Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf CECONOMY: Hier könnte nun ein Boden entstehen - Zertifikateanalyse


17.09.18 14:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000PP8ZYU1 / WKN PP8ZYU ) von BNP Paribas auf die CECONOMY-Aktie (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Das aus der Abspaltung der METRO AG hervorgegangene Unternehmen CECONOMY habe zuletzt deutlich an Wert verloren und sich auf ein Niveau von gerade einmal 6,20 Euro abwärts begeben. Aber genau an dieser Stelle könnte nun ein tragfähiger Boden entstehen, der weiteren Auftrieb verleihen könnte.

Seit einem Verlaufshoch bei 13,40 Euro aus Anfang dieses Jahres bewege sich das Papier von CECONOMY wieder merklich den Süden und habe Mitte August ein vorläufiges Verlaufstief bei 6,22 Euro erreicht. Nach einer zwischengeschalteten Erholungsbewegung zurück an 6,81 Euro sei es zu Beginn dieses Monats wieder zu einem deutlichen Rücksetzer gekommen, diesmal auf 6,20 Euro. Von dort aus sei der Wert aber wieder zur Oberseite abgedreht, das wecke Hoffnungen auf einen Doppelboden in diesem Bereich und scheine bereits erste Früchte zu tragen. Noch sei dieser aber nicht abgeschlossen, dies könnte aber schon sehr bald der Fall sein und erlaube es dahin gehend auch Long-Positionen sukzessive aufzubauen.

Sobald das Wertpapier von CECONOMY nachhaltig über das Zwischenhoch von 6,81 Euro zulege, dürfte der Doppelboden um 6,20 Euro merklichen Auftrieb erfahren und Kursgewinne bis an 7,00 Euro erlauben zu vollziehen. Erhöhte Aufmerksamkeit sollte jedoch an den Zwischenhochs aus Anfang August um 7,36 Euro an den Tag gelegt werden, hier warte eine weitere Hürde auf Investoren, weshalb eine Long-Strategie auch maximal bis zu diesem Punkt angestrebt werden könne. Als Zugvehikel könnten Investoren beispielsweise auf das Unlimited Turbo Long-Zertifikat zurückgreifen, bei entsprechender Signallage sukzessive Long-Positionen aufbauen.

Bei einem Wochenschlusskurs unter 6,20 Euro seien jedoch weitere Abgaben zunächst auf das Niveau von rund 6,00 Euro anzunehmen. Darunter sei sehr stark von einem weiteren Kursrückgang auf grob 5,70 Euro auszugehen und könne entsprechend der Haupttrendrichtung über passende Short-Positionen gehandelt werden. So oder so bleibe eine engmaschige Beobachtung des Wertes unerlässlich.

Spekulative Investoren könnten über ein direktes Long-Engagement in das vorgestellte Unlimited Turbo Long-Zertifikat aus dem Stand heraus auf einen Kursgewinn der CECOMOMY-Aktie bis an 7,36 Euro setzen und dabei eine maximale Rendite von 95 Prozent erzielen. Erst Gewinnmitnahmen wären bereits um 7,00 Euro möglich. Eine Verlustbegrenzung dürfe jedoch nicht fehlen, sei aber noch knapp unterhalb der Marke von 6,20 Euro anzusetzen. Weniger risikobereite Anleger würden hingegen erst noch einen Tagesschlusskurs über 6,81 Euro abwarten und erst dann mit entsprechenden Long-Positionen in den Markt gehen. (17.09.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Ceconomy St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metro, rein in den fahrenden Zug (23.10.18)
Metro - 3. Chance im Jahrzehnt ... (10.01.17)
Metro Group (14.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CECONOMY bleibt im Visier von S. (22.10.18)
Ceconomy: Darum bleib ich der gü. (19.10.18)
CECONOMY: Umbau des Vorstand. (15.10.18)
CECONOMY: Neue Führung soll W. (15.10.18)
Ceconomy, Lufthansa und Fielmann. (12.10.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Ceconomy St
Weitere Meldungen
 
20.09 Discount-Zertifikate auf Roh.
20.09 Discountzertifikat auf KION: .
20.09 Mini-Zertifikat auf Adobe: A.
19.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.09 Mini Future Long-Zertifikat a.
18.09 Faktor-Zertifikat Long auf V.
18.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.09 MINI Long-Zertifikat auf Che.
17.09 Allianz-Zertifikat mit 4,25% .
17.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.09 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
14.09 Investmentidee: Vontobel-Zer.
14.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
13.09 Bonus Cap-Zertifikate auf G.
13.09 Discount-Zertifikat auf CTS .
13.09 Mini-Future Long 44,969 ope.
13.09 Performance Deep Express-Z.
13.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
13.09 Memory Express-Zertifikat a.
13.09 Discount-Zertifikate auf Bren.
13.09 DAX-Reverse-Bonus mit Cap.
13.09 Discount 200 2019/09 auf .
13.09 Capped Bonus-Zertifikat auf .
12.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
12.09 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
11.09 Faktor-Zertifikat Long auf N.
11.09 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
11.09 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
11.09 Wirecard-Express-Zertifikat .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 41350 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
DAX: Jetzt schrillen sämtliche Alarmglocken!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
S&P500 mit Chance zum ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
American Retail Group: US-...
Volker Gelfarth, (15:02)
Experte: Volker Gelfarth,
Starinvestor Rick Rule ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:57)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
S&P 500 Index: Abverkauf ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (14:50)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Wirecard? Der DAX lässt ...
Feingold-Research, (14:39)
Experte: Feingold-Research,
Kering - Aufstieg in den ...
Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe . (14:15)
Experte: Heiko Geiger, Bank Vontobel Europe AG
Ölpreis: Hohe Lagerbestände
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (14:03)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Daimler: Die nächste „Niete ...
Robert Sasse, (13:51)
Experte: Robert Sasse,
Gold: Jetzt doch der ...
Holger Steffen, (12:56)
Experte: Holger Steffen,
Börsengeflüster: #INFICON -...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:44)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Goldpreis dreht nach oben
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:41)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
DAX: Jetzt schrillen ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11:09)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie kannst du mit Stocks schnell Geld verdienen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen