Unlimited Turbo Long-Zertifikat auf Wirecard: Bodenbildungsversuch gestartet! - Zertifikateanalyse


05.11.18 15:00
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000CQ899Y4 / WKN CQ899Y ) von der Citigroup auf die Wirecard-Aktie (ISIN DE0007472060 / WKN 747206 ) vor.


Aktien des Zahlungsdienstleisters Wirecard stünden zu Beginn dieser Woche klar im Fokus der Marktteilnehmer und würden zusammen mit FMC die DAX-Gewinnerliste anführen. Das Papier versuche sich unterdessen im Bereich seiner Oktobertiefs zu stabilisieren und könnte womöglich einen Doppelboden aufstellen - die Chance hierfür stehe gar nicht einmal so schlecht.

Seit Jahresanfang habe sich der Wert von Wirecard mehr als verdoppelt und habe von knapp unter 100,00 Euro auf ein Verlaufshoch von genau 199,00 Euro Anfang September zulegen können. Anschließend sei das Wertpapier jedoch in eine volatile Seitwärtsbewegung geraten und im Oktober schließlich auf seine markante Unterstützungszone um 150,00 Euro zurückgekracht. Nach einigen Wochen einer kurzfristigen Erholung habe das Papier diesen Bereich zu Beginn dieser Woche erneut angesteuert und sei intraday wieder zur Oberseite abgedreht. Das könnte nun für einen Doppelboden in diesem Bereich sorgen und eigne sich durchaus für ein spekulatives Long-Investment. Investoren sollten aber nicht gleich vor Freude in die Luft springen, da sich diese Formation noch in einem sehr jungen Stadium befinde und weitere Abwärtsrisiken dem Gesamtmarkt drohen würden.

Ausgehend von einer weiteren Erholungsbewegung seien Kursgewinne zunächst an die 50-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 170,68 Euro kurzfristig möglich. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit, den bestehenden Abwärtstrend um 185,00 Euro zu testen, was sich allerdings erst noch an der ersten Zielmarke entscheiden werde. Hierauf könne ein direktes, aber noch höchst spekulatives Long-Investment über das Unlimited Turbo Long-Zertifikat eingegangen werden, das eine Renditechance von gut 220 Prozent biete.

Für den Fall eines Rücksetzers unter das diesjährige Unterstützungsniveau um 148,00 Euro müssten zwangsläufig Abgaben auf die Julitiefs von 128,80 Euro einkalkuliert werden. Das würde jedoch das Bestreben der Verkäufer die Wirecard-Aktie in den etwas größeren Unterstützungsbereich der Januarhochs bei 111,00 Euro abwärts zu drücken weiter befeuern.

Für einen strategischen Long-Einstieg eigne sich das Wertpapier von Wirecard erst ab einem Kursniveau von mindestens 190,00 Euro. Spekulative Long-Positionen mit einem Zielbereich um 170,67 Euro könnten hingegen bereits sofort erfolgen. Über das vorgestellte und besonders hoch gehebelte Unlimited Turbo Long-Zertifikat ließe sich eine Rendite von bis zu 220 Prozent erwirtschaften, die Verlustbegrenzung gemessen am Basiswert sollte sich in diesem Fall aber noch unterhalb von 148,00 Euro aufhalten. (05.11.2018/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Wirecard

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Wirecard - beste Aktie 2014 - ... (21.11.18)
Wirecard AG: Mobile Payment ... (21.11.18)
Wirecard,um 8 € ne heiße ... (14.11.18)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Wirecard: Auch neuer EBITDA-Au. (12:06)
Warum dreht die Wirecard-Aktie n. (12:01)
Wirecard: Alles umsonst? (08:21)
Wirecard: Grund zur Freude? (00:08)
Wirecard: Aufwärtstrend gebroche. (20.11.18)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Wirecard
Weitere Meldungen
 
14.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Faktor-Zertifikat Short auf S.
13.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
13.11 Fresenius-Memory Express m.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
13.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Unlimited Turbo Short Zertif.
09.11 Daimler, BMW und Wirecard.
09.11 Turbo Long Zertifikat auf C.
08.11 Zertifikat auf Solactive Elec.
08.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.11 Bonus Cap 52,5 2019/11 au.
08.11 Capped Bonus-Zertifikat auf .
08.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
08.11 Memory Express-Zertifikat a.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
07.11 Mini Future Put Zertifikat au.
07.11 Mit Daimler-Zertifikaten zu R.
07.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.
06.11 Faktor-Zertifikat Short auf A.
06.11 Siemens-Memory Express A.
06.11 Mini Long Zertifikat auf Che.
05.11 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
05.11 Discount-Zertifikat auf Munic.
05.11 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
05.11 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
02.11 Bonus Cap-Zertifikat auf Co.
02.11 Unlimited Turbo Long Zertifi.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 42434 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Apple: Dreht der Kurs jetzt?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Börsengeflüster: #SULZER -...
WIRTSCHAFTSINFORM., (12:29)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Deutsche Post: Wehe, ...
Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-marke. (12:21)
Experte: Christian-Hendrik Knappe, Produktexperte X-markets, Deutsche Ba.
Gegen Ende des Jahres ...
Ingrid Heinritzi, (12:00)
Experte: Ingrid Heinritzi,
General Electric ...
Robert Sasse, (11:50)
Experte: Robert Sasse,
Goldaktien geben weltweit ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (11:40)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Petrochina: Was noch ...
Volker Gelfarth, (11:33)
Experte: Volker Gelfarth,
Evotec-Calls mit 40%-...
Walter Kozubek, (11:01)
Experte: Walter Kozubek,
Erfreulicher Beginn: GGX ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (10:54)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
BASF - Long ausgestoppt!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (10:43)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (10:39)
Experte: First Berlin Equity Research,
Spotlight-Update: Deutsche ...
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (10:37)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
So sind die Kursverluste an ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:18)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Bitcoin: Ausgesprochen ruhiges Halbjahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen