21 Portfoliotitel wegen C19 neu bewertet und Portfolio-Übersicht weiterentwickelt



09:20 26.03.20


Die Coronakrise kommt einer Zäsur unserer Wirtschaft gleich. Ich habe aus diesem Grund in Kapitel 07 meiner Ausgabe 20/12 von letzten Freitag alle 21 Portfoliotitel einzeln betrachtet und vor dem Hintergrund der neuen Situation neu eingeschätzt. In der ersten Ausverkaufswelle kamen wir mit einem blauen Auge davon, doch die zweite Welle hat dann auch uns getroffen. Immerhin ist unser Minus nur halb so groß wie das des DAX, doch das ist ein schwacher Trost. Für die kommenden Wochen und Monate werden wir konsequent diejenigen Titel aus dem Portfolio entfernen, die unter der Krise leiden könnten. Und wir werden konsequent auf die Titel setzen, die in der Welt danach, wie sie sich für mich derzeit darstellt, profitieren könnten.

Updates beobachteter Werte: Twitter, VMWare, Wacker Neuson, Wheaton Precious Metals, Barrick Gold, BB Biotech, Zuora, Spotify, Verbio Vereinigte BioEnergie, Nvidia, ServiceNow, InnoTec TSS, Freenet, Deutsche Post, BASF, Münchener Rück, Hugo Boss, Sixt, Goldmünzen & Goldbarren, Nokia-Anleihe, Südzucker-Anleihe)

Kapitel 07 mit 21 Updates: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1728#ch07



Unsere tabellarische Portfolio Übersicht finden Sie in Kapitel 08. Ich habe eine Spalte „C19“ angehängt, in der ich meine neue Einschätzung zum jeweiligen Portfoliowert abgebe: Ist die Coronakrise für den wert egal oder gar vorteilhaft, dann sehen Sie dort ein „+“. Ist die Coronakrise nachteilig, dann ist dort ein „-“ zu sehen. Eine „0“ heißt, dass die Auswirkungen noch nicht absehbar sind, muss also noch beobachtet werden. Alles mit einem „-“ wird in die nächste Erholung hinein verkauft. Zum Glück sind das nur 4 Titel.

Weiterentwickelte Portfolio-Übersicht: https://heibel-ticker.de/heibel_tickers/1728#ch08
Welche Werte sind für Sie besonders interessant?

Updates für kommende Wochen und Monate erhalten Heibel-Ticker PLUS Leser nach Veröffentlichung als Mail und Express-Kunden erhalten besonders dringliche Updates zusätzlich per SMS -> www.heibel-ticker.de

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)
Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Stephan Heibel Stephan Heibel,
Heibel-Ticker

Ich bin seit über 20 Jahren als Börsenbrief Chefredakteur und Herausgeber erfolgreich. Ich gebe Privatanlegern mit meinem Heibel-Ticker einen wöchentlichen Einblick in die aktuelle Finanzwelt. Mein Heibel-Ticker ist stark diversifiziert und bietet Informationen von Gold & Anleihen über den Dividendenbereich hin zu Wachstumsaktien und Spekulationen. Jetzt mit 6-wöchigem Schnupperabo testen. Jetzt mit 6-wöchigem Schnupperabo testen.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Lufthansa: Wieder ein neues Tief!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Wie reagieren die Industrien ...
Stefan Hofmann, Stock-World (03.04.20)
Experte: Stefan Hofmann, Stock-World
SP500 - Gaps weiter im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (03.04.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Zoom und 184 weitere ...
Feingold-Research, (03.04.20)
Experte: Feingold-Research,
Nasdaq-100 – Wer setzt ...
HypoVereinsbank onema., (03.04.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Corona und noch lange kein ...
Robert Sasse, (03.04.20)
Experte: Robert Sasse,
Derivate-Anleger setzen auf ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (03.04.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Hugo Boss Aktie ...
Volker Gelfarth, (03.04.20)
Experte: Volker Gelfarth,
Galan Lithium ...
Miningscout.de, (03.04.20)
Experte: Miningscout.de,
Die Volatilität im DAX ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (03.04.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Kalamazoo Resources: Von ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (03.04.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Bundes-/Staatsanleihen
Börse Stuttgart AG, (03.04.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Es wird erst schlimmer, ...
Robert Halver, Baader Bank AG (03.04.20)
Experte: Robert Halver, Baader Bank AG
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Wie reagieren die Industrien auf die aktuelle Situation?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen