Aston Martin Aktie: Wahrlich astronomisch!



12:05 06.08.20

Die Aktie von Aston Martin hat derzeit einen echten Lauf: Obwohl die in der vergangenen Woche vorgelegten Quartalszahlen desaströs waren, bei einem Umsatz von lediglich 146 Millionen Pfund wies der britische Sportwagenhersteller einen Verlust von knapp 200 Millionen Pfund aus, ging es auch am Donnerstag zum Handelsbeginn deutlich aufwärts. Knapp sieben Prozent betrug das Plus in der ersten Handelsstunde, bei 0,72 Euro wurde die Aston Martin-Aktie gehandelt. Das kriselnde Unternehmen hat seinen Börsenwert in nur sieben Tagen um fast ein Drittel gesteigert. Das freut die Aktionäre zweifellos, Sportwagenfans allerdings sind von anderen Dingen begeistert.

Testfahrt auf dem Nürburgring

Denn wie die Seite Carscoops berichtet, haben Fotografen nun ein extrem seltenes Exemplar aus der britischen Nobelschmiede bei einer Testfahrt auf dem Nürburgring erwischt:  Es handelt sich um den Aston Martin DBS GT Zagato, den die Briten im Oktober 2019 vorgestellt hatten. Wie der DBS Superleggera, auf dem er basiert, werde der Supersportwagen von Aston Martin von einem 5,2-Liter-V12-Motor mit zwei Turboladern angetrieben, der auf 760 PS aufgerüstet wurde, heißt es. Dass man den DBS GT Zagato nicht allzu häufig auf den Straßen antreffen wird, dafür sorgte der Hersteller höchstpersönlich: Von dem Modell werden nur 19 Exemplare gebaut – und das ist noch nicht alles.

Im Doppel für gut acht Millionen Euro

Der neue Supersportler ist nur erhältlich, wenn er zusammen mit dem DB4 GT Zagato Continuation, dem Nachbau eines Klassikers von Aston Martin, gekauft wird. Der DB4 ohne Straßenzulassung erreicht 395 PS aus einem im Hubraum vergrößerten 4,7-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor, der mit einem manuellen Viergang-Getriebe gekoppelt ist. Gefertigt wird der Nachbau des historischen Modells aus den 60er Jahren in Handarbeit bei der Heritage Division von Aston Martin in Newport Pagnell, Buckinghamshire. Das alles freilich treibt den Preis ins Astronomische: Das Unternehmen verlangt für das Pärchen sechs Millionen britischen Pfund. Zuzüglich Steuern kommt das gemischte Doppel hierzulande demnach auf einen Preis von rund 8,3 Millionen Euro.



Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

 

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (19.09.20)
Experte: Claus Vogt,
Ballard Power-Aktie: Was ...
Finanztrends.info, (19.09.20)
Experte: Finanztrends.info,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (19.09.20)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (19.09.20)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (19.09.20)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (19.09.20)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (19.09.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen