Unlimited Turbo Long Zertifikat auf SDAX: Eindeutiger könnte es nicht sein! Zertifikateanalyse


14.11.18 10:30
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long Zertifikat (ISIN DE000MF6DE20 / WKN MF6DE2 ) von Morgan Stanley auf den SDAX (ISIN DE0009653386 / WKN 965338 ) vor.


In diesem Jahr versuche der SDAX bereits dreimal über die Marke von grob 12.700 Punkten zu springen, sei damit aber gescheitert und anschließend aus einem bärischen Keil zur Unterseite herausgefallen. Die Abgaben aus Oktober hätten das Barometer in den Unterstützungsbereich aus Sommer 2017 abwärts geführt, wo die beschriebene Seitwärtskonsolidierung seit gut vier Wochen anhalte. Diese präsentiere sich in einer bislang inversen SKS-Formation, die in der Charttechnik für eine Trendwende stehe. Noch sei das Konstrukt jedoch nicht aktiviert worden, sondern befinde sich mitten im Aufbau. Den favorisierten Plan folge der Kursverlauf jedoch recht zuverlässig und lasse jetzt weitere Schlüsse zu.

Der Rücksetzer vom Widerstandsniveau um 11.288 Punkten sei nicht unerwartet gekommen und habe abermals an die Unterstützung von 10.745 Zählern abwärts geführt. Gelinge an dieser Stelle nun eine Trendwende zur Oberseite, könnte das nächste Kursziel 11.378 Punkte lauten und lasse ein Long-Investment beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat sogar auf sofortiger Basis zu. Noch aber sei es rein spekulativ, die Nackenlinie verlaufe um 11.400 Punkten herum und sei für eine Aktivierung eines Kaufsignals von entscheidender Bedeutung.

Würden die Kursnotierungen hingegen unter das Niveau der linken Schulter von 10.700 Punkten einbrechen, müssten Rückläufer zurück an die Jahrestiefs bei 10.401 Punkte einkalkuliert werden. Dies würde die SKS-Formation allerdings negieren, daraus könnte sich bei entsprechend positiver Nachrichtenlage zu einem späteren Zeitpunkt aber noch ein Doppelboden bilden. So oder so, bleibe es sehr spannend in den kommenden Handelswochen.

Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat könnten aktive Investoren auf eine sofortige Stabilisierung um 10.800 Punkten und einen anschließenden Lauf zurück an den EMA 50 bei derzeit 11.378 Punkten setzen. Allein diese Wegstrecke eröffne ein Renditepotenzial von 80 Prozent. Bei regelkonformer Umsetzung der SKS-Formation könnte sogar einen Rücklauf an den 200-Tage-Durchschnitt bei 11.970 Punkten gelingen und würde noch eine weitaus höhere Rendite bereithalten. Für den sofortigen Einsatz über den vorgestellten Schein sollte sich eine Verlustbegrenzung aber noch knapp unter der Marke von 10.700 Punkten aufhalten. (14.11.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

SDAX (Performance)

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

SIXT (723132/723133) - ewiges ... (23.05.19)
GESCO AG - Ungebremstes ... (28.03.19)
Löschung (22.08.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Krones-Calls nach Kaufsignal mit . (01.03.19)
VARTA: Index-Irrtum - Deutsche . (07.12.18)
SDAX (Wochenchart): Toppbildung. (11.10.18)
DividendenAdel: Dividendenjäger so. (16.02.17)
Neues BEAR-Zertifikat auf SDAX. (26.08.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

SDAX (Performance)
Weitere Meldungen
 
15.11 Mini Future-Zertifikate auf R.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
14.11 Europa/Global Bonus&Sicherh.
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Faktor-Zertifikat Short auf S.
13.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Fresenius-Memory Express m.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Daimler, BMW und Wirecard.
09.11 Turbo Long Zertifikat auf C.
08.11 Zertifikat auf Solactive Elec.
08.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.11 Bonus Cap 52,5 2019/11 au.
08.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
08.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.11 Memory Express-Zertifikat a.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Mini Future Put Zertifikat au.
07.11 Mit Daimler-Zertifikaten zu R.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
06.11 Faktor-Zertifikat Short auf A.
06.11 Siemens-Memory Express A.
06.11 Mini Long Zertifikat auf Che.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 49082 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Kurssturz mit Ansage!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX ohne Kraft!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18:17)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gold/Silber/ BITCOIN - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (17:55)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Der Handelskrieg hängt den ...
Robert Halver, Baader Bank AG (15:03)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Burcon bietet pflanzliches ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:29)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Lufthansa – 45 Prozent in ...
Feingold-Research, (14:26)
Experte: Feingold-Research,
Dax nimmt die ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (13:58)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
EON: Das wird teuer!
Robert Sasse, (13:50)
Experte: Robert Sasse,
DAX: weiter SHORT - ...
Till Kleinlein, (12:34)
Experte: Till Kleinlein,
Lanxess: Abwarten und ...
Volker Gelfarth, (12:27)
Experte: Volker Gelfarth,
Börsengeflüster: #ROCHE - ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:10)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (11:30)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Lufthansa-Calls nach ...
Walter Kozubek, (11:11)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Die 5 größten Krypto-Trends in 2019
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen