Nel ASA Aktie: Nur ein kurzes Vergnügen!



09:18 29.07.20

Die Aktie von Nel ASA schien sich von ihren massiven Kursverlusten der vergangenen zwei Wochen zuletzt wieder zu erholen: Seit ihrem Tiefststand am Freitagvormittag bei noch 1,58 Euro, hatten sich die Papiere des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten am Dienstag bis auf 1,89 Euro verbessert – doch dann kam der erneute Rückschlag. Die Nel-Aktie ging letztlich mit einem Minus von knapp fünf Prozent und einem Kurs von 1,76 Euro aus dem Handel in Stuttgart. Die zurückgekehrte Zuversicht der Anleger aufgrund einer Millionenförderung aus den USA war offensichtlich nur ein kurzes Vergnügen.

Millionen vom US- Energieministerium

Am Montag nämlich hatte Nel ASA vermeldet, dass Nel Hydrogen US, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, vom US-amerikanischen Energieministerium (DOE) einen Zuschuss in Höhe von 4,4 Millionen Dollar für die Entwicklung eines neuen Herstellungsverfahren erhalten habe, um dadurch kostengünstigen Wasserstoff aus der Elektrolyse zu ermöglichen. Ziel des Projekts sei es, die Möglichkeiten des DOE National Lab zu nutzen, um fortschrittliche Zellkonfigurationen zu entwickeln, teilte Nel ASA mit. Durch diese Optimierung sollen unter anderem die Kosten der zu entwickelnden Komponenten reduziert werden. „Dieses Projekt ermöglicht kontinuierliche Fortschritte bei unserer Technologiestrategie, um die Kosten für die Membranelektrolyse zu senken“, sagt Kathy Ayers, Vizepräsidentin für Forschung und Entwicklung bei Nel Hydrogen US.

Kosten senken ist das Ziel



Das Projekt wird laut Mitteilung vom Hydrogen and Fuel Cell Technologies Office (HTFO) finanziert, einer Abteilung des Office of Energy Efficiency and Renewable Energy des US-Energieministeriums. Diese widmet sich nach Angaben von Nel ASA Projekten zur Verbesserung der Energieeffizienz und der Stärkung von erneuerbaren Energien. Erst Anfang Juli hatte das Unternehmen mitgeteilt, dass der Staat Norwegen ein ähnlich geartetes Forschungsprojekt von Nel ASA mit 16 Millionen Kronen, umgerechnet etwa 1,5 Millionen Euro, unterstützen wird. Die Nel-Aktie hat seit ihrem Höchststand am 13. Juli dennoch rund 20 Prozent an Wert eingebüßt.

Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (11:55)
Experte: Claus Vogt,
Ballard Power-Aktie: Was ...
Finanztrends.info, (09:04)
Experte: Finanztrends.info,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (08:56)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (08:37)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (08:06)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (06:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen