Nokia: Das wird nicht nochmal passieren!



13:53 17.01.20

Das Smartphone-Flaggschiff Nokia 9 PureView, das im Frühjahr 2019 von Lizenznehmer HMD Global auf den Markt gebracht wurde, war eine Sensation: Gleich fünf Kameras sind auf dessen Rückseite verbaut, sie sollten eine besonders hohe Bildqualität garantieren. Doch nicht nur daran kamen schnell Zweifel auf, Tester bemängelten beim Nokia-Gerät zudem den zum Marktstart bereits veralteten Prozessor. Beim Nachfolger will HMD nun alles besser machen. Allerdings später als gedacht, viel später.

Flaggschiff mit Verspätung

Denn eigentlich sollte der Nachfolger, das Nokia 9.1, laut Medienberichten vor Weihnachten erscheinen, dann hieß es im Frühjahr 2020. Beim Mobile World Congress in Barcelona im Februar sollte das Telefon als Nachfolger des Nokia 9 vorgestellt werden. Laut dem Fachportal Giga wird die Veröffentlichung des künftigen Top-Smartphones nun allerdings weiter verschoben. Nicht um ein paar Wochen, gleich um mehrere Monate. HMD wolle „um jeden Preis vermeiden, ein angebliches Flaggschiff mit einem veralteten Prozessor zu veröffentlichen“, heißt es. Nicht ein zweites Mal.

Modellnummer wird wohl übersprungen



Und so wird in das neue Smartphone laut des Berichts wohl doch kein Snapdragon 855 verbaut werden. Zwischenzeitlich sei die Rede von einer aufgebohrten Version gewesen, die mit einem Snapdragon 855 Plus und 5G-Modem ausgeliefert werden sollte, heißt es. Doch das ist offenbar alles vom Tisch: „Aufgrund der starken Verzögerung ist nun allem Anschein nach davon auszugehen, dass Nokia einen Snapdragon 865 mitsamt 5G-Konnektivität zum Einsatz kommen lassen wird“, schreibt Giga. Bei dieser Veränderung soll es zudem nicht bleiben. HMD wird aufgrund der ganzen Verzögerungen wohl einfach eine Modell-Variante überspringen. Das neue Flaggschiff soll als Nokia 9.2 in rasender (Prozessor)-Geschwindigkeit die Herzen der Fans erobern. Im Herbst 2020, eventuell.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Deutsche Börse: Aktie zu teuer?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Nasdaq-100 – Aus und ...
HypoVereinsbank onema., (16:46)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Gazprom Aktie: Der neue ...
Robert Sasse, (16:41)
Experte: Robert Sasse,
DAX nimmt Kurs auf ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (16:01)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Tesla irre spannend ...
Feingold-Research, (15:44)
Experte: Feingold-Research,
Gold-Calls in Stuttgart ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:00)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
AVZ Minerals–Chef Nigel ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (14:59)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Heidelberger Druck: Von ...
Volker Gelfarth, (14:27)
Experte: Volker Gelfarth,
Tiefroter DAX
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:04)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Floor & Decor (FND): jetzt ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (11:46)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
Investoren Sentiment ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (11:17)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Chance für die Bären ...
Walter Kozubek, (11:02)
Experte: Walter Kozubek,
Test der Abwehrkräfte
wikifolio.com, (11:00)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
4 essentielle Tipps zur Modifikation des Kredits, damit Ihr Antrag schnell ...
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen