Neuer Markt: Chemesis International bringt QuickStrips nach Michigan



10:12 27.06.19

Das ging schnell: Erst gestern, nachdem Chemesis International (CSE CSI / FRA CWAA) die Baugenehmigung für eine Hanfverarbeitungsanlage in Michigan erhielt und kurz nachdem das Unternehmen dem Hanfanbau in dem US-Bundesstaat begonnen hat, teilte man mit, auch andere Chemesis-Produkte und Marken nach Michigan bringen zu wollen. Heute kündigt man bereits den ersten solchen Schritt an!

Denn in Zusammenarbeit mit Partner Rapid Dose Therapeutics wird man nun QuickStrip Oral Thin Strips – sich im Mund auflösender, mit THC oder CBD versetzter Streifen – auch in Michigan einführen. Eine entsprechende, definitive Zusatzvereinbarung mit Rapid Dose wurde jetzt unterzeichnet.

Chemesis hat bereits Vereinbarungen mit Rapid Dose über die Produktion von QuickStrips in Kalifornien und später über deren Einführung auch in Puerto Rico abgeschlossen. Erst vor Kurzem konnte man dort die Kommerzialisierung dieses innovativen Produkts melden. (Wir berichteten.) 



QuickStrips sollen den Verbrauchern eine einfache Möglichkeit bieten, genau dosierte Cannabis-Produkte zu konsumieren, ohne rauchen zu müssen, hieß es von Rapid Dose. Die Vereinbarungen mit Chemesis sollen die Marktposition des Unternehmens weiter stärken.

Chemesis geht jetzt davon aus, QuickStrip in Michigan gegen Ende des Jahres produzieren und vertreiben zu können. Edgar Montero, CEO von Chemesis, sieht in der Partnerschaft eine anhaltend wertsteigernde Partnerschaft für das Unternehmen und seine Aktionäre. Wie Herr Montero weiter ausführte, hat sich Chemesis als Teil der Vereinbarung die Option offengehalten, in Zukunft weitere Märkte mit QuickStrips zu bedienen.


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Björn Junker Björn Junker,
GOLDINVEST.de

verfügt über langjährige Erfahrung im Rohstoffsektor. Von seinem analytischen Einschätzungsvermögen sowie seinem Gespür für erstklassige Investments will GOLDINVEST.de vor allem profitieren. Durch seine Erfahrung im Bereich Corporate Communications versteht Herr Junker auch die Sprache der Unternehmen, die er beobachtet und analysiert. GOLDINVEST.de bietet Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen finden Sie unter: www.goldinvest.de

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Nordex SE: Höhenflug geht weiter!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
NEL ASA: Es geht weiter ...
Robert Sasse, (11.11.19)
Experte: Robert Sasse,
DOW DAX wieder mal ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (11.11.19)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Nasdaq-100 – Bislang alles ...
HypoVereinsbank onema., (11.11.19)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX kann sich behaupten – ...
CMC Markets, (11.11.19)
Experte: CMC Markets,
S&P500 - Widerstand bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11.11.19)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
DAX tiefer – Gewinne bei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (11.11.19)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Siemens: Erfreuliches aus ...
Volker Gelfarth, (11.11.19)
Experte: Volker Gelfarth,
Nordex SE: Höhenflug geht ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (11.11.19)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
AVZ Minerals holt ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (11.11.19)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
DAX 30 tut sich zu ...
DONNER & REUSCHEL., (11.11.19)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Wochenausblick: Zölle und ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (11.11.19)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
EWY: mit Samsung und ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11.11.19)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Vermögensaufbau - eignen sich Oldtimer als Kapitalanlage?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen