Open End-Zertifikate auf Kakao: Kakaopreis zieht wieder an - Zertifikateanalyse


02.03.15 12:34
Meldung
 
Bad Nauheim (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" stellen Kakao als Rohstoff der Woche vor und präsentieren drei Zertifikate auf das Edelmetall (Basiswert: Cocoa-Futures (ICE)): ein Indexzertifikat (Open End) (ISIN AT0000A07903 / WKN RCB8WW ) der Raiffeisen Centrobank, ein Long-Hebel-Zertifikat (Open End) (ISIN DE000CZ5W761 / WKN CZ5W76 ) der Commerzbank sowie ein Short-Hebel-Zertifikat (Open End) (ISIN DE000CR00PK2 / WKN CR00PK ) ebenfalls von der Commerzbank.


Im Januar 2015 schien der Kakaopreis eine neue größere Abwärtswelle innerhalb der seit September 2014 auszumachenden Korrektur gestartet zu haben, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". Ende Januar sei der Kakaopreis deswegen unter das Zwischentief von November 2014 bei 2.780 USD gefallen. Das sich daraus ergebende bearishe Signal habe sich aber nicht als nachhaltig herausgestellt. Es sei vielmehr eine Bärenfalle gewesen. Der Preis habe schnell gedreht und es habe sich eine dynamische Gegenbewegung ausgebildet. Diese habe sich mittlerweile zu einem formidablen Zuwachs gemausert. Seit dem Zwischentief bei 2.674 USD sei es bis zum vorläufigen Hoch in der letzten Woche um über 13% nach oben gegangen.

Aus Sicht der Charttechnik seien zudem einige Signale erschienen, die für weiter zunehmende Kurse sprechen könnten. In der Vorwoche habe der Kakaopreis seinen 200-Tage-EMA sowie die Abwärtstrendlinie seit September stärker überwunden. Zuletzt habe er sich am Erholungshoch von Januar bei 2.994 USD, dem 50%-Retracement der Korrektur seit September sowie der Widerstandszone bei 2.992 bis 3.003 USD versucht. Der Kakaopreis sei dabei zum ersten Mal seit Oktober erneut über der Marke von 3.000 USD gestiegen.

Impulse für die weitere Entwicklung könnte der Kakaoverband ICCO geben, der die ersten Ernteprognosen für das aktuelle Wirtschaftsjahr 2014/15 (bis im September) veröffentlichen werde. Die Daten seien für Ende Februar erwartet worden, hätten jedoch bisher noch nicht vorgelegen.

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" präsentieren Kakao als Rohstoff der Woche. (Ausgabe 9 vom 01.03.2015) (02.03.2015/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyseeinsehen.


 

Kurs- und weitere Informationen zum Thema:

Open-End Zertifikat auf Kakao NYBOT Rolling [Raiffeisen Centrobank AG]

Aktuelle Diskussionen zum Thema:


Aktuelle Nachrichten zum Unternehmen:


Alle Nachrichten zum Unternehmen

Aktuelle Analysen zu den Unternehmen:

Open-End Zertifikat auf Kakao NYBOT Rolling [Raiffeisen Centrobank AG]
Weitere Meldungen
 
12:34 Open End-Zertifikate auf Ka.
09:45 Capped-Bonus-Zertifikat auf .
26.02 Turbo-Zertifikat auf XING: N.
26.02 Zertifikate-Trends: Wetten a.
26.02 Bonus Cap-Zertifikat auf ST.
26.02 BNP-Fix Kupon Express-Zer.
26.02 RCB-Bonus Cap-Zertifikat au.
25.02 Faktor-Zertifikate auf Gold: .
24.02 Gold-Zertifikat: Kein Krisen-B.
23.02 Discount-Zertifikate auf Daim.
23.02 Bonuszertifikate auf den DA.
23.02 Discount-Zertifikat auf Britis.
23.02 Open End-Zertifikate auf Pla.
20.02 Faktor-Zertifikate auf Silber:.
19.02 Bonus Cap-Zertifikat auf Be.
19.02 Bonus Cap-Zertifikat auf Th.
19.02 Bonus Cap-Zertifikat auf KU.
19.02 Discount-Zertifikat auf Zalan.
19.02 Memory Express auf Öl-Inde.
19.02 Sprint Cap-Zertifikat auf den.
17.02 X-pert Zertifikat auf Rohöl: .
16.02 Zertifikate auf Cotton No 2 .
16.02 Capped Bonus-Zertifikat auf .
13.02 RTS-Zertifikate: Börse feiert.
13.02 Mini Future-Zertifikat auf Tw.
12.02 Classic Discount-Zertifikat au.
12.02 Classic Bonus-Zertifikat auf .
12.02 Partizipations-Zertifikat auf H.
12.02 Memory-Express-Zertifikate .
12.02 BMW-Express-Zertifikat mit .


Umfrage
 
Welche Social Networks nutzen Sie meistens?
Facebook
keine
Twitter
Xing
Linked in
Youtube
myspace
Google+
Wikipedia
andere


Stimmen: 7435 , Ergebnis


Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Analysen:
Gold: Kaufsignal setzt sich weiter durch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX nur keine ...
Thomas Heydrich, Systemstrading.de (20:36)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstrading.de
Borussia Dortmund (BVB) - ...
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (18:30)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
S&P-500-Index: Ausblick
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:56)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Die Fragen nehmen wieder ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (17:17)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX steigt weiter - Und ...
CMC Markets, (17:11)
Experte: CMC Markets,
Dax sucht Richtung - ...
IG Markets, (16:54)
Experte: IG Markets,
2015 wird ein ...
Raimund Brichta, n-tv Telebörse (16:47)
Experte: Raimund Brichta, n-tv Telebörse
Nach neuem Allzeithoch ...
Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX (16:40)
Experte: Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX
Jinko Solar – Die Sonne ...
Robert Sasse, (15:16)
Experte: Robert Sasse,
2015: Das Jahr der ...
Geldanlage Brief, (15:08)
Experte: Geldanlage Brief,
EUWAX Anleger setzten ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:55)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
DAX-Chartanalyse – seltene ...
Feingold-Research, (13:48)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
170 Fachkolumnisten schreiben für Stock-World
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen