Commerzbank-Aktie: Leise Hoffnung!



15:01 25.11.19

Nein, ein Highflyer ist die Aktie der Commerzbank wahrhaftig nicht. Die Anteilsscheine von Deutschlands zweitgrößtem Finanzinstitut nach der Deutschen Bank haben nicht nur im zurückliegenden halben Jahr rund 20 Prozent an Wert verloren, auch zuletzt ging es weiter abwärts: Von ihrem zwischenzeitlichen Höchststand am 6. November bei 5,96 Euro bis auf 4,99 Euro am vergangenen Mittwoch. Seitdem allerdings fand die Commerzbank-Aktie wieder in die Spur. Auch den Montag begann die Aktie im Plus, denn spätestens seit Freitag keimt wieder leise Hoffnung auf.

Kursziel leicht angehoben

Denn vor dem Wochenende hatte das Analysehaus RBC die Einstufung der Aktie der Commerzbank zwar auf „Sector Perform“ belassen, zugleich aber hob sie das Kursziel immerhin von 5,50 auf 6 Euro an. Die Experten legen ihren Bewertungsmodellen für europäische Banken in der Studie laut Medienberichten nun „die Schätzungen für 2020“ zu Grunde.  Und diese sind offenbar etwa positiver als zuletzt.

HSBC empfiehlt zum Kauf

Dies gilt auch für die durchschnittlichen Kurserwartungen für die Aktie. Diese liegen für die Commerzbank aus 16 Analysen unterschiedlicher Häuser aktuell bei 6,16 Euro. Die Analysten sehen also ein Potenzial bei den Papieren von rund 15 Prozent. Eine der wenigen Kaufempfehlungen allerdings stammt von der britischen Investmentbank HSBC. Sie hatte Ende Oktober hat das Kursziel für die Commerzbank zwar von 8,40 auf 8,20 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf „Buy“ belassen. Die Kollegen von der Deutschen Bank haben dagegen wenig Vertrauen in die Commerzbank-Aktie. Nach den endgültigen Zahlen zum dritten Quartal hatte man die Papiere auf „Hold“ mit einem Kursziel von nur 5 Euro belassen. Der eingetrübte Ergebnisausblick der Commerzbank sei „vom Markt bereits großteils vorweggenommen worden“, hieß es dazu Anfang November.




3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Wirecard: Da ist der Ausbruch!!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Daimler: Ein einsamer ...
Robert Sasse, (26.01.20)
Experte: Robert Sasse,
Möglichkeiten und ...
Jörg Schulte, JS-Research (26.01.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
EUR-USD erreicht neues ...
Karsten Kagels, (26.01.20)
Experte: Karsten Kagels,
Bayer: Weiter im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (26.01.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Allianz-Aktie: Gute ...
Volker Gelfarth, (26.01.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Royal Bank of Canada ...
Börse Stuttgart AG, (26.01.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Halvers Woche: "EZB - ...
Robert Halver, Baader Bank AG (26.01.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Grüner Fisher: "2020 - ein ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (26.01.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Euphorie am US-...
Claus Vogt, (26.01.20)
Experte: Claus Vogt,
BITCOIN/ETHEREUM - ...
Philip Klinkmüller, HKCM (25.01.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Gold/Silber - 4 neue ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (25.01.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Moderates Wachstum vs. ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (25.01.20)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Aktienhandel: Die häufigsten Fehler
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen