Bitcoin/Ethereum - Kurz vor der Entscheidung!



14:07 09.08.20

 

Im Bitcoin haben wir den Stopp unseres Nachkaufes vom letzten Freitag aus Sicherheitsgründen fast auf den Einstieg nachgezogen. Prompt kommen die Bären aufs Parkett und nehmen unseren Nachkauf knapp aus dem Markt. Trotz dieses Umstandes war es wichtig, hier das Risiko zeitnah zu begrenzen.

Des weiteren haben wir noch ein Pferd im Rennen. Die Rede ist von unserem Einstieg aus der $9500er-Region. Dieser steht weiterhin über 20% im Plus.

Wir haben dabei bereits einen Teilverkauf vorgenommen und unser Risiko auf null gesetzt. 

Aktueller Trade:



Wer sich hier gegenüber der Alternative in alt.b in Grün absichern möchte, kann hier noch einmal weitere Gewinne realisieren. Wir warten an diesem Punkt noch ab. Primär gehen wir davon aus, dass sich die Bullen weiter nach Norden durchschlagen und ein neues Hoch ansteht. Wir nehmen hierbei an, dass wir uns in Welle 5 in Grün befinden und haben in dieser Welle Raum bis in die $13000er-Region.

Von dort aus erwarten wir jedoch dann eine größere Korrektur. Diese ist wichtig, sodass die Entwicklung gesund bleibt und der Markt sich nicht überhitzt. Sollte der Markt jetzt schon korrigieren, sind wir mit unserer Position wie oben zu sehen voll abgesichert und können keinen Verlust mehr erleiden. 

Ethereum befindet sich an einem ähnlichen Wendepunkt wie der Bitcoin. Es geht ebenfalls darum, ob es den Bullen hier gelingt, für ein neues Hoch zu sorgen. Dieses wird benötigt, sodass sich die Welle v in Orange final bestätigt. Die bisherige Struktur sieht noch nicht richtig überzeugend aus, und es muss hier unbedingt mit der hinterlegten Alternative der Welle alt.b gerechnet werden. Wir haben aus diesem Grund auch keinen Long-Trade mehr gesetzt, da die Gefahr besteht, dass wir uns bereits in der übergeordneten Korrektur befinden und die übergeordnete Welle [i] in Rot abgeschlossen wurde. In diesem Fall haben die Bären jetzt das Sagen und uns würden als Nächstes Kurse im $300er-Bereich bevorstehen.

Es kommt jetzt auf die Natur der sich aktuell ausbreitenden Korrektur an. Entpuppt sich diese als Abwärtsimpuls, haben wir ein klares Indiz für die Alternative vorliegen. Die aktuelle Region könnte also für beide Kryptowährungen nicht spannender sein. Insgesamt werden wir den Rücksetzer in der übergeordneten Welle 2 dafür nutzen, um uns erneut Long im Markt zu positionieren sowohl im Bitcoin als auch bei Ethereum!

Sobald wir ein klares Signal haben von Seiten der Indikatoren, verschicken wir eine Kurznachricht mit allen Daten zum nächsten Einstieg per Mail an unseren Verteiler. Kostenlose Anmeldung: www.hkcmanagement.de

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Anhang

Anhang

Alternativ0, (text/plain)
Anhang

Anhang


Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Philip Hopf Philip Hopf,
Hopf Klinkmüller Capital Management KG

Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf Klinkmüller Capital Management KG. Die HKCM KG beschäftigt sich mit der Risikoabwägung bei Investitionsentscheidungen in die Rohstoffmärkte und richtet sich an Anleger die Fragen zum Kauf und Lagerung von Physischen Edelmetallen haben. Philip Hopf hat sich auf die Bereiche Marktpsychologie und Analyse via Elliott Wellen Theorie spezialisiert und befasst sich hiermit regelmäßig in seinen Artikeln.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (11:55)
Experte: Claus Vogt,
Ballard Power-Aktie: Was ...
Finanztrends.info, (09:04)
Experte: Finanztrends.info,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (08:56)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (08:37)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (08:06)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (06:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen