Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (
ISIN DE000PX0T3E9 /
WKN PX0T3E ) von BNP Paribas auf die Aktie von
Microsoft (
ISIN US5949181045 /
WKN 870747 ) vor.
Nachbörslich habe der Softwareriese Microsoft Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgestellt und die Erwartungen deutlich übertroffen.
Der Softwarekonzern Microsoft habe beim Umsatz und Gewinn dank eines festen Cloud-Geschäfts deutlich zulegen können. Im vierten Geschäftsquartal habe der Überschuss im Jahresvergleich um fast zehn Prozent auf 8,87 Mrd. US-Dollar zugelegt, die Erlöse seien von April bis Juni sogar um mehr als 17,5 Prozent auf 30,1 Mrd. US-Dollar geklettert. Besonders das Cloud-Geschäft und die boomende Azure-Plattform hätten sich mit einem Umsatzplus von 89 Prozent wiederholt als Wachstumstreiber erwiesen.
Technisch beeindrucke die Aktie mit einer starken Kursperformance und habe sich bereits Anfang Juni über einen wichtigen Widerstand um 100,00 US-Dollar hinwegsetzen können. Anschließend seien die Notierungen sogar auf ein Niveau von 106,50 US-Dollar angestiegen. Das übergeordnete Ziel um 110,00 US-Dollar habe bislang aber noch nicht erreicht werden können, dürfte jedoch nach der starken Vorstellung und einem deutlichen Kurszuwachs im nachbörslichen Handel nun bald in Angriff genommen werden.
Ausgehend vom Niveau bei rund 104,40 US-Dollar zeigen feste Quartalszahlen Kaufinteresse und könne für den Aufbau von direkten Long-Positionen über das stark gehebelte Unlimited Turbo Long-Zertifikat herangezogen werden, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Die mögliche Renditechance bis zur Zielzone bei 110,00 US-Dollar betrage dann bis zu 105 Prozent, die Verlustbegrenzung sei aber noch unterhalb von 104,00 US-Dollar anzusetzen. (20.07.2018/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.