Capped Bonus-Zertifikat auf Talanx: Gewinnmitnahmen trotz Rekord - Zertifikateanalyse


26.03.15 11:45
Meldung
 
Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Capped Bonus-Zertifikat (ISIN DE000CR7BM35 / WKN CR7BM3 ) der Commerzbank auf die Aktie von Talanx (ISIN DE000TLX1005 / WKN TLX100 ) vor.


Im Schlepptau des Gesamtmarktes habe auch die Talanx-Aktie in den vergangenen Wochen kräftig aufgedreht. Anfang der Woche sei es dann zu Gewinnmitnahmen gekommen. Ausschlaggebend sei der Ausblick gewesen, den der Konzern am Montag mit seinen Zahlen präsentiert habe. Angesichts anhaltend niedriger Zinsen sowie dem Preiskampf in der Industrie- und Rückversicherung rechne Deutschlands drittgrößter Versicherungskonzern mit einem Gewinnrückgang. 2015 werde "eines der herausforderndsten Jahre seit langem", habe Talanx-Chef Herbert Haas gesagt.

"Zu den Herausforderungen gehört auch die langfristige Sanierung des deutschen Privatkundengeschäfts." Besonders in der Schadens- und Unfallversicherung hinke der Konzern hinterher und müsse seine Prozesse straffen. Deswegen wolle der Konzern seine Kosten weiter senken - Entlassungen werde es aber nicht geben. Bereits seit 2012 trete der Versicherungskonzern auf die Kostenbremse und habe mehr als 600 Stellen im Deutschland-Geschäft gestrichen. "Wir machen Fortschritte", so der CEO. Dennoch seien vermutlich weitere Maßnahmen nötig, unter anderem eine Modernisierung der IT.

Wegen einer Serie von Großschäden sowie der anhaltend niedrigen Zinsen sei Talanx im Deutschland-Geschäft mit Privat- und Firmenkunden in die roten Zahlen gerutscht. Dass der Gewinn unter dem Strich dennoch um fünf Prozent auf den neuen Rekordwert von 769 Mio. Euro geklettert sei, habe das Unternehmen den starken Zahlen seiner Tochter Hannover Rück sowie dem Auslandsgeschäft zu verdanken. Nur so habe der MDAX-Konzern die eigene, zuletzt auf 700 Mio. Euro zurecht gestutzte Prognose und die Erwartungen der Analysten übertreffen können.

Für das laufende Jahr peile Talanx einen Gewinn von 700 Mio. Euro an - also keinen neuen Rekord. Aber nicht nur deswegen sei die Aktie abgestraft worden. Was an der Börse gar nicht gut angekommen sei, sei die mittelfristige Gewinnprognose gewesen. Bislang habe Talanx für die kommenden vier Jahre einen jährlichen Gewinnanstieg von durchschnittlich zehn Prozent in Aussicht gestellt, nun solle er im mittleren einstelligen Prozentbereich landen.

Angesichts der starken Kursentwicklung in den vergangenen Monaten - seit Jahresbeginn habe die Aktie zeitweise um mehr als 20 Prozent zugelegt - seien Gewinnmitnahmen nur eine Frage der Zeit gewesen. Auch Analysten würden gelassen bleiben. Die meisten würden für "halten" oder "kaufen" votieren. Insofern könnte der Rücksetzer in dieser Woche eine gute Einstiegsgelegenheit bieten. Ein Puffer ist aber ratsam, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 11 vom 26.03.2015) (26.03.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Talanx

Aktuelle Diskussionen zum Thema:

Talanx Versicherung ... (23.03.15)
Schaun'mer mal.... (21.09.12)

Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:

Talanx-Aktie: Höhenflug gestoppt . (26.03.15)
Talanx-Aktie: Luft nach oben wird. (26.03.15)
Talanx-Aktie: Probleme in der Ers. (25.03.15)
Talanx-Aktie: Zu luftige Höhen! A. (25.03.15)
Talanx-Aktie: Überschuss leicht üb. (24.03.15)

Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Talanx
Weitere Meldungen
 
26.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
26.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
26.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
26.03 Zertifikate-Trends: Uneinig b.
26.03 LBBW-Reverse Deep-Expres.
26.03 Bonus-Zertifikat auf STOXX.
25.03 Faktor-Zertifikate auf Brent-.
25.03 Bonus Cap-Zertifikate auf S.
23.03 Discount-Zertifikate auf Deut.
23.03 Zertifikat auf Solactive Deut.
23.03 Zertifikate auf WTI: US-Öl .
20.03 Investmentidee: Partizipations.
20.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
20.03 MINI Long-Zertifikat auf Bre.
20.03 Capped Bonus-Zertifikat auf .
19.03 Turbo-Zertifikat auf SLM So.
19.03 RCB-Turbo Long-Zertifikat a.
19.03 SG-Capped Bonus-Zertifikat .
19.03 Index-Zertifikat Classic auf .
19.03 Sprint-Zertifikate auf Aktien.
17.03 Discount-Zertifikate auf CAC.
17.03 Index-Zertifikat auf den DAX.
16.03 Zertifikate auf Kupfer: Erho.
16.03 Bonus-Zertifikat auf Porsche.
13.03 Bonus-Zertifikate auf E.ON: .
13.03 Vontobel Index-Zertifikate: A.
12.03 Index-Zertifikat Classic auf .
12.03 Bonus-Zertifikat auf Dürr: A.
12.03 Open End-Zertifikate auf BB.
12.03 Mini Future Bear-Zertifikat a.


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7537 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gold: Scheitert der Kurs erneut an dieser Marke?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wachsende Vermögen
Robert Rethfeld, Wellenreiter-Invest.de (11:01)
Experte: Robert Rethfeld, Wellenreiter-Invest.de
Morphosys, Medigene und ...
Feingold-Research, (10:33)
Experte: Feingold-Research,
Deutschlands Dividendenstars
Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de (10:20)
Experte: Frank Sterzbach, www.boerse-daily.de
Schlechte Nachrichten
Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial . (09:40)
Experte: Sebastian Jonkisch, Prime Quants Financial Analysis
Wochenrückblick
Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief (08:49)
Experte: Jürgen Schwenk, Herausgeber Bullenbrief
Bundesanleihen und Euro-...
Sabine Traub, Börse Stuttgart AG (07:56)
Experte: Sabine Traub, Börse Stuttgart AG
Hüfners Wochenkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (28.03.15)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Baader Bond Markets: "Die ...
Klaus Stopp, Baader Bank AG (28.03.15)
Experte: Klaus Stopp, Baader Bank AG
Auch der EuroStoxx 50 ...
Jochen Steffens, Stockstreet GmbH (28.03.15)
Experte: Jochen Steffens, Stockstreet GmbH
Warum hat man das nicht ...
Bernd Niquet, Autor (28.03.15)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Roths Standortbestimmung ...
Oliver Roth, Close Brothers Seydler . (28.03.15)
Experte: Oliver Roth, Close Brothers Seydler Bank AG
Halvers Woche: ''Die große ...
Robert Halver, Baader Bank AG (28.03.15)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
BWIN-Aktie dümpelt vor sich hin
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen