Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf CECONOMY: Kaufsignal ab 9,70 Euro abwarten - Zertifikateanalyse


18.05.18 11:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000PP8SME5 / WKN PP8SME ) von BNP Paribas auf die Aktie von CECONOMY (ISIN DE0007257503 / WKN 725750 ) vor.


Noch vor wenigen Tagen habe das Wertpapier von CECONOMY gedroht unter ihre letzten größeren Tiefs wegzurutschen, habe am Donnerstag dank guter Zahlen aber ein wahres Revival erlebt. Nun würden immer mehr Investoren aufspringen und die Aktie weiter gen Norden hochdrücken.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) habe sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von minus 19 Mio. auf plus 38 Mio. Euro verbessert. Dies sei deutlich mehr gewesen als von Experten erwartet worden sei. Zum Ergebnis habe auch die Beteiligung am französischen Partner Fnac Darty beigetragen. Bei der Metrobeteiligung habe die Tochtergesellschaft jedoch einen deutlichen Verlust hinnehmen müssen - der Ausfall belaufe sich auf 55 (Vorjahr: Minus 14) Mio. Euro. Die METRO-Aktie habe nämlich deutlich an Wert verloren. Der Umsatz sei leicht um 0,2 Prozent auf gut 5,2 Mrd. Euro zurückgegangen. Ihre Jahresprognose habe die Holding aber bekräftigt.

Noch zu Jahresanfang habe das Wertpapier von CECONOMY auf dem höchsten Stand seit einem halben Jahr bei 13,40 Euro notiert. Aber wenig später sei es zu einem deutlichen Rückfall der Kursnotierungen gekommen und habe einen Abwärtstrend in Richtung der markanten Horizontalunterstützung von 8,86 Euro in Bewegung gesetzt. Am Mittwoch habe das Wertpapier schließlich seinen bisherigen Tiefpunkt markiert, habe aber dank des guten Zahlenwerks zur Oberseite anspringen können und attackiere im heutigen Verlauf erneut die 50-Tage-Durchschnittslinie um 9,60 Euro. Daraus könnte ein frisches Kaufsignal hervorgehen, sofern die Bullen jetzt nicht mehr nachlassen würden.

Ein positiver Auftakt für die CECONOMY-Aktie sei zwar gemacht worden, ein Kaufsignal könne jedoch erst oberhalb der gestrigen Tageshöchststände von mindestens 9,69 Euro aktiviert werden. In diesem Fall könnte das Wertpapier weiter zu den Aprilhochs von 9,79 Euro zulegen, darüber an die runde Marke von 10,00 Euro. Übergeordneter Zielbereich bildet das 61,8% Fibonacci-Retracement bei 10,59 Euro und kann über entsprechende Long-Positionen nachgehandelt werden. Hierzu würde sich das Unlimited Turbo Long-Zertifikat ganz gut anbieten und ermöglicht bei vollständiger Umsetzung der hier vorgestellten Strategie einer Rendite von 140 Prozent, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de".

Eine Verlustbegrenzung dürfe natürlich nicht fehlen und sollte sich noch im Bereich von 9,30 Euro aufhalten. Tauche die CECONOMY-Aktie unerwartet darunter, so müssten erneut Abgaben auf die aktuellen Wochentiefs von 8,86 Euro einkalkuliert werden. Ob Marktteilnehmer es an dieser Stelle schaffen würden, eine erneute Trendwende zu vollziehen, bleibe zunächst offen. Möglicherweise könnte das Misstrauen der Investoren derart groß sein, dass ein Durchrutschen auf rund 8,00 Euro gar nicht mal so abwegig erscheine.

Wie bereits erwähnt, sollte sich ein Kaufsignal erst oberhalb von mindestens 9,70 Euro bei CECONOMY einstellen und anschließend Aufwärtspotenzial bis in den Bereich von übergeordnet 10,59 Euro freisetzen. Über das Unlimited Turbo Long-Zertifikat lasse sich hierdurch eine Rendite von bis zu 140 Prozent erzielen, die Verlustbegrenzung sei noch unterhalb von 9,30 Euro anzusetzen. Besonders freundlich präsentiere sich hierbei das CRV und spiele interessierten Käufern wohlwollend in die Hände. (18.05.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Ceconomy St

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Metro, rein in den fahrenden Zug (23.05.19)
Metro - 3. Chance im Jahrzehnt ... (10.01.17)
Metro Group (14.02.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

CECONOMY: Shortseller Marshall W. (17.06.19)
CECONOMY: Leerverkäufer Marsha. (11.06.19)
Value-Aktien H&M, Gamestop, Cec. (09.06.19)
CECONOMY: Leerverkäufer AQR C. (27.05.19)
CECONOMY: Ergebniskennzahlen ü. (23.05.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Ceconomy St
Weitere Meldungen
 
07.06 Discount Zertifikate auf WT.
07.06 Capped Bonus-Zertifikat auf .
07.06 8%-Chance mit Bonus-Zertif.
07.06 Mini-Future Long auf Brent: .
07.06 Chinas A-Aktien in MSCI-Ind.
06.06 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
06.06 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
06.06 Vontobel-Faktor-Zertifikate a.
06.06 Faktor-Zertifikat Long auf In.
06.06 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
01.06 BASF-Memory Express Airb.
24.05 Europa Nachhaltigkeits Bond .
22.05 Bonuszertifikat auf BMW: G.
18.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.05 Fixkupon Express-Zertifikate.
18.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
18.05 Investmentidee: Vontobel-Zer.
18.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Sy.
17.05 BP, Shell, Total mit 7,25% .
17.05 Bonus Cap-Zertifikat auf Za.
17.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.05 Endlos-Zertifikat auf Value-S.
17.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.05 Discount-Zertifikat Classic au.
17.05 Capped Bonus-Zertifikat auf .
17.05 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
17.05 Deutsche Lufthansa-Memory-.
17.05 Memory Express-Zertifikat a.
16.05 MINI-Long Zertifikat auf Dür.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 49952 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Nordex SE: Es wird einfach nicht besser!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Münchener Rück: Mehr als ...
Robert Sasse, (07:24)
Experte: Robert Sasse,
Dax - Ein letztes ...
Philip Klinkmüller, HKCM (17.06.19)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
ÜS Rüstung - Ein neuer ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17.06.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
DOW DAX die Vorbereitung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (17.06.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Lufthansa im Kurs halbiert – ...
Feingold-Research, (17.06.19)
Experte: Feingold-Research,
Tesla Aktie: Das Eis wird ...
Volker Gelfarth, (17.06.19)
Experte: Volker Gelfarth,
pfp Advisory: "Steht nun ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (17.06.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
S&P500 - Weiter Short-...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17.06.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Ruhiger Wochenauftakt - ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (17.06.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Sonoro Metals will frisches ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (17.06.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Gold/USD (spezial): Come-...
DONNER & REUSCHEL., (17.06.19)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (17.06.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Woran liegt es, dass sich viele Trading-Neulinge finanziell ruinieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen