Beyond Meat: Der Wahnsinn geht weiter!



16:17 14.01.20

Beyond Meat, Fleischersatz-Spezialist aus den USA, war nach dem Börsenstart im Mai 2019 der absolute Liebling unter den Anlegern: Der Kurs der Aktie schoss binnen weniger Wochen um rund 700 Prozent nach oben auf mehr als 200 Euro. Am 29. Oktober jedoch, als die Haltefrist für die Erstzeichner endete, begann der jähe Absturz auf zuletzt weniger als 70 Euro. In den vergangenen zwei Wochen kam es dann zum fulminanten Comeback von Beyond Meat an der Börse, mehr als 60 Prozent legte die Aktie seitdem zu – und der Wahnsinn geht weiter.

Ausweitung des Tests

Bei 67,50 Euro notierte Beyond Meat noch zum Jahreswechsel, bei 96,87 Euro ging sie an diesem Montag aus dem Handel in Frankfurt. Bereits am frühen Dienstagmorgen war die Marke von 110 Euro geknackt, ein weiterer Aufschlag von annähernd 15 Prozent. Wie ist das alles zu erklären? Es ist wohl eine Nachricht, hinter der Anleger enormes Potenzial für den Veggie-Anbieter vermuten: Die Test-Verkäufe bei McDonald’s in Kanada sollen ausgeweitet werden, berichtet unter anderem ARD Börse. Der Fastfood-Riese wolle künftig Beyond-Meat-Burger in 52 kanadischen Filialen anbieten – und damit  in annähernd doppelt so vielen wie bislang.

Noch weit weg vom Höchststand

Ende September 2019 begann die Testphase, in der in 28 geheim gehaltenen Restaurants in Kanada neue Burger mit dem veganen Patty von Beyond Meat angeboten werden. Auf drei Monate war das Experiment angelegt. Dass dieses jetzt nicht nur verlängert, sondern zudem noch ausgeweitet wird, sorgt an der Börse offenbar für neue Zuversicht. Für Anleger, die erst ab Sommer bei Beyond Meat eingestiegen sind, ist das ein wenig Balsam. Um den Höchststand vom 26. Juli zu erreichen, als die Papiere des Fleischersatz-Produzenten kurzzeitig 221 Euro erreichten, müsste sich die Aktie allerdings in ihrem Wert noch einmal glatt verdoppeln.




3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt Gewinne sichern!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Chartanalyse: Goldpreis ...
Karsten Kagels, (05.07.20)
Experte: Karsten Kagels,
Deutsche Börse: Neues ...
Robert Sasse, (05.07.20)
Experte: Robert Sasse,
Grüner Fisher: "Ein ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (05.07.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Blick auf die Märkte
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (05.07.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Tesla: Kollektiver Kaufrausch
Volker Gelfarth, (05.07.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Spezial-Einblick: Global ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (05.07.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Bürokratiekosten der ...
Frank Schäffler, (05.07.20)
Experte: Frank Schäffler,
Merck & Co begibt vier ...
Börse Stuttgart AG, (05.07.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Neuer Stern am ...
Jörg Schulte, JS-Research (05.07.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
NEUGESTALTUNG DES ...
Benjamin Summa, pro aurum (04.07.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
S&P500 - Wir bereiten ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (04.07.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Pinocchio in Aktion: Fed-...
Claus Vogt, (04.07.20)
Experte: Claus Vogt,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Was sind Casino-Finanzen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen