Erdgas - So wertvoll ist der Rohstoff also?



23:33 05.08.20

Trotz wiederholter Kritik der EU setzt die Türkei die Suche nach Erdgas vor Zypern fort. Das türkische Schiff „Barbaros" befindet sich seit Donnerstag östlich der Mittelmeerinsel. Ein anderes Bohrschiff, die „Yavuz", forscht seit Monaten im Südwesten der Insel nach Erdgas. Beide führen diese Suchen ohne Genehmigung der Regierung in Nikosia durch. Die EU hat die Aktionen verurteilt und droht der Türkei mit Strafmaßnahmen.

Internationale Energieunternehmen hatten in den vergangenen Jahren Erdgasvorkommen unter dem Meeresboden vor Zypern entdeckt und Bohrungen im Auftrag der Regierung in Nikosia begonnen. Dies führte zu schweren Spannungen zwischen Ankara und Nikosia, da die Türkei das EU-Land Zypern nicht anerkennt und Nikosia die Suche nach Erdgas vor einer Lösung der Zypern-Frage und ohne die Zustimmung der ansässigen Regierung ablehnt.

Die EU übte am Donnerstag erneut scharfe Kritik an dem Vorgehen der Türkei. Während die neuen seismischen Erkundungen als eine „negative Entwicklung“ beurteilt werden und Deeskalation in der Region gefordert wird, scheinen die Hoheitsrechte von EU-Staaten kein Gewicht zu haben, wenn es um Bodenschätze geht. Warum auch auf Zahnlose Tiger hören?



Nachdem der Rohstoff den hinterlegten Zielbereich abarbeitet, baut dieser ein Hoch in Welle i in Braun aus und befindet sich seitdem in einer Gegenbewegung, die wir den Bereich von $1.764 - $1.672 anlaufen sehen. Unter $1.762 sollte der Rohstoff nicht mehr fallen, um die hinterlegte Aufwärtsbewegung nicht wieder zu gefährden. Unter $1.596 wäre diese neutralisiert und würde gleichzeitig das hinterlegte Alternativszenario in Richtung $1.30 freischalten.

Primärerwartung bleibt jedoch, dass NatGas sich im Bereich von $1.764 - $1.672 stabilisieren wird und anschließend Notierungen im Bereich von $2.00 und höher anläuft. Folglich würden wir bei einem Ausbruch dann auch im weiteren Wochenverlauf den Hedge auflösen und den Markt mit 100% auf der Longseite begleiten. Wollen Sie beim nächsten Trade dabei sein?

Sobald wir ein klares Signal haben von Seiten der Indikatoren, verschicken wir eine Kurznachricht mit allen Daten zum nächsten Einstieg per Mail an unseren Verteiler. Kostenlose Anmeldung: www.hkcmanagement.de

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Alternativ0, (text/plain)
Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Philip Klinkmüller Philip Klinkmüller,
HKCM

Philip Klinkmüller ist Mitgründer und Geschäftsführender Gesellschafter der HKCM. Er hat sich in den letzten 10 Jahren auf die Technische Analyse nach der Elliott-Wellen Methodik spezialisiert und diese konstant weiterentwickelt. In seiner Funktion bei der HKCM, bringt er diese Kenntnisse primär in der Betreuung von Commercial und Institutionellen Kunden ein. Dort stehen die Themen Beschaffung und Absicherung rundum Energie, Rohstoffe und Währungen im Fokus. Im weiteren steht er der Analyse des Aktien Portfolios der HKCM vor, welches unter anderen, alle 30 Dow Jones Aktien beinhaltet. Sie finden unsere Analyse unter www.hkcmanagement.de

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Tesla: Deutlich im Korrekturmodus! CHARTCHECK
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DAX – Crash ans ...
HypoVereinsbank onema., (12:52)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Nikola und Nel Asa ...
Finanztrends.info, (12:30)
Experte: Finanztrends.info,
Lob der Diversifikation
Michael Beck, Leiter Po., Bankhaus ELLWANGER. (11:45)
Experte: Michael Beck, Leiter Portfolio M., Bankhaus ELLWANGER & GEIGER K.
Encavis - Rücklauf bis ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (11:30)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Alles neu!
Ralf Flierl, Smart Investor (11:16)
Experte: Ralf Flierl, Smart Investor
HT+ Update for free ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (10:40)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Tesla: Deutlich im ...
Stefan Hofmann, STOCK-WORLD (10:31)
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Trends-Update: AstraZeneca
S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader (10:15)
Experte: S. Feuerstein, Hebelzertifikate-Trader
Analysten: Goldpreiseinbruch ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (09:37)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Deutsche Post-Calls mit ...
Walter Kozubek, (09:34)
Experte: Walter Kozubek,
DAX setzt Korrektur fort – ...
CMC Markets, (09:25)
Experte: CMC Markets,
Ein Blick auf die Märkte ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (09:15)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Silber ist mehr als nur ein Metall
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen