Unlimited Turbo Short-Zertifikat auf Deutsche Post: Short-Einstieg erst unter 37,00 Euro sinnvoll - Zertifikateanalyse


02.02.18 13:30
Meldung
 
Lauda-Königshofen (www.zertifikatecheck.de) - Maciej Gaj von "boerse-daily.de" stellt in seiner aktuellen Veröffentlichung ein Unlimited Turbo Short-Zertifikat (ISIN DE000VL7XYJ7 / WKN VL7XYJ ) von Vontobel auf die Aktie der Deutschen Post (ISIN DE0005552004 / WKN 555200 ) vor.


Praktisch seit zwei Jahren beherrsche ein mittelfristiger Aufwärtstrend das Kursgeschehen bei der Deutschen Post und habe die Aktie von 19,54 Euro auf ein Verlaufshoch von 41,36 Euro aufwärts gebracht. Dabei seien steigende Notierungen des Wertpapiers besonders durch ein starkes Paketgeschäft begründet worden, eine zwischengeschaltete Konsolidierung habe hierbei aber niemals ausgeschlossen werden dürfen. Nun habe diese vor zwei Wochen begonnen und die Aktie geradewegs auf den mittelfristigen Aufwärtstrend bei rund 37,35 Euro abwärts geführt. Entscheidend für den weiteren Verlauf der Deutschen Post sei die weitere Reaktion des Wertpapiers an der Trendlinie, eine Ausweitung der bisherigen Korrektur sei nämlich noch nicht endgültig vom Tisch. Zwar stütze der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis kurzfristig, im Falle eines weiter schwachen Marktumfeldes könnte es jedoch zu fortgesetzten Verlusten kommen.

Zunächst einmal sei der Wochenschlusskurs bei der Deutschen Post-Aktie entscheidend für den weiteren Verlauf. Knicke die Aktie unter das Niveau von 37,00 Euro nachhaltig ein, so seien weitere Kursrückgänge auf die Unterstützung von 32,95 Euro zu erwarten. Ebenso möglich wäre zu Beginn der kommenden Handelswoche eine deutliche Erholungsbewegung. Hierzu müsste die Aktie aber mindestens über das Niveau von 39,00 Euro zulegen, damit ein Rücklauf an die Jahreshochs aus 2017 bei 41,36 Euro gelinge. Zweifelslos bleibe das aktuelle Setup sehr spannend!

Ein Short-Einstieg und damit eine Wette auf fallende Kursnotierungen sind erst unterhalb von 37,00 Euro zu favorisieren, Anleger können hierzu auf das Unlimited Turbo Short-Zertifikat zurückgreifen und eine Rendite von bis zu 300 Prozent bei einem Rücklauf auf 32,95 Euro erzielen, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". Die Verlustbegrenzung sollte sich aber oberhalb der Marke von 38,25 Euro bewegen. Entscheidend für eine Investition seien aber Wochenschlusskurse! (02.02.2018/zc/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Deutsche Post

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Deutsche Post (20.09.19)
Streetscooter (24.05.19)
Löschung (30.03.19)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Deutsche Post: Ist theoretisch jetz. (20.09.19)
Deutsche Post: Erhöhungen der Pa. (20.09.19)
Deutsche Post: Bisher kaum Ausw. (19.09.19)
FedEx-Ausblick drückt Deutsche P. (19.09.19)
Deutsche Post: Rücksetzer nach P. (18.09.19)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Deutsche Post
Weitere Meldungen
 
08.02 Turbo-Zertifikat auf AT&S: .
07.02 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
07.02 Unlimited Wave XXL Call-Ze.
07.02 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
06.02 Faktor-Zertifikat Short auf D.
02.02 Daimler- und Deutsche Telek.
02.02 Unlimited Turbo Short-Zertifi.
02.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
01.02 Discount-Zertifikat auf Volta.
01.02 Europa Bonus&Sicherheit-Zer.
01.02 Memory Express-Zertifikat a.
01.02 Endlos Turbo Long 57,91 op.
01.02 Bonus Cap-Zertifikat auf So.
01.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
01.02 UNIQA-Bonus Cap: Trotzt de.
01.02 Relax-Express-Zertifikat auf .
01.02 Discounter auf Micron Techn.
01.02 Bonus Cap-Zertifikat auf BA.
01.02 Zumtobel: Nach Gewinnwarnu.
01.02 Investmentidee: Vontobel-Zer.
01.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
01.02 DAX-Reverse-Bonus mit 16%.
30.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
30.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
30.01 Faktor-Zertifikat Short auf C.
30.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
30.01 Mit Continental-Bonus-Zertifik.
30.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
29.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.
29.01 Unlimited Turbo Long-Zertifik.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 56217 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Wirecard: Noch fehlt der Schwung!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
VISA TRADING - ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (20.09.19)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Ruhiger Handelsverlauf am ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (20.09.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Die US-Notenbank als ...
Robert Halver, Baader Bank AG (20.09.19)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Gazprom Aktie ...
Volker Gelfarth, (20.09.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Notenbanken im Fokus
Börse Stuttgart AG, (20.09.19)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Deutsche Bank Aktie: Blick ...
Robert Sasse, (20.09.19)
Experte: Robert Sasse,
Zalando – was bleibt nach ...
Feingold-Research, (20.09.19)
Experte: Feingold-Research,
MGX Renewables wird ...
Stephan Bogner, Rockstone Research (20.09.19)
Experte: Stephan Bogner, Rockstone Research
Börsengeflüster ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (20.09.19)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Barrick Gold: Das könnte ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (20.09.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Linde-Calls mit 74%-Chance ...
Walter Kozubek, (20.09.19)
Experte: Walter Kozubek,
VARTA - Long gut im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (20.09.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Warum Zahlungs-Apps per Handy 2020 eine große Rolle spielen
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen