BYD: Das war noch gar nichts!



12:38 14.06.19

Der Aktienkurs von BYD kommt derzeit nicht so richtig auf die Füße. Und klar, die Absatzzahlen im Pkw-Markt aus dem April und Mai waren wahrlich nicht gut. In anderen Segmenten allerdings läuft es bei dem chinesischen Konzern rund. So wurde jüngst bekannt, dass BYD ab 2020 Batterien für Toyota für den chinesischen Markt liefern wird – ein Auftrag des zweitgrößten Automobilkonzerns der Welt. Zudem lieferte BYD Ende Mai erstmals eine Flotte von zwölf Elektrobussen nach Argentinien. Doch das war noch gar nichts gegen den Auftrag, den das Unternehmen nun aus Chile erreicht hat.

Liefertermin ist bereits im August

BYD sei mit der Lieferung von gleich 183 Elektrobussen nach Santiago de Chile beauftragt worden, vermeldet der Branchendienst IT Times. Der Konzern hatte bereits 2018 von dort eine große Order erhalten, hatte ebenso wie Konkurrent Yutong 100 E-Busse in die chilenische Hauptstadt geliefert. Die neuen Busse von BYD sollen laut des Berichts bereits im August dieses Jahres ausgeliefert werden, würden dann ab dem vierten Quartal die elektrische Bus-Flotte in Santiago ergänzen. Die Stadt in Südamerika wird nach Unternehmensangaben damit diejenige mit der größten Anzahl von Elektrobussen außerhalb Chinas sein.https://robby.prodara.de/www/delivery/lg.php?bannerid=632&campaignid=25&zoneid=13&source=leer&OXLIA=1&loc=https%3A%2F%2Fwww.finanztrends.info%2Fbyd-das-war-noch-gar-nichts%2F&referer=https%3A%2F%2Fwww.finanztrends.info%2F&cb=b1cbc29e1e



Die Hauptstadt soll nur den Anfang machen

Dies sei „ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie schnell eine Stadt ihre Transitflotten auf emissionsfreie Fahrzeuge umstellen kann, wenn sie wirklich engagiert ist“, wird die chilenische Verkehrsministerin Gloria Hutt auf cleantechnica.com zitiert. Die Umstellung auf elektrische Transitbusse in Santiago de Chile soll dabei jedoch nur der Anfang sein. Ähnliche Pläne gibt es demnach im ganzen Land. Die Stadt Concepción sei auf dem besten Weg, Santiago zu folgen, weitere Städte sollen gleichziehen. Ob BYD dann wieder zum Zuge kommt, ist allerdings noch unklar.

Von Achim Graf - 14. Juni 2019

Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)
Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Apple: bricht der Kurs jetzt ein?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Siemens - Long-Chance ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:50)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Wochenausblick: DAX gibt ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11:45)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
DAX-Rally vor ...
CMC Markets, (11:30)
Experte: CMC Markets,
Bitcoin rumort unter der ...
Feingold-Research, (11:15)
Experte: Feingold-Research,
Curasan-Aktie: Das dürfte ...
Volker Gelfarth, (11:08)
Experte: Volker Gelfarth,
MDAX-Puts mit 111%-...
Walter Kozubek, (10:51)
Experte: Walter Kozubek,
Thomas Cook Aktie: Der ...
Robert Sasse, (10:36)
Experte: Robert Sasse,
Aurora Solar Technologies ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (10:25)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
CAD/JPY: Heiße Zone ...
Martin Chmaj, (10:09)
Experte: Martin Chmaj,
Ölpreis haussiert, ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (09:38)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
DAX Analyse: Turbulenter ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:14)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
BASF: Ist das Jammertal ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (08:45)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Niquet's World
Neues vom Portal
 
In Aktien sinnvoll investieren
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen