Daimler: Es bleibt brisant!



14:36 24.06.19

Da schockierte Daimler seine Investoren doch recht massiv. Für „laufende behördliche Verfahren und Maßnahmen“ bei Diesel-Modellen von Mercedes werde im zweiten Quartal ein hoher dreistelliger Millionenbetrag zurückgestellt, teilte das Dax-Unternehmen am Sonntagabend in Stuttgart mit. Damit ist der erwartete Gewinn für das Jahr 2019, der um 5 bis 10% höher als das Vorjahresergebnis geschätzt wurde, Geschichte.

Stattdessen rechnet der Markt nun mit einem Ergebnis auf dem 2018er-Niveau.

Nicht überraschend kam der Autobauer unter Druck. Aktuell notieren die Stuttgarter bei rund 48 Euro.

Charttechnik: Es bleibt brisant

Mit diesen Kursen hat sich der Wert schon erschreckend eng an die Tiefpunkte vom 31. Mai und 27. Dezember herangearbeitet. An diesen Tagen konnten die Notierungen erst bei unter 45-46 Euro ihren Absturz beenden. Aktuell deutet vieles darauf hin, dass diese Tiefs noch einmal getestet werden. Den Anstieg, den Sie als letzte X-Säule sehen, kann ich nur als technische Reaktion einordnen.



Konkret: Vor Käufen sollten Sie erst eine Bodenbildung bei der Daimler-Aktie abwarten. Ich halte den Wert auf meiner Watchlist und melde mich umgehend, sobald ich eine aussichtsreiche Situation für Sie identifiziere!


3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Tesla: Frisches Kaufsignal!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Aktienmarkt: Unaufgeregt ...
Till Kleinlein, (13:37)
Experte: Till Kleinlein,
Namhafte Neuzugänge im ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (13:22)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Wirecard – das heißeste ...
Feingold-Research, (13:17)
Experte: Feingold-Research,
Börsengeflüster: #SWISS ...
WIRTSCHAFTSINFORM., (13:06)
Experte: WIRTSCHAFTSINFORMATION .,
Goldaktien weltweit ...
Martin Siegel, STABILITAS FONDS (13:05)
Experte: Martin Siegel, STABILITAS FONDS
Walt Disney: Riesen-Zoff ...
Volker Gelfarth, (11:50)
Experte: Volker Gelfarth,
Der DAX macht Tradern ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (11:33)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
TerraX Minerals mit guten ...
Jörg Schulte, JS-Research (11:31)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Zalando Aktie: Steigerung ...
Robert Sasse, (11:25)
Experte: Robert Sasse,
Tesla-Calls mit ...
Walter Kozubek, (11:21)
Experte: Walter Kozubek,
DAX reitet auf grüner ...
CMC Markets, (11:19)
Experte: CMC Markets,
RWE - Stopp nachziehen!
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:13)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Deutsche Industrie schrumpft - welche Märkte jetzt Wertsteigerung beim ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen