Nel ASA Aktie: Jetzt heißt es hop oder top!



10:14 14.08.20

Noch zum Wochenbeginn sah es nicht gut aus für Nel ASA an der Börse: Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten wurde ausgehend von noch 1,74 Euro am Montagmorgen auf 1,65 Euro durchgereicht. Vor genau einem Monat, am 13. Juli, notierte die Nel-Aktie noch bei ihrem Jahreshoch 2,19 Euro – dann brachen alle Dämme. Doch der Ausverkauf bei den Papieren des Elektrolyseur-Herstellers scheint erst einmal gestoppt: Am Donnerstag ging es in Frankfurt erstmals seit Tagen wieder hinauf auf 1,77 Euro. An der Ausgangslage hat sich allerdings ändert das wenig.

Erst Ende August öffnet Nel die Bücher

Während andere Unternehmen aus der Wasserstoff- und Brennstoffzellenbranche, von Ballard Power bis Plug Power, ihre Zahlen aus dem zweiten Quartal 2020 nämlich längst vorgelegt haben, wird Nel ASA sich erst am 26. August in die Bücher schauen lassen. Die große Frage lautet: Wie ist das Unternehmen bislang durch die Coronakrise gekommen? Für das erste Quartal 2020 meldete Nel einen Umsatz von 126,5 Millionen Norwegischen Kronen (etwa 11,4 Millionen Euro), was trotz der bereits grassierenden Pandemie einem leichten Anstieg gegenüber 122,4 Millionen Kronen aus dem Vorjahreszeitraum entsprach. Der Auftragsbestand wuchs zudem um stattliche 46 Prozent auf 590 Millionen Kronen (rund 56,18 Millionen Euro). Allerdings: Das bereinigte EBITDA aus dem ersten Quartal 2020 lag bei Nel ASA klar im roten Bereich von minus 41,7 Millionen Norwegischen Kronen (etwa 3,72 Millionen Euro).

Analysten rechnen mit geringerem Verlust

Dass Nel ASA gerade jetzt aus der Verlustzone kommen wird, ist kaum zu erwarten. Laut der Seite finanzen.net allerdings gehen derzeit drei Analysten davon aus, dass sich das Minus bei Nel reduziert habe: von Im Schnitt von -0,08 Kronen aus dem Vorjahresquartal auf aktuell -0,03 Kronen. Zugleich allerdings gehen die Analysten auch von einem leicht verminderten Umsatz von 121,0 Millionen Kronen aus. Ergo: Ob hop oder top wird bei Nel ASA erst in knapp zwei Woche feststehen.




Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!

Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.

Dieses Unternehmen steckt dahinter …

=> Diese Kolumne ins Forum einfügen und diskutieren <=


Attachments:

Alternativ0, (text/plain)

Der Download und das Öffnen dieses/dieser Attachments erfolgt auf eigene Gefahr.
Hinweis: Stock-World veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.

Über den Autor
 
Autor: Finanztrends.info Finanztrends.info
Finanztrends.info ist eines der größten unabhängigen Börsenportale Deutschlands. Bei uns erfahren Sie rund um die Uhr, was in der Welt der Aktien los ist. Täglich liefern wir Ihnen über 100 kostenfreie News, Aktienanalysen und Exklusiv-Interviews zu börsennotierten Unternehmen. Wir stützen uns dabei auf ein starkes Team erfahrener Finanz-Redakteure.

Unsere TV-Redaktion berichtet regelmäßig live von den bedeutendsten deutschen Finanzmarktplätzen und liefert Neuigkeiten von Messen und Tagungen wie dem Eigenkapitalforum, der Invest und den Börsentagen.

Wir stellen Finanzinformationen bereit, die den Ansprüchen von Profis genügen, aber auch für private Investoren verständlich dargestellt sind – unabhängig, gewissenhaft und hochaktuell.

Alle Artikel dieses Autors anzeigen

Kurssuche
Status: nicht eingeloggt

Registrieren | Passwort vergessen?
 
 
Im Bereich Experten:
Tesla: Aktie stemmt sich gegen den Markt!
Experte: Stefan Hofmann, STOCK-WORLD
Kolumnen
DOW DAX das Bild ist ...
Thomas Heydrich, Systemstradings.de (22.09.20)
Experte: Thomas Heydrich, Systemstradings.de
S&P500 - Unter 50er-EMA ...
Christian Zoller, www.boerse-daily.de (22.09.20)
Experte: Christian Zoller, www.boerse-daily.de
Grenke Aktie: Wendepunkt ...
Finanztrends.info, (22.09.20)
Experte: Finanztrends.info,
Dow Jones – Gelingt der ...
HypoVereinsbank onema., (22.09.20)
Experte: HypoVereinsbank onemarkets,
Wo bleibt das nötige ...
Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD (22.09.20)
Experte: Stock-World Redaktion, STOCK-WORLD
Heibel-Ticker PLUS Update ...
Stephan Heibel, Heibel-Ticker (22.09.20)
Experte: Stephan Heibel, Heibel-Ticker
Mittelstand „Made in China“
BankM, (22.09.20)
Experte: BankM,
Enttäuschung bei Tesla vor ...
Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG (22.09.20)
Experte: Cornelia Frey, Börse Stuttgart AG
Beste Nachbarschaft: Sitka ...
Björn Junker, GOLDINVEST.de (22.09.20)
Experte: Björn Junker, GOLDINVEST.de
Nel-Aktie: Die Aktie verliert ...
Volker Gelfarth, (22.09.20)
Experte: Volker Gelfarth,
DAX-Stay-Low-Scheine mit ...
Walter Kozubek, (22.09.20)
Experte: Walter Kozubek,
Optionsscheine stehen und ...
Feingold-Research, (22.09.20)
Experte: Feingold-Research,
Niquet's World
Neues vom Portal
 
Welche Jackpots und Glücksspiel-Firmen sind die besten Anlagen?
Letzte Börsen-Meldung
 
Letzte Börsen-Analyse
 
Top-Klicks News
 
Top-Klicks Analysen