Deutsche Telekom: Ein irrer Rekord!



16:03 20.02.20

Die Aktie der Deutschen Telekom war am Mittwoch der Star unter den Dax-Titeln: Um rund fünf Prozent legten die Papiere des Bonner Konzerns zu, 16,55 Euro standen zum Schluss im Xetra-Handel auf dem Kurszettel. Am Donnerstag ging es wieter nache oben. Hintergrund ist, dass die Telekom ein Rekordjahr 2019 vermeldete hatte, ihr Ergebnis in allen Bereichen steigern konnte, wie das Unternehmen mitteilte. Etwas unter ging eine weitere Nachricht, die ebenfalls am Mittwoch bekannt wurde – es geht um einen irren Rekord.

Schnellstes umfassendes System

Die Open Telekom Cloud biete jetzt noch mehr Supercomputing-Power, heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Telekom. Denn das Höchstleistungsrechenzentrum in Stuttgart (HLRS) habe am Mittwoch seinen neuen Supercomputer „Hawk“ in Betrieb genommen. Er ist laut HLRS einer der leistungsfähigsten Rechner der Welt „und das schnellste umfassende System für universelle Anwendungen im akademischen und industriellen Bereich in ganz Europa“. T-Systems-Kunden können ihn demnach über die Public Cloud der Telekom nutzen – und zwar so skalierbar wie andere Cloud-Ressourcen auch.

720.000 Prozessorkerne verbaut



Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der parlamentarische Staatssekretär des Bundesforschungsministeriums, Michael Meister, setzten den neuen Supercomputer laut der Telekom offiziell in Betrieb. Der Rechner von Hewlett Packard Enterprise (HPE) sei mit 11.260 AMD-Rome-Prozessoren und mehr als 720.000 Prozessorkernen bestückt. Dadurch liefert der Computer eine Rechenleistung von rund 25,95 Petaflops (das sind laut Telekom irre 25.950.000.000.000.000 Gleitkommaoperationen pro Sekunde). Er sei damit rund 3,5-mal schneller als das Vorgänger-System, heißt es.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
DAX: Erstes Kursziel überrannt! Chartcheck
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
ADIDAS - Wir stehen vor ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (16:04)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
Ballard Power, Nel Asa ...
Dominik Auricht, HypoVereinsbank onema. (16:02)
Experte: Dominik Auricht, HypoVereinsbank onemarkets
Sixt Aktie: Begründete ...
Volker Gelfarth, (15:47)
Experte: Volker Gelfarth,
Brent und WTI – Fall und ...
Feingold-Research, (15:40)
Experte: Feingold-Research,
S&P500 - Jetzt wird die ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (15:34)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Derivate: Carl Zeiss ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (15:00)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Hugo Boss Aktie: Auch ...
Robert Sasse, (14:42)
Experte: Robert Sasse,
Blackstone Minerals ...
Miningscout.de, (14:21)
Experte: Miningscout.de,
DAX regelrecht in ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (14:11)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Ist die Aktie der Shop ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (14:05)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
USDJPY: Fortsetzung der ...
Till Kleinlein, (14:04)
Experte: Till Kleinlein,
DAX – Die Bullen drehen auf
HypoVereinsbank onema., (13:50)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie Finanzmodelle den Bitcoin-Preis nach der Halbierung verändern könnten
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen