Ballard Power: Das kann sich doch sehen lassen!



14:54 27.11.19

Die Aktie von Ballard Power hat offenbar endgültig zurück in die Spur gefunden. Nach einem Schlusskurs von 5,89 Euro am vergangenen Freitag ging es Stück für Stück nach oben. Am Montag beendeten die Papiere des kanadischen Herstellers von Brennstoffzellen den Tag bereits bei einem Kurs von 6,17 Euro. Am Mittwoch im frühen Handel übersprang Ballard Power bereits wieder kurzzeitig die Marke von 6,20 Euro. Der Schock der Vorwoche scheint überwunden.

Was bedeutet diese Ankündigung?

Denn da waren die Papiere von Ballard Power genauso unter die Räder gekommen, wie diejenigen anderer Vertreter aus der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche, der norwegische Wasserstoffspezialist Nel ASA beispielsweise. Nikola Motor, US-Start-up für Antriebskonzepte auf Brennstoffzellenbasis, hatte eine neue, extrem leistungsfähige Batterie angekündigt. Ballard-Anleger wirkten schockiert: Sollte der bisherige Hoffnungsträger mit der Neuentwicklung tatsächlich den größten Vorteil der Wasserstofffahrzeuge gegenüber der Elektroautos eliminieren: die Reichweite? Die Verunsicherung jedenfalls schien groß.

Mehr als 30 Prozent zugelegt

Bei 6,57 Euro notierten die Anteilsscheine von Ballard Power noch zu Handelsbeginn am vorvergangenen Dienstag. Direkt nach der Nikola-Ankündigung stürzte die Aktie dann regelrecht ab bis auf 5,75 Euro – ein Minus von mehr als zwölf Prozent binnen Stunden. Doch die Verunsicherung im Markt hat sich längst gelegt. Mit einem Kurs von deutlich über 6 Euro bewegt sich Ballard Power wieder deutlich oberhalb der Kursregionen von Anfang des Monats. Am letzten Oktobertag notierte die Ballard-Aktie kurzzeitig gar bei lediglich  4,59 Euro. Innerhalb von weniger als vier Wochen haben die Papiere des kanadischen Brennstoffzellen-Spezialisten somit um mehr als 30 Prozent an Wert zugelegt. Eine Performance, die sich zweifellos sehen lassen kann.



3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Eine Welt ohne Zinsen
Robert Schröder, Elliott-Waves.com (18:47)
Experte: Robert Schröder, Elliott-Waves.com
Paukenschlag im URAN-...
Jörg Schulte, JS-Research (11:22)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Allianz: Rückschläge für ...
Finanztrends.info, (10:36)
Experte: Finanztrends.info,
DAX-Chartanalyse: Hält der ...
Karsten Kagels, (09:42)
Experte: Karsten Kagels,
E-Euro, Libra, Bitcoin – Wie ...
Frank Schäffler, (09:30)
Experte: Frank Schäffler,
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (09:25)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Halvers Woche: "Europas ...
Robert Halver, Baader Bank AG (09:00)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Blumenroths Goldkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:30)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Gold ist nicht alles
Feingold-Research, (08:25)
Experte: Feingold-Research,
ProSiebenSAT1: Die Bullen ...
Volker Gelfarth, (08:05)
Experte: Volker Gelfarth,
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (19.09.20)
Experte: Claus Vogt,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (19.09.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen