Nokia: Große kleine Sensation!



15:00 13.12.19

Mit dem unlängst vorgestellten Nokia 7.2 will Lizenznehmer HMD Global in der Smartphone-Mittelklasse angreifen. Das könnte gelingen: Für deutlich unter 300 Euro bietet das Telefon eine schicke Verarbeitung, einen einigermaßen zeitgemäßen Prozessor und einen riesigen LCD-Bildschirm von 6,3-Zoll. Nun aber will HMD auch im unteren Preissegment punkten. Für 129 Euro wird bis Ende des Monats ein neues Nokia-Smartphone auf den Markt kommen, das eine kleine Sensation ist. Oder vielmehr eine große.

6.2 Zoll-Display mit HD+ Auflösung

Denn für weniger als die Hälfte des Geldes wird das Nokia 2.3 einen nur unwesentlich kleineren Bildschirm in guter Qualität haben. Ein 6.2 Zoll-Display mit HD+ Auflösung, das sei „nicht üblich für die Preisklasse“, wie man auf Windows United anmerkt. Die Hauptkamera löst mit immerhin 13 Megapixeln auf und wird von einem 2-MP-Tiefensensor unterstützt. Ebenfalls außergewöhnlich ist der verbaute Akku: Was bis Anfang 2019 noch in der Mittelklasse zum Standard gehörte, darauf treffe man nun in der Einsteigerklasse, heißt es in dem Bericht. Den großen 4000mAh-Akku bewirbt Nokia mit bis zu zwei Tagen Akkulaufzeit, es wäre ein Segen für viele Smartphone-Besitzer.

Gespart bei Speicher und Prozessor



Wo Licht ist, ist bei diesem Preisgefüge allerdings auch Schatten: Der interne Speicher des neuen Einsteiger-Nokia ist nur 32 GB groß, lässt sich mit microSD-Karte allerdings um bis zu 512 GB erweitern. Das gilt freilich nicht für den bescheidenen Arbeitsspeicher von 2 GB. Gespart hat HMD Global auch beim Prozessor des Nokia 2.3. Verbaut ist ein Helio A22 von MediaTek, ein Vierkerner aus der unteren Mittelklasse mit bis zu 2 GHz. Wer also nicht auf Höchstleistung – etwa für Spiele – angewiesen ist, dürfte damit klar kommen. Und das, wenn der Hersteller nicht zu viel verspricht, auch mal zwei Tage ohne zwischenzeitliche Aufladung.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Amazon: Topbildung möglich!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX kann die 13.000 ...
CMC Markets, (17:51)
Experte: CMC Markets,
DOW DAX schliesst das ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (16:27)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
US-Finanzministerium saugt ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:05)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
S&P500 vorbörslich bei ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:32)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Der Crash – die ganze ...
Finanztrends.info, (15:14)
Experte: Finanztrends.info,
DAX knackt die runde ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:36)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bayer: Abwärtstrend ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (14:25)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Adidas-Calls mit 116% ...
Walter Kozubek, (10:49)
Experte: Walter Kozubek,
Die Mär vom falschen ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:50)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Nachfrage nach Gold-ETFs ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (09:36)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Amazon: Topbildung ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (09:31)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Börsen Ausblick ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (09:03)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen