NEL ASA: Kursdesaster! Was ist hier los?



14:25 27.01.20

Die ansonsten so gefeierte Wasserstoff-Aktie NEL ist heute stark eingebrochen. Bereits in den ersten Handelsstunden geriet der Kurs der Aktie massiv unter Druck und verlor zweistellig an Wert. Erst im Bereich der 38-Tagelinie konnten Stützungskäufe für eine Stabilisierung sorgen. Vorausgegangen war in den letzten Handelstagen aber bereits ein charttechnisches Verkaufssignal, das den ein oder anderen Anleger zur Vorsicht mahnte. Nun wissen wir auch warum, denn der Absturz kam prompt.

Doch wie geht es jetzt mit der NEL Aktie weiter?

Auf das charttechnische Verkaufssignal im Relative Stärke Index folgte nun ein Verkaufssignal im MACD. Dieses könnte nun weiteren Abwärtsdruck heraufbeschwören. Auf jeden Fall hat das Signal den Abwärtsdruck auf die NEL Aktie erhöht. Es zeichnet sich sogar womöglich ein Bruch der 38-Tagelinie an, dann könnte es mit der NEL Aktie auf direktem Weg in Richtung 100-Tagelinie gehen. Diese liegt nicht wirklich weit von der 38-Tagelinie entfernt.

Welche Unterstützungszonen sind im Chartbild der NEL Aktie zu finden?



Mit Blick auf das Chartbild finden wir neben den bereits genannten Unterstützungslinien (Gleitende Durchschnitte) auch die letzten Tiefpunkte. Hier ist im ersten Schritt die Marke bei 7 NOK zu nennen. Gleichzeitig ergab sich hier zuletzt auch ein Aufsetzen auf der 200-Tagelinie. Diese ist inzwischen aber weiter angestiegen und liegt nun im Bereich um 7,5 NOK und damit fast 10 % höher. Solange die Marke von 7 NOK nicht unterschritten wird, besteht weiterhin die Chance auf eine Fortsetzung des laufenden Aufwärtstrends. Aktuell liegt der Kurs rund 1,44 NOK vom Tiefpunkt entfernt, damit ist noch Risikopuffer nach unten vorhanden. Vielleicht sehen wir auch bereits morgen wieder eine Erholungsbewegung. Ob diese am Ende aber nachhaltig ist, muss sich auf jeden Fall erst noch zeigen.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Adidas: Aufwärts wie aus dem Lehrbuch!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Xiaomi-Aktie: Wer hätte ...
Finanztrends.info, (17:27)
Experte: Finanztrends.info,
DAX legt 180-Grad-Wende ...
CMC Markets, (17:10)
Experte: CMC Markets,
S&P500 - Verlaufshoch ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (17:03)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Dow Jones – Die Käufer ...
HypoVereinsbank onema., (16:36)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
US-Wahl: Steuern, ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (16:29)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Positiver Start in die neue ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (15:39)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
VW mit historischem ...
Feingold-Research, (14:17)
Experte: Feingold-Research,
Minengigant hängt sich an ...
Jörg Schulte, JS-Research (13:00)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Wochenausblick: Weiterhin ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (12:08)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Gold bald zurück bei 2.000 ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (11:47)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Tesla-Calls mit hohen ...
Walter Kozubek, (11:36)
Experte: Walter Kozubek,
Leserfrage: Umsetzung der ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:54)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Silber ist mehr als nur ein Metall
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen