Nel Asa Aktie: Millionen-Deal!



09:59 28.07.20

Eine fast wundersame Rettung für Nel Asa. Das norwegische Unternehmen hat nun die Zusagen der US-Regierung bekommen, mit Millionen subventioniert zu werden. Der Aktienkurs reagierte dementsprechend erstklassig. Die Aktie konnte den ohnehin schon wieder eroberten Aufwärtstrend wieder bestätigen und ausbauen. Die Millionen-Subvention kann nun für einige Zeit die Stimmung deutlich heben – ein Kursziel von 2 Euro und mehr ist jetzt wieder möglich, so die Meinung von Analysten.

Nel Asa: Hilfe in letzter Sekunde

Sozusagen Hilfe in letzter Sekunde, so Analysten, hat das Unternehmen nach einer schweren Zeit in den vergangenen Wochen bekommen. Die Norweger konnte sich über ihre Tochter Proton Energy Systems 4,4 Millionen Dollar Zuschuss für die „Entwicklung fortschrittlicher Komponenten und Herstellungsmethoden (sichern), um kostengünstigen Wasserstoff aus der Elektrolyse zu ermöglichen“, berichtet das norwegische Unternehmen selbst.

Das Energieministerium wiederum sieht seine Aufgabe darin, den USA Zugang zu neuen Antriebstechnologien zu sichern und reiht sich ein in die Subventionsriege zahlreicher Regierungen etwa aus Deutschland, aber auch in Japan oder Südkorea – bezogen auf die Branche insgesamt.

Nel Asa ist damit aus charttechnischer Sicht der Verbleib im Aufwärtstrend gelungen. Die Aktie konnte die Notierungen in Höhe von 1,75 Euro wie erwartet oder auch erhofft zum kleinen Turnaround nutzen. Das Kursziel der Chartanalysten liegt damit wieder oder immer noch bei 2 Euro bzw. auch 2,18 Euro, dem bisherigen Allzeithoch. Nach unten greifen die Unterstützungen erneut.



Technisch orientierte Analysten sehen den Titel unverändert im Aufwärtstrend, nachdem der Wert nun auch den GD200 bei 1,10 Euro weit hinter sich gelassen hat und den GD100 in Höhe von 1,37 Euro rasch distanziert. Mittel- und langfristig betrachtet jedenfalls ist die Stärke des Titels beeindruckend, so die Meinung der Analysten.

Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

 

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (11:55)
Experte: Claus Vogt,
Ballard Power-Aktie: Was ...
Finanztrends.info, (09:04)
Experte: Finanztrends.info,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (08:56)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (08:37)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (08:06)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (06:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen