Nokia Aktie: Das nächste Wunder!



16:35 14.11.19

Nokia hat im Vergleich zu früheren Krisenjahren zurück ins Geschäft gefunden. Das Unternehmen hat jüngst ein neues Smartphone vorgestellt, dass offenbar zumindest bei Kritikern guten Anklang findet. Fraglich scheint, ob sich dieser Eindruck an den Börsen bestätigen wird. Denn die Aktie konnte sich in den vergangenen Tagen zwar recht gut fangen. Tatsächlich aber stehen unter dem Strich deutliche Rücksetzer in den zurückliegenden vier Wochen und auch innerhalb der jüngsten drei Monate. Die Abwärtstrends sind nicht zu übersehen. Allerdings gibt es auch Stimmen aus dem Banken-Sektor.

Nokia: Banken lehnen ab

Die Bank Goldman Sachs hat jüngst das neue Kursziel bei 2,90 Euro ausgerufen. Damit bewege sich der Wert klar auf dem Weg nach unten. Schließlich ist das Ziel sogar um gut 10 % nach unten gesteuert worden. An der Einstellung änderte sich nichts: Schon vorher war die Aktie mit der Note „Sell“ bestraft worden. Die Produktionsrisiken seien zu groß.

Auch die Morgan Stanley musste sich nun äußern. Die Aktie ist deren Ansicht nach relativ fair bewertet. Das Kursziel ist mit 3,70 Euro vergleichsweise moderat und liegt leicht über dem aktuellen Niveau. Nur sieht der zuständige Analyst „Kostenprobleme“. Auch dies ist nicht unbedingt eine positive Einstimmung auf die künftigen Sitzungen.

Schließlich hatte auch die Deutsche Bank den Daumen gesenkt. Die Aktie ist mit einem Kursziel von 4,20 Euro versehen worden. Dies wiederum geht mit einer Zielsenkung von 5,40 auf 4,20 Euro einher. Nur: Die Aktie ist immer noch ein „Buy“, sofern es nach den Analysten des Hauses geht. Die Rückstufung im Kurs wird mit „desaströsen Zahlen für das dritte Quartal“ begründet. Alles in allem keine positiven Signale.



Auch technische Analysten winken ab: Die neue „Apple“ wird sich trotz des jüngsten Modelllaunches nicht gut entwickeln. Der GD200 bei 4,69 Euro ist zu weit entfernt.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Siemens: Profis raten weiter zum Kauf!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Deutsche Telekom ...
Holger Steffen, (10:19)
Experte: Holger Steffen,
BB Biotech als ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:16)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Auch bei den Dividenden ...
Robert Sasse, (10:08)
Experte: Robert Sasse,
Banges Warten auf eine ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:05)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Alphabet C: Eine Korrektur ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:01)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
DAX Analyse: Gerade ...
X-markets Team, Deutsche Bank (09:50)
Experte: X-markets Team, Deutsche Bank
comdirect bank Aktie: Wer ...
Volker Gelfarth, (09:40)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX weiter im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:27)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Weitere erfolgreiche ...
Jörg Schulte, JS-Research (09:20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Tagesausblick für 11.12. ...
HypoVereinsbank onema., (09:00)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
DAX 30 (täglich) ...
DONNER & REUSCHEL., (08:45)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Airbus-Express für alle, die ...
Walter Kozubek, (08:42)
Experte: Walter Kozubek,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Leitfaden für die Investition in Casino-Aktien
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen