Plug Power Aktie: Ein echter Coup!



10:50 03.07.20

Die Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Branche hat die Corona-Krise offenbar längst überwunden, zumindest an der Börse. Die Aktie von ITM Power bildete Anfang Juni genauso einen neuen Höchststand aus wie etwa die von Nel ASA. Während die beiden Wettbewerber seitdem allerdings wieder Kursverluste hinnehmen mussten, eilt Plug Power von Hoch zu Hoch. Am Mittwoch stand die Aktie mit 8,70 Euro in Frankfurt kurzzeitig so hoch, wie seit Jahren nicht mehr. Was ist da los bei Plug Power?

Gleich zwei Übernahmen abgeschlossen

Es sind wohl noch immer die Nachwirkungen einer Meldung aus der vergangenen Woche: Denn da teilte Plug Power mit, zum einen die Übernahme des US-Wasserstoffvorreiters United Hydrogen Group abgeschlossen zu haben, zum anderen die des Technologieanbieters Giner ELX. „Diese Aktivitäten stärken die Position von Plug Power in der Wasserstoffindustrie weiter“, ließ das US-Unternehmen mit Sitz in Latham, New York, selbstbewusst wissen. Es gehe um die Fähigkeit zur Erzeugung, Verflüssigung und Verteilung von Wasserstoff genauso wie um die branchenführende Position in den Bereichen Konstruktion, Bau und Betrieb von Wasserstofftankstellen, hieß es. Diese Akquisition  schaffe „einen klaren Weg für Plug Power zum Übergang von kohlenstoffarmen zu kohlenstoffarmen Wasserstofflösungen“.

Konkurrenz für Nel ASA?



Das ist ein echter Coup! Insbesondere bei Nel ASA, norwegischer Produzent von so genannten PMA-Elektrolyseueren zur Gewinnung von grünem Wasserstoff, wird man das vernommen haben. Im selben Feld ist nämlich auch die Plug Power-Neuerwerbung Giner ELX aktiv. Wie die NEL-Tochter Proton nutzt diese laut Medienberichten die PEM-Technologie, die einige Vorteile gegenüber der herkömmlichen Alkali-Technologie aufweist. Die Märkte honorieren bislang die Strategie von Plug Power, sich quasi als Komplettanbieter im Bereich Wasserstoff aufzustellen: Auch wenn die Papiere das Mehrjahreshoch am Donnerstag bis Handelsschluss nicht ganz halten konnten, hat Plug Power seinen Börsenwert innerhalb eines Monats noch immer mehr als verdoppelt.

3 Gründe, wieso diese Aktie Ihnen jetzt +12.330 % Gewinn bringt!

Grund Nr. 1: Diese Aktie revolutioniert kommenden Montag die Automobil-branche, dahinter versteckt sich das „Weiße Gold“.

Grund Nr. 2: Diese Revolution ist gewaltiger als das Elektro-Auto!

Grund Nr. 3: Diese Aktie wird ab dem kommenden Montag nur noch eine Richtung kennen: OBEN!

>> Klicken Sie jetzt HIER, um den Namen der Aktie KOSTENLOS zu erfahren!


=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Volker Gelfarth Volker Gelfarth
Volker Gelfarth ist unabhängig beratender Unternehmensanalyst und renommierter Chefredakteur. Seine Publikationen „Die Aktien-Analyse“, Strategisches Investieren“, „Gelfarths Dividenden-Letter“ und „Gelfarths Premium-Depot“ sind seit vielen Jahren unentbehrliches Handwerkszeug privater und institutioneller Aktienanleger.
Der Diplom-Produktions-Ingenieur lernte die Schwächen und Stärken eines Unternehmens selbst als Manager kennen, bevor er sich mit seinem Researchunternehmen voll und ganz der Value-Analyse widmete. Mit unermüdlichen Willen analysierte er als einer der ersten systematisch das Anlage-Verhalten der weltweit erfolgreichsten Investoren und machte dieses seinen Lesern zugänglich.

Erfolgsstrategien für Groß- und Kleinanleger Den gelernten Ingenieur interessieren als Grundlage seiner Bewertungen und Empfehlungen vor allem harte Fakten, solide Daten und seriös überprüfte Zahlen.
Seine Leser danken es ihm. Schon seit 2 Jahrzehnten schlagen Gelfarths Empfehlungen Jahr für Jahr die Märkte deutlich. Bis zu 4mal besser als der Dax.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Silber: Wir sichern erneut Gewinne ab!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
BioNTech Aktie: Völlig ...
Finanztrends.info, (09:18)
Experte: Finanztrends.info,
DAX: Abwärts im August?
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (09:09)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Börsen Ausblick ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (09:03)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Das Revival der ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (09:01)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Die Nevada-Renaissance
Ingrid Heinritzi, (08:50)
Experte: Ingrid Heinritzi,
Bewegung erwünscht ...
Walter Kozubek, (08:34)
Experte: Walter Kozubek,
Spitzen-News die Sie ...
Jörg Schulte, JS-Research (08:18)
Experte: Jörg Schulte, JS-Research
DAX 30 (täglich) ...
DONNER & REUSCHEL., (08:13)
Experte: DONNER & REUSCHEL AG,
Nasdaq 100 – Und plötzlich ...
HypoVereinsbank onema., (07:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Microsoft - Stopp ...
Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital. (10.08.20)
Experte: Philip Hopf, Hopf Klinkmüller Capital Management K.
S&P500 - Der Tanz vor ...
Philip Klinkmüller, HKCM (10.08.20)
Experte: Philip Klinkmüller, HKCM
DAX Index X-Sequentials ...
Devin Sage, Technische-X-Analyse.de (10.08.20)
Experte: Devin Sage, Technische-X-Analyse.de
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Das beste Spielhaus im kommenden Jahr
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen