)
Air Liquide-Aktie: Starker Jahresab. (16.02.18)
Air Liquide-Aktie: Solides Zahlenw. (15.02.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Air Liquide
Weitere Meldungen
 
26.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Me.
26.04 Philips-Capped Bonus-Zertifik.
26.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Lin.
26.04 Bonus Cap-Zertifikat auf L'O.
26.04 Bonus-Zertifikat auf den Eur.
26.04 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
26.04 Discountzertifikat Classic auf.
26.04 EURO STOXX 50-VarioZins.
26.04 Endlos Turbo Long 56,105 O.
26.04 REITs-Market Bonus-Zertifika.
25.04 Investmentidee: Vontobel-Zer.
24.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
24.04 MINI-Future Long auf Kaffee.
24.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
24.04 Faktor-Zertifikat Long auf S.
23.04 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
23.04 Express-Zertifikat auf Total:.
20.04 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
20.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
20.04 Siemens-Deep Express-Zertif.
19.04 Mini Long-Zertifikat auf Am.
19.04 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Ge.
19.04 MTU-Fixkupon-Express mit 4.
19.04 Mini Future Long Zertifikat .
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf Co.
19.04 Mit VW Vzg.-Bonus-Zertifik.
19.04 Bonus Cap-Zertifikat auf De.
19.04 Memory Express-Zertifikat a.
19.04 Investmentidee: Vontobel-Zer.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 36068 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: Auweia - wieder einstellig!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BYD-Aktie: Investoren ...
aktiencheck.de, (22:02)
Experte: aktiencheck.de,
DOW DAX verliert die ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (18:20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
War’s das?!
Ralf Flierl, Smart Investor (17:26)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
DAX fällt weiter – Aber ...
CMC Markets, (17:20)
Experte: CMC Markets,
Kakao: Erstes Ziel in Sicht
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (16:14)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
euwax
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (16:02)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
S&P500 - 2.700 Punkte ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:45)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Pacific Rim: Erster Kobalt-...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (15:34)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Bitcoin – die Bären sind am ...
Feingold-Research, (15:02)
Experte: Feingold-Research,
Die Aktie der 888 Holdings ...
Stefan Hofmann, Stock-World (14:40)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
Italien provoziert neue Krise ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (14:07)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die Aktie der 888 Holdings PLC: Weiter aufwärts?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen