Capped Bonus-Zertifikate auf Intel: Gut, aber nicht hervorragend - Zertifikateanalyse


17.04.15 15:35
Meldung
 
Paris (www.zertifikatecheck.de) - Die Analysten der BNP Paribas stellen in ihrer aktuellen Ausgabe von "Märkte & Zertifikate weekly" zwei Capped Bonus-Zertifikate (ISIN DE000PS382H9 / WKN PS382H) auf die Aktie von Intel (ISIN US4581401001 / WKN 855681 ) vor.


Ganz so schlimm sei es dann doch nicht gewesen: Als Intel seine Zahlen für das erste Quartal 2015 präsentiert habe, habe der Chiphersteller ziemlich exakt die Prognose erfüllt - allerdings nur, weil der Konzern sie zuvor um fast eine Milliarde Dollar gesenkt habe. Der Gewinn habe um drei Prozent auf 1,9 Milliarden Dollar gesteigert werden können, während der Umsatz auf Vorjahresniveau gelegen habe. Analysten hätten sich erleichtert gezeigt, die Wall Street habe mit Käufen reagiert.

Dass sich Anleger bereits über leichte Wachstumsraten freuen würden, liege an der schwierigen Situation, in der Intel sich befinde. Der Chiphersteller habe den Trend zu Smartphones und Tablets verschlafen - hier würden die Konkurrenten QUALCOMM und ARM den Markt dominieren. Stationäre PCs, bei denen Intel der Marktführer sei, würden sich immer seltener verkaufen und auch Firmen würden ihre Computer nicht mehr so oft wechseln, wie von Intel erhofft. Das schwächelnde PC-Geschäft sei das größte Sorgenkind des US-Konzerns.

Doch Intel sei zuversichtlich und möchte mit einer neuen Chipgeneration beim neuen Trend der "Wearables" vorne mitspielen. "Wearables" seien tragbare, technische Gadgets - das bekannteste sei wohl die Apple Watch. Doch auch hier sei der Markt hart umkämpft. Apple setze beispielsweise in seiner Uhr auf einen eigenen Chip namens S1, der wohl von Samsung gebaut werde. Allerdings sei der Markt noch neu und Intel stünden noch viele Türen offen.

Ein weiterer Wachstumsmarkt für Intel sei das "Internet of Things", also der Markt für Kühlschränke und Co mit Internetverbindung. Hier habe der Chipkonzern die Umsätze um 11 Prozent auf 533 Millionen US-Dollar steigern können. Auch das Geschäft mit den Rechenzentren sei hervorragend gelaufen und habe Intel die Bilanz gerettet. Der Ausblick lasse Anleger auf weitere Umsatzsteigerungen hoffen: Der Konzern habe für das zweite Quartal ein Umsatzplus von drei Prozent versprochen. (Ausgabe 16/2015) (17.04.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Intel

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Inside: Intel (15.04.15)
Intel - ein kurzfristiger Trade? (12.03.15)
Intel - Es gibt noch viel zu ... (12.03.15)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

ROUNDUP: AMD mit Umsatzeinbru. (17.04.15)
Intel-Aktie: Gewinnschätzungen bis. (16.04.15)
Intel-Aktie: Quartalszahlen, Ausblic. (16.04.15)
Intel-Discount-Call mit 31% Seitwä. (16.04.15)
Intel-Aktie: Revidierte Guidance na. (15.04.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Intel
Weitere Meldungen
 
17.04 Capped Bonus-Zertifikate auf.
17.04 RDX-Zertifikate: Russland: N.
17.04 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
16.04 Turbo Long Open End-Zertif.
16.04 Capped Bonus-Zertifikat auf .
16.04 Discount-Zertifikat auf Gerre.
16.04 Open-End-Zertifikat auf IBEX.
16.04 Express-Zertifikat auf EURO.
16.04 Twin Win-Zertifikat auf EUR.
14.04 Bonus-Zertifikate auf SAP: .
13.04 Drei Zertifikate auf Palladium.
09.04 STOXX Oil & Gas-Tracker: .
09.04 UBS-Index-Zertifikate auf So.
09.04 UBS Investor Sentiment Inde.
09.04 4,8% Zinsen mit Daimler Me.
09.04 Bonus Pro-Zertifikat auf ST.
08.04 Reverse-Bonus-Zertifikate: Z.
07.04 Platin-Zertifikate: Platin im A.
07.04 Brent-Zertifikate: Ist der Bod.
07.04 Brent-Zertifikate: Ölpreis vor.
07.04 X-pert Zertifikat auf Gold: H.
07.04 Zertifikate auf Zinn: Teuer, .
02.04 Zwei Hebelzertikate auf EUR.
02.04 Index-Zertifikat Classic auf .
02.04 Capped Bonus-Zertifikat auf .
02.04 Capped Bonus-Zertifikat auf .
02.04 Capped Bonus-Zertifikat auf .
02.04 4,78%-Chance mit DAX-Disc.
02.04 Europa Bond mit Chance au.
02.04 Memory Express- und Stufe.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7611 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Ist ein Trading-PC zum erfolgreichen Handeln notwendig?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Excelsior Mining: Jüngste ...
Oliver Groß, (19.04.15)
Experte: Oliver Groß,
Devin Sage TXA Trading:X-...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (19.04.15)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (19.04.15)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
US-Aktienmarkt: Volumen-...
Christian Lukas, volumen-analyse.de (19.04.15)
Experte: Christian Lukas, volumen-analyse.de
Peeters: "Nein, die ...
Close Brothers Seydler ., Roger Peeters (19.04.15)
Experte: Close Brothers Seydler Researc., Roger Peeters
Jürgen Klopp, Apple und ...
Feingold-Research, (19.04.15)
Experte: Feingold-Research,
Anleihen: Immer mehr ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (19.04.15)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Halvers Woche: "M&A oder ...
Robert Halver, Baader Bank AG (18.04.15)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Mit der Saldenpistole zu ...
Bernd Niquet, Autor (18.04.15)
Experte: Bernd Niquet, Autor
JinkoSolar: Nach den ...
Christian Hohmeier, www.boerse-konkret.de (18.04.15)
Experte: Christian Hohmeier, www.boerse-konkret.de
Bundesanleihen: Rendite ...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (18.04.15)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
DOW DAX testet die ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (17.04.15)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
BWIN-Aktie dümpelt vor sich hin
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen