Kaufempfehlungen für Deutsche Post: Calls mit hohen Renditechancen



10:38 15.05.20

Wie der Gesamtmarkt, konnte sich auch der Kurs der Deutsche Post-Aktie (ISIN: DE0005552004) wieder deutlich von den im März 2020 gesehenen Tiefständen nach oben hin absetzen. Seit dem 18.3.20, als die Aktie mit 19,10 Euro den tiefsten Kurs seit vielen Jahren verzeichnet hatte, konnte die Aktie um 47 Prozent auf bis zu 28,15 Euro (12.5.20) zulegen. Nach dem durch die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen verursachten Freudensprung der Aktie vom 12.5.20 gab sie in den vergangenen Tagen wieder einen Teil des Gewinns ab. Bei der Erstellung dieses Beitrages notierte die Deutsche Post-Aktie bei 26,50 Euro.

Wegen des Fehlens negativer Aspekte und der Bestätigung der Jahresprognose empfiehlt die Mehrheit der Experten in den neuesten Analysen die Deutsche Post-Aktie mit Kurszielen von bis zu 36 Euro (Jefferies & Company) zum Kauf. Kann die Aktie in Kürze zumindest wieder ihr altes Nachcrash-Hoch bei 28,15 Euro erreichen, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge ermöglichen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 27 Euro

Der J.P.Morgan-Call-Optionsschein auf die Deutsche Post-Aktie mit Basispreis bei 27 Euro, Bewertungstag 17.7.20, BV 0,1, ISIN: DE000JC0FFG1, wurde beim Deutsche Post-Kurs von 26,50 Euro mit 0,12 – 0,13 Euro gehandelt.

Wenn die Deutsche Post-Aktie in spätestens zwei Wochen auf 28,15 Euro ansteigt, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 0,20 Euro (+54 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 25,302 Euro  

Der Morgan Stanley-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Post-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 25,302 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000MC8U7X0, wurde beim Deutsche Post-Aktienkurs von 26,50 Euro mit 0,127 – 0,132 Euro gehandelt.

Bei einem Kursanstieg der Deutsche Post-Aktie auf 28,15 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls – sofern der Aktienkurs nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt – auf 0,28 Euro (+112 Prozent) erhöhen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 24,768 Euro  

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Deutsche Post-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 24,768 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000CL7GLR5, wurde beim von 26,50 Euro mit 0,19 – 0,20 Euro taxiert.

Legt die Deutsche Post-Aktie auf 28,15 Euro zu, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 0,33 Euro (+65 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Deutsche Post-Aktien oder von Hebelprodukten auf Deutsche Post-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Walter Kozubek


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Walter Kozubek Walter Kozubek
Walter Kozubek war zwischen 1989 und 2003 als Börsenhändler an der Wiener Börse als Salestrader für Optionsscheine und Zertifikate im Team des „Global Warrants-Teams“ der Citibank in Wien und als Journalist für Wirtschaftsblatt-Online tätig. Seit 2004 betreibter die Internetportale www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de und fungiert als Herausgeber der wöchentlich erscheinenden, kostenlos zum Download angebotenen PDF-Newsletter www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. Der ZertifikateReport wurde erstmals im Jahr 2004, der HebelprodukteReport erstmals im Jahr 2005 veröffentlicht.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Trading Strategien
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
Postbank Wohnatlas 2024 ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (10:53)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Bringen die ZEW-Werte ...
Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com (10:30)
Experte: Berndt Ebner, Der-Trading-Coach.com
DAX tritt auf der Stelle. ...
HypoVereinsbank onema., (10:27)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
NVIDIA: Chance von ...
Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de (10:25)
Experte: Jürgen Sterzbach, boerse-daily.de
Verfallstag-Nachlese + + + ...
Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH (10:14)
Experte: Sven Weisenhaus, Stockstreet GmbH
Airbus: Mit (Turbo)-Calls ...
Walter Kozubek, (10:03)
Experte: Walter Kozubek,
pfp Advisory: "Die ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:29)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Barrick Gold: Diese ...
Manfred Ries, Stockstre., Stockstreet GmbH (08:27)
Experte: Manfred Ries, Stockstreet Gmb., Stockstreet GmbH
DAX: Knapp vorbei ist ...
Martin Utschneider, (08:25)
Experte: Martin Utschneider,
Augen auf NVIDIA ...
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (07:53)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Welche Signale gibt die ...
Feingold-Research, (18.03.24)
Experte: Feingold-Research,
Booking - Kursrutsch aus ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.03.24)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
AKTIENWELT - DIE DYNAMISCHSTE VON ALLEN
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen