Daimler: Man ist ja lernfähig!



15:40 11.12.19

Anfang der Woche gab Daimler den nächsten Schritt in der Kooperation von Mercedes und Bosch zur Entwicklung des „automatisierten Fahrens in der Stadt“ bekannt. Das Pilotprojekt für einen App-basierten Mitfahrservice mit automatisiert fahrenden S-Klasse-Modellen sei jetzt in San José im Silicon Valley gestartet worden, hieß es. Der Service steht zunächst jedoch nur einem ausgewählten Nutzerkreis zur Verfügung. Was im Schatten dieser Nachricht ein wenig unterging, das ist eine weitere Neuerung aus dem Hause Daimler.

Vernetztes Zuhause auf Rädern

Rund ein Jahr nach der Modellpflege der Mercedes-Benz V-Klasse werden „die beliebten Modelle von Mercedes-Benz nochmals attraktiver“, verspricht Daimler. Davon profitierten auch die Reisemobilvarianten Marco Polo und Marco Polo HORIZON. Seit Dezember nämlich sind diese laut Daimler mit dem intuitiven und lernfähigen Multimediasystem MBUX bestellbar. Zudem serienmäßig in jedem ab Ende 2019 neu bestellten Marco Polo-Modell sei Mercedes-Benz Advanced Control (MBAC). Das innovative Schnittstellenmodul verwandle das kompakte Reisemobil „in ein vernetztes Zuhause auf Rädern“.

„Hey Mercedes“



Herzstück des Multimediasystems MBUX sei das intuitive Bedienkonzept, allen voran die Sprachsteuerung, so Daimler. Aktiviert wird die Sprachassistenz per Taste am Lenkrad oder mit dem Kommando „Hey Mercedes“. Sogar indirekte Sprache werde erkannt wie: „Mir ist kalt“.  Für Camper habe man zusätzlich „ein besonderes Highlight“, verspricht Klaus Maier, Leiter Marketing und Vertrieb Mercedes-Benz Vans. Durch das serienmäßige MBAC an Bord können Kunden demnach verschiedene Komponenten im Wohnbereich, wie Licht oder Heizung, zentral steuern, zum Beispiel über das Smartphone. Seine Publikumspremiere feiert der Marco Polo mit MBUX und MBAC auf der Caravan, Motor, Touristik Messe (CMT) ab dem 11. Januar 2020 in Stuttgart.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
3 Dinge, die Sie zum erfolgreichen Trading NICHT brauchen
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Halvers Woche: "US-Wahl - ...
Robert Halver, Baader Bank AG (09:54)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Argentinien einigt sich mit ...
Börse Stuttgart AG, (09:51)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Nel Asa Aktie: Weiter im ...
Finanztrends.info, (09:48)
Experte: Finanztrends.info,
Anleihen: Renditen bleiben ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (09:32)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Wochenausblick: DAX in ...
HypoVereinsbank onema., (09:18)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Das alles entscheidende ...
Bernd Niquet, Autor (08:54)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Die Märkte sprengen die ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (08:34)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
DOW DAX vor starker ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (07.08.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Schwacher ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (07.08.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Kurs-Explosion bei Uran-...
Jörg Schulte, JS-Research (07.08.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Euwax-Trends: Amazon, ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (07.08.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
AngloGold: Freier Cashflow ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (07.08.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen