Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, bei dem Indexzertifikat (
ISIN DE0003937504 /
WKN 393750 ) der Royal Bank of Scotland auf den WIG 20 (
ISIN PL9999999987 /
WKN 969729 ) investiert zu bleiben.
Während in halb Europa die Angst vor einer Rezession umgehe, laufe Polen auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr sei die Wirtschaft des Landes um 4,3% gestiegen. Bei den Investitionen sei sogar ein Wachstum von 8,7% verzeichnet worden. Auch wenn sich die polnische Wirtschaft im laufenden Jahr ebenfalls schwächer entwickeln werde, sei man von einer Rezession allerdings weit entfernt. Die Regierung des Landes stelle für 2012 ein Wirtschaftswachstum von 2,7% in Aussicht.
Die positive Entwicklung des vergangenen Jahres habe sich an den Aktienmärkten jedoch in keinster Weise widergespiegelt. Der polnische Leitindex WIG 20 sei massiv abgestraft worden. Seit Beginn des Jahres habe sich das Blatt allerdings gewendet. Der Index habe seither um 15% zulegen können. Vor dem Hintergrund der nach wie vor positiven Rahmenbedingungen dürfte dies noch lange nicht das Ende sein.
Anleger sollten deshalb am oben genannten Indexzertifikat der Royal Bank of Scotland auf den WIG 20 festhalten, so die Experten von "Der Aktionär". Das
Kursziel sehe man bei 75,00 Euro und ein Stopp sollte bei 37,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 07) (09.02.2012/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.
Kurs- und weitere Informationen zum Thema:
Open-End Zertifikat auf WIG 20 [The Royal Bank of Scotland plc]
Aktuelle Diskussionen zum Thema:
Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:
Alle Nachrichten zum Unternehmen
Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:
Open-End Zertifikat auf WIG 20 [The Royal Bank of Scotland plc]