ThyssenKrupp: Zurück auf Los!



14:48 15.01.20

Für die Bullen verliefen die letzten beiden Handelstage bei der ThyssenKrupp-Aktie enttäuschend. Nachdem es in der Vorwoche schon nicht gelungen war, den Kurs der Aktie nachhaltig über seinen 50-Tagedurchschnitt ansteigen zu lassen, blieben die Käufer auch in dieser Woche am gleitenden Durchschnitt hängen.

Am Montag konnte die Aktie zwar erneut bis an die 50-Tagelinie vorrücken. Diese nennenswert zu überwinden, gelang aber erst am Dienstag. Es gelang, aber nicht, das erhöhte Niveau anschließend auch zu halten. Im Lauf des Dienstags fiel der Kurs wieder unter die 50-Tagelinie zurück und auch am Mittwoch gelang es unmittelbar nach der Handelseröffnung nicht, den EMA50 schnell wieder zu überwinden.

Damit sind die Bullen faktisch auf ihre Ausgangsstellung zurückgeworfen worden. Die nachhaltige Überwindung des gleitenden Durchschnitts bleibt auch weiterhin die entscheidende Aufgabe. Kann sie erfüllt werden und wird anschließend auch die Marke von 12,50 Euro überwunden, ist das Tief vom 31. Oktober bei 12,69 Euro das nächste Ziel.

Danach sollte versucht werden, die aktuell bei 13,16 Euro verlaufende 50-Wochenlinie zu überwinden. Oberhalb der 50-Wochenlinie stellen die Hochs vom 23. Oktober bei 13,76 Euro und 7. November bei 13,95 Euro die nächsten relevanten Widerstände für die Bullen dar.

Verharrt die ThyssenKrupp-Aktie jedoch weiterhin unter ihrer 50-Tagelinie, muss mit einem Rückfall auf das Tief vom 6. Januar bei 11,75 Euro gerechnet werden. Kann diese Unterstützung nicht behauptet werden, müssen weitere Abgaben in Richtung auf das Tief vom 4. Dezember bei 11,02 Euro einkalkuliert werden. Fällt die Aktie auch unter diese Unterstützung zurück, ist das Tief vom 3. September bei 10,58 Euro das nächste Ziel der Verkäufer.




3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Allianz: Bricht heute sogar die letzte Unterstützung?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX mit Punktlandung
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (26.02.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
Coronavirus – Lockmittel für ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (26.02.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
DAX auf Achterbahnfahrt – ...
CMC Markets, (26.02.20)
Experte: CMC Markets,
Nel Asa und Wirecard – die ...
Feingold-Research, (26.02.20)
Experte: Feingold-Research,
Nasdaq-100 – Die ...
HypoVereinsbank onema., (26.02.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Treasury Metals - Auf ...
Jörg Schulte, JS-Research (26.02.20)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Lithium-Highflyer vor ...
Miningscout.de, (26.02.20)
Experte: Miningscout.de,
S&P500 bricht weiter ein
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (26.02.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Wirecard: Zwei empfindliche ...
Volker Gelfarth, (26.02.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Sonoro Metals: Die nächste ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (26.02.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
RWE: Es soll sich ...
Robert Sasse, (26.02.20)
Experte: Robert Sasse,
Tag 3 nach Corona-Schock
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (26.02.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
4 essentielle Tipps zur Modifikation des Kredits, damit Ihr Antrag schnell ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen