RBS-Zertifikate auf Kupfer: Steigende Nachfrage könnte den Kupferkurs beflügeln - Zertifikateanalyse


29.08.14 15:41
Meldung
 
Edinburgh (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der Royal Bank of Scotland (RBS) präsentieren in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate Weekly" ein MINI Long-Zertifikat (ISIN NL0009145150 / WKN AA1V8A ) sowie auch ein MINI Short-Zertifikat (ISIN DE000AA3VK45 / WKN AA3VK4 ) auf Kupfer (LME).


Rauf, runter, rauf - der Kupferpreis habe in den vergangenen Monaten eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt. Zuletzt habe das Metall wieder Boden gutgemacht; und die Chancen, dass der Kurs dieses Mal nicht erneut auf Tauchstation gehe, stünden nicht schlecht.

Zum einen habe zuletzt der US-Industriesektor positive Signale gesendet. Hinzu komme, dass auch die US-Baubranche wieder Fahrt aufgenommen habe und zudem einige chinesische Konjunkturdaten hätten überzeugen können. Nicht von ungefähr erwarte daher auch der Schweizer Rohstoffhandelskonzern Glencore in der zweiten Jahreshälfte eine steigende Nachfrage. Vor dem Hintergrund, dass der Kupfermarkt Experten zufolge bereits schon in den ersten fünf Monaten 2014 mit etwa 466.000 Tonnen das größte Defizit seit sieben Jahren aufgewiesen habe, könnte das Minus also noch weiter steigen - und damit einhergehend auch der Kupferkurs.

Mit dem Ausbruch der Finanzkrise habe Kupfer eine Kursrally beendet. Seitdem bewege sich das Industriemetall nach unten.

Derzeit befinde sich Kupfer in einer spannenden Situation: Die gleitenden Durchschnitte hätten bereits einen positiven Trendwechsel signalisiert. In der Tat stabilisiere sich Kupfer derzeit an der oberen Begrenzung des Abwärtstrends. Noch fehle zwar ein eindeutiges Signal, doch könnte dies schon mit dem Erreichen der Marke von 7.220 Dollar generiert werden. Dann wäre kurzfristig Luft bis 7.514 Dollar. Erst darüber könnte man aber auch langfristig von einem Trendwechsel sprechen. Es bleibe spannend. (Ausgabe 35/2014) (29.08.2014/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Mini Future auf Kupfer LME Rolling [The Royal Bank of Scotland PLC]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Neue RBS-Zertifikate auf Kupfer: . (14.08.14)
Kupfer - China bringt Fantasie in . (09.07.14)
Neue RBS-Zertifikate auf Kupfer: . (21.03.14)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Mini Future auf Kupfer LME Rolling [The Royal Bank of Scotland PLC]
Weitere Meldungen
 
29.08 RBS-Zertifikate auf Kupfer: .
29.08 RBS-Zertifikate auf NASDA.
29.08 RBS-Zertifikate auf Continen.
29.08 RBS-Zertifikate auf CAC 40.
29.08 Faktor-Zertifikate auf Öl: St.
28.08 S&P 500-Zertifikate: Magisc.
28.08 BASF-Bonus Cap-Zertifikat: .
28.08 Discount-Zertifikat auf Softw.
28.08 RBS-Bonus-Zertifikat auf RD.
28.08 RBS-Capped Bonus-Zertifikat.
28.08 LEONI-Zertifikate mit 13,48%.
28.08 RBS-Capped Bonus-Zertifikat.
28.08 Europa Bonus&Sicherheit-Zer.
28.08 RBS-Capped Bonus-Zertifikat.
28.08 RBS-Bonus-Zertifikat auf EU.
28.08 RBS-Reverse Bonus-Zertifika.
28.08 EURO STOXX 50-Express-Z.
28.08 Volkswagen Memory Expres.
27.08 Investmentidee: Der M&A M.
26.08 TAG Immobilien-Zertifikat: A.
26.08 DAX-Zertifikat: Sieht so die.
25.08 Bonus Cap-Zertifikat auf Pe.
25.08 Zertifikate auf Platin: Bären .
25.08 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
22.08 Vontobel-Zertifikate auf TUI.
22.08 RBS-Capped Bonus-Zertifikat.
22.08 RBS-Zertifikate auf WTI-Öl:.
22.08 RBS-Zertifikate auf Bund-Fu.
22.08 RBS-Zertifikate auf FTSE 1.
22.08 RBS-Capped Bonus-Zertifikat.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 6773 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Commerzbank: mittelfristig (noch) abwärts!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Platons Wächter-Staat und ...
Frank Schäffler, (15:32)
Experte: Frank Schäffler,
Jenoptik - Übertriebene und ...
Geldanlage Brief, (14:45)
Experte: Geldanlage Brief,
Anleihen: Wieder neue ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (14:28)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Frische Investmentideen im ...
Feingold-Research, (14:20)
Experte: Feingold-Research,
DAX: Stürmischer Herbst?
Frank Sterzbach, Finanzen & Börse (13:49)
Experte: Frank Sterzbach, Finanzen & Börse
Zeit zum Nicht-Hinschauen
Bernd Niquet, Autor (12:18)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Was am Ende übrig bleibt ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (10:18)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
Goldaktien - Vor der ...
Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief (29.08.14)
Experte: Marcel Torney, berlinvestor Derivatebrief
US-Bonds – Short ...
Andreas Meyer, www.am-capital.de (29.08.14)
Experte: Andreas Meyer, www.am-capital.de
DAX - Von einer Korrektur ...
Kemal Bagci, RBS (29.08.14)
Experte: Kemal Bagci, RBS
DAX: Nur kurze ...
IG Markets, (29.08.14)
Experte: IG Markets,
S&P-500-Index - Neue ...
Jürgen Sterzbach, www.boerse-daily.de (29.08.14)
Experte: Jürgen Sterzbach, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wertpapierdepot der 1822direkt: Attraktives Angebot für kostenbewusste ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen