Nel Asa, ITM, Ballard oder Plug Power? Wer gewinnt das Rennen?



15:32 09.08.20

Liebe Leser,

Nel Asa, ITM Power, Ballard Power und Plug Power haben die nächste Ära an de Märkten begonnen. Die Kurse entwickelten sich teils nach oben, teils aber (Nel Asa), sackte der Wert fast entscheidend nach unten. Wie zu erwarten wird es jetzt zu Unterschieden kommen. Denn nicht alle Unternehmen können das laufende Tempo noch mitmachen. Wer gewinnt?

Plug Power mit starker Präsentation

Plug Power aus den USA wirkt dabei am stärksten. Das Unternehmen aus den USA hat nun seine Quartalszahlen präsentiert und könnte unter anderem davon profitieren, entscheidende Übernahmen finanziert zu haben. Plug Power ist nun auch im Wasserstoff-Segment investiert.

Plug Power ist auf dem Weg, nun die nächste Marke bei 10 Euro zu erobern. Analysten rechnen bereits damit, dass die neuen Zwischenrekorde mit Kursen von bis zu 9,56 Euro erst den Auftakt darstellen. Alle Vorzeichen, so habe ich es von Chartanalysten und technischen Analysten gelesen, sind nach oben gerichtet.

Wenn der Wert die 10-Euro-Marke überwindet, wird er in den kommenden Sitzungen nach deren Ansicht ohne Widerstände weiter klettern können. Das Potenzial liege bei über 20 %. Wohlgemerkt, dies ist die Ansicht der charttechnischen und der technischen Analysten, die sich auf technische Signale berufen.

Kurzfristig wirken auch die wirtschaftlichen Vergleiche. Plug Power kann weiterhin eine Prognose abgeben, wonach das Unternehmen bis zum Jahr 2024 einen Umsatz in Höhe von mehr als 1,2 Milliarden Dollar avisiert. Damit wäre das Kurs-UMsatz-Verhältnis (KUV) des Unternehmens deutlich günstiger als bei allen anderen Unternehmen der Branche.



Demgegenüber muss Ballard derzeit um seinen Aufwärtstrend etwas zittern. Denn die präsentierten Zahlen haben dem Unternehmen nur einen minimalen Rückenwind verschafft. Noch sei, so die Chartanalysten und die technischen Analysten, der Aufwärtstrend intakt. Allerdings fehlen nur etwa 10 %, um hier einen Wechsel nach unten einzuleiten.

Schließlich ist auch die Aktie von Nel Asa interessant. Die steht nach dieser Ansicht kurz davor, in den Trendwechsel überzugehen. Die Investoren haben Sorge: Das Unternehmen wird am 26. August seine Zahlen präsentieren. Die Auftragseingänge im zweiten Quartal waren überschaubar, bei den Umsätzen dürfte es zumindest keine positiven Überraschungen geben.

Insgesamt aber gilt: Hier sollten Sie als Investor insgesamt den Hype als solchen bewerten. Die Umsätze der Unternehmen werden durch die Börsenkurse in der Regel um den Faktor von mehr als 15 bewertet – dies ist der Erfahrung nach eindeutig zu hoch. Wann die Börsen insgesamt die Bewertung in dem Sektor reduzieren, weiß niemand. Die meisten der Aktien aus dem Segment jedoch wird es treffen – Nel Asa und wahrscheinlich auch Ballard dürften dann dazugehören.

Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

 

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Commerzbank: Verluste weiten sich aus!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
US-Börse auf dem Weg ...
Claus Vogt, (11:55)
Experte: Claus Vogt,
Ballard Power-Aktie: Was ...
Finanztrends.info, (09:04)
Experte: Finanztrends.info,
Zehn argentinische ...
Börse Stuttgart AG, (08:56)
Experte: Börse Stuttgart AG,
Tu felix Asia?
Bernd Niquet, Autor (08:37)
Experte: Bernd Niquet, Autor
Zertifikate-Trends: Lust auf ...
Redaktion boerse-frankf., Deutsche Börse AG (08:33)
Experte: Redaktion boerse-frankfurt.de, Deutsche Börse AG
Bundestag debattiert ...
Frank Schäffler, (08:06)
Experte: Frank Schäffler,
Wochenausblick: DAX ...
HypoVereinsbank onema., (06:55)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Im Fokus: Asien - Nikkei ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (18.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Old Dominion Freight Line ...
Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub. (18.09.20)
Experte: Achim Mautz, Obmann vom Börsenclub ratgeberGELD
S&P500 - 50er-EMA im ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (18.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Gewinnmitnahmen bei BYD
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (18.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
LUNAR III: AUFBRUCH INS ...
Benjamin Summa, pro aurum (18.09.20)
Experte: Benjamin Summa, pro aurum
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen