Nel Asa Aktie: Unfassbar! Kapitalerhöhung abgeschlossen – gutes Signal



14:15 24.01.20

Nel Asa kämpft aktuell wieder um ein Comeback über die Marke von 1 Euro. Dabei ist der Wert an sich schon bestens aufgestellt. Unfassbar, denn an den Märkten ist fast vorbeigegangen, dass das Unternehmen eine Kapitalerhöhung durchführte, die nunmehr abgeschlossen ist. Dabei wurde das bilanzielle Grundkapital erhöht. Insgesamt sind, so Nel Asa selbst, 89 Millionen neuer Aktien ausgegeben worden – im Rahmen einer privaten Platzierung. Dies wiederum stärkt die Bilanz des Unternehmens, das damit letztlich investitionsfähiger sein dürfte.

In den kommenden Sitzungen geht es nun um die Eroberung der Hürde bei 1 Euro. Wenn dies gelingt, dann würde der Aufwärtstrend dieser Tage noch einmal eindrucksvoller, so die Analysten. Durch die Krise der Branche war es zu Gewinnmitnahmen gekommen, die sich nun bereits wieder verflüchtigen. Noch steht die Aktie vor der Marke von 1 Euro.

Jetzt wird es spannend

Gelingt es, diese Hürde in möglichst einem Zug zu überwinden, ist der Weg frei zu den kurz nach Jahresbeginn erreichten Tops. Die Aktie könnte dementsprechend fast 10 % aufsatteln, da keine Barrieren in Sicht sind.

Grundlage des Anstiegs bei Nel Asa bleibt allerdings nicht nur die Kapitalerhöhung, sondern auch der jüngst vermeldete Auftrag aus Dänemark. Dort wird eine ganze Taxiflotte mit Wasserstoff betrieben. Nel Asa könnte diese Szenerie als Referenz nutzen und damit die Grundlage für weitere Kursgewinne in den kommenden Monaten legen.



Technische Analysten sind davon überzeugt, dass der Aufwärtstrend vergleichsweise stark sei. Die Aktie hat den GD200 als technischen Indikator immerhin deutlich hinter sich gelassen und weist einen Vorsprung von etwas mehr als 20 % auf diesen Indikator aus. Insofern stehen die Zeichen günstig, gleich in den kommenden Tagen die 1-Euro-Hürde zu überwinden, die charttechnisch so bedeutend ist, meinen die Analysten fast unisono.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Daimler: großer Liquiditätspuffer!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
TUI: Die Bären sind noch ...
Volker Gelfarth, (07:49)
Experte: Volker Gelfarth,
Uranpreis ist angesprungen – ...
Ingrid Heinritzi, (07:40)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Daimler: großer ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (07:27)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Basf: Das wars mit den ...
Robert Sasse, (07:17)
Experte: Robert Sasse,
EUR-USD im ...
Karsten Kagels, (07:07)
Experte: Karsten Kagels,
Jetzt Almonty Industries ...
Jörg Schulte, JS-Research (07:02)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Bayer: Malariamittel gegen ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (06:52)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
WIRECARD - Wir werden ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (05.04.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
WTI - Kursfeuerwerke für ...
Philip Klinkmüller, HKCM (05.04.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
Blumenroths Goldkommentar ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (05.04.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Corona-Bonds haben nichts ...
Frank Schäffler, (05.04.20)
Experte: Frank Schäffler,
Ein Blick auf die ...
wikifolio.com, (05.04.20)
Experte: wikifolio.com,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie reagieren die Industrien auf die aktuelle Situation?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen