ITM Power: Hammer zum Wochenabschluss!



13:02 14.02.20

ITM Power bleibt die größte Sensation der Woche. Gestern Abend sah fast niemand mehr hin. Die Aktie ist dabei insgesamt um mehr als 2,2% binnen eines Tages gestiegen. In der Spitze ging es gestern Abend auf Tradegate noch einmal nach oben. Schon stand der Kurs direkt vor der Schallmauer von 2 Euro. Damit hat die Aktie innerhalb einer Woche alle Schallmauern gesprengt oder steht kurz davor. Dennoch war es am Mittwoch gleich wieder um 9,5 % nach unten gegangen – doch dies interpretieren Chartanalysten als reine Gewinnmitnahmen.

Allein innerhalb von einer Woche ging es nun um mehr als 40 % (!) nach oben. Die Aktie startete unterhalb von 1,25 Euro und notiert nun bei fast 1,3 Euro bzw. je nach Börse sogar genau auf diesem Punkt. Diese Dynamik sollte, wie hier mehrfach beschrieben, ausreichen können, um sogar die Marke von 2 Euro zu überwinden.

Nun stellen sich allerdings schon neue Kursziele. Über 2 Euro könnte es kurzfristig weiter nach oben gehen. Die Stimmung ist blendend.

Brexit: Kein Problem

Verantwortlich für die sehr gute Branchenstimmung ist ausgerechnet die Regierung der Bundesrepublik Deutschland. So hat Wirtschaftsminister Altmaier unlängst versprochen, die Wasserstofftechnologie und die Brennstoffzelltechnologie zu fördern. Die Technologie spiele eine „zentrale Rolle bei der Energiewende“. ITM Power hatte zudem im Herbst auf eine Kooperation miit dem großen Dax-Unternehmen Linde gesetzt. Der Markt scheint das direkt zu belohnen. Die Glaubwürdigkeit ist besonders groß.



Technische Analysten haben inzwischen fast schon zu stark steigende Kurse vor Augen. Der GD200 verläuft in Höhe von 0,64 Euro und ist nicht mehr zu sehen. Das Momentum ist kurz- wie langfristig extrem stark. Die relative Stärke zeigt in jeder zeitlichen Dimensionen einen äußerst mächtigen Hausse-Modus an.

Unabhängig von der wirtschaftlichen Bewertung: Dieser Trend reißt derzeit alles nieder. Analysten sehen kein Ende der vorherrschenden Dynamik und sind von der „Power“ überzeugt.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Jetzt weiter aufwärts?
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Gold Chartanalyse ...
Karsten Kagels, (12:29)
Experte: Karsten Kagels,
Löst diese NEWS die ...
Jörg Schulte, JS-Research (10:32)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
Zalando Aktie: Die Bullen ...
Finanztrends.info, (10:14)
Experte: Finanztrends.info,
Eine große ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (09:58)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
X-Sequentials Trading ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (09:54)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Sechs neue Alphabet-...
Börse Stuttgart AG, (09:53)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Neue Cyberagentur
Frank Schäffler, (09:35)
Experte: Frank Schäffler,
Halvers Woche: "Eine neue ...
Robert Halver, Baader Bank AG (09:29)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Rohstoffe: Kleine ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:40)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Die Beobachtungen der ...
Bernd Niquet, Autor (08:36)
Experte: Bernd Niquet, Autor
DOW DAX weiter seitwärts
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (14.08.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
DAX wieder unter 13.000 ...
CMC Markets, (14.08.20)
Experte: CMC Markets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen