Unlimited Turbo-Zertifikat auf Sartorius: Erfolgsgeschichte geht weiter - Zertifikateanalyse


04.02.16 11:16
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe ein Unlimited Turbo-Zertifikat (ISIN DE000CN5R864 / WKN CN5R86 ) von der Commerzbank auf die Vorzugsaktie des Labor- und Pharmazulieferers Sartorius AG (ISIN DE0007165631 / WKN 716563 ).


Der Höhenflug von Sartorius sei nicht zu stoppen. 2015 habe der Labor- und Pharmaausrüster seine ambitionierten Ziele übertroffen. Das um Wechselkursschwankungen und Sondereffekte bereinigte operative Ergebnis habe nach ersten Berechnungen um 41 Prozent auf 263,2 Mio. Euro zugelegt. Der Umsatz sei um 16 Prozent auf 1,115 Mrd. Euro geklettert, und der Auftragseingang sei um 17 Prozent auf 1,173 Mrd. Euro gestiegen.

Auch für 2016 sei Sartorius optimistisch: Die Erlöse des Konzerns sollten um zehn bis 14 Prozent zulegen. Bei der operativen Marge, die bei 23,6 Prozent gelegen habe, sei eine Verbesserung um einen Prozentpunkt geplant. Bis 2020 solle dieser Wert auf 26 bis 27 Prozent steigen - bei Erlösen von rund zwei Mrd. Euro.

Auch die Aktie sei im Rallymodus. In den vergangenen zwölf Monaten habe der TecDAX-Titel um über 110 Prozent zugelegt. Angesichts dessen kämen die Analysten kaum noch hinterher, die Kursziele anzuheben. Beispielsweise habe die Privatbank Berenberg die Einstufung für Sartorius auf "buy" mit einem Kursziel von 250 Euro belassen. Diese Marke sei bereits wenige Stunden nach Vorlage der Zahlen geknackt worden. Zwar seien die Aktien nicht günstig zu haben, doch der steile Wachstumspfad rechtfertige die hohe Bewertung, so die Experten.

Aus charttechnischer Sicht sei der Weg nach oben frei. Selbst Kurse jenseits der 300-Euro-Marke würden nun im Bereich des Möglichen erscheinen. Daher sollten Anleger, die der Empfehlung der Experten gefolgt seien, und den Turbo der Commerzbank gekauft hätten, unbedingt dabei bleiben. Angesichts der inzwischen aufgelaufenen Buchgewinne von knapp 90 Prozent empfehle es sich jedoch, einen Stopp einzuziehen, etwa bei 7,50 Euro. (Ausgabe 4/2016) (04.02.2016/zc/a/a)


 

Breaking News


Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Sartorius Vz

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Sartorius: Warum ... (08.03.17)
mehr aufmerksamkeit für - ... (07.03.15)
Ausbruch (11.02.10)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Sartorius-Aktie: Ende der Fahnenst. (22.03.17)
Sartorius-Aktie: Werthaltige Akqui. (20.03.17)
Sartorius-Aktie: Jetzt ein Kauf! W. (08.03.17)
Sartorius will Geschäft durch Über. (03.03.17)
Sartorius-Aktie konsolidiert auf hoh. (17.02.17)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Sartorius Vz
Weitere Meldungen
 
22.02 Dow Jones Open End-Zertifi.
18.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
18.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.
18.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.
18.02 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
18.02 EURO STOXX 50-Deep Exp.
18.02 Siemens-Zertifikat mit 5,1% .
18.02 Daimler-Discount-Zertifikat m.
16.02 Index-Zertifikat auf den DAX.
16.02 Open End-Zertifikat auf Gold.
11.02 Express Plus-Zertifikat auf .
11.02 Memory Express auf Öl-Inde.
11.02 Siemens-Zertifikat mit 5,1% .
09.02 Long-Index-Zertifikat auf EU.
08.02 Open End-Zertifikat auf Bre.
08.02 Open End-Zertifikat auf den.
05.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
04.02 Unlimited Turbo-Zertifikat au.
04.02 Bonus Cap-Zertifikat auf Am.
04.02 Silber-EUR-Hedged-Zertifikat:.
04.02 Deutschland Dividendenaktien.
04.02 EURO STOXX 50-Best in-Z.
04.02 Zertifikate-Trends: Hin- und .
04.02 DAX-Bonus mit hohen Caps:.
02.02 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
02.02 Index-Zertifikat auf den DAX.
29.01 Open End-Zertifikat auf Gold.
29.01 Open End-Zertifikat auf Chin.
28.01 Investmentidee: Bonus Cap-Z.
28.01 Capped-Bonus-Zertifikat auf .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 21354 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Heidelberger Druck: Fehlausbruch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold seitwärts
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (15:02)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Kapitalerhöhung läuft ...
Andreas Kern, wikifolio.com (14:59)
Experte: Andreas Kern, wikifolio.com
Unternehmenschefs weltweit ...
Feingold-Research, (14:57)
Experte: Feingold-Research,
Rocket Internet: Bei 14 ...
Robert Sasse, (14:48)
Experte: Robert Sasse,
Qiagen: DWS-Tochter nicht ...
Volker Gelfarth, (14:47)
Experte: Volker Gelfarth,
First Berlin - GRAND CITY ...
First Berlin Equity Rese., (14:28)
Experte: First Berlin Equity Research,
Allianz: Mini Long mit 75 ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (14:18)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Wachsende Zweifel an D. ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (13:54)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Börsengeflüster: #RIETER – ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (13:50)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Fission Uraniums Step-out-...
Jörg Schulte, JS-Research (11:18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Gute Wirtschaftsdaten ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (11:14)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
Rohstoffe: Edelmetalle ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:02)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Scale startet an der Deutschen Börse
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen